Knowledgebase Current: ProCall Enterprise ProCall Enterprise ProCall 8 Enterprise ProCall 8 Enterprise Leistungsverzeichnis ProCall 7 Enterprise Übersicht Anzahl der Einträge im Journal erhöhen Bei Gesprächen wird eine ausländische Vorwahl vor die eigentliche Rufnummer gestellt Bei Gesprächen wird die eigene Vorwahl vor die eigentliche Rufnummer gestellt Best Practice: Administrative Vorgabe von Inhalten für Monitor und Favoriten in ProCall Enterprise Best Practice: Administrative Vorgabe von Suchparametern und Suchergebnissen Best Practice: Konfiguration UCServer für externen Zugang veröffentlichen Veröffentlichung über https Reverse-Proxy durchführen Veröffentlichung über Port Forwarding durchführen Wissenswertes zu STUN/TURN für die Nutzung von Audio/Video und Softphone bei ProCall Enterprise Best Practice: UCServer für ProCall Mobile Apps einrichten Wechselarbeitsplatz/Hotdesking und Leitungen zuweisen Remote Office für Wechselarbeitsplatz UCServer Benutzerverwaltung und Schemaerweiterung für Microsoft Active Directory mit estos Active Directory Tools UCServer Benutzerverwaltung in Microsoft Active Directory - Berechtigungen und Schemaerweiterung Fehleranalyse für TextChat in ProCall Enterprise ProCall Präsenz wird in Microsoft Outlook nicht angezeigt UCServer Datumsformat (UTC) und Konvertierungsmöglichkeiten DATEV Telefonie Basis Integration in ProCall und MetaDirectory Deaktiverte Active Directory Objekte bleiben in Favoriten oder Monitor sichtbar Anbindung von Das Telefonbuch des TVG Verlages an ProCall und MetaDirectory Anbindung der Herold Telefonverzeichnisse an ProCall und MetaDirectory Eintragen eines DNS Service Resource Records Einrichten von Custom Tabs für ProCall Enterprise Erzeugen eines Debug-Logs des Remote TSP Telefonleitungen zu Computern und Thin Clients im Microsoft Windows Terminalserver Umfeld zuweisen Fehleranalyse: Email-Benachrichtigung zu entgangenen Anrufen überprüfen Benachrichtigungen über entgangene Anrufe - E-Mail in Abwesenheit Konfiguration von CTI Feature-Codes am ProCall Client für Rufumleitungen Erzeugen eines Debug-Logs des Update-Diensts für ProCall Client Leitungs-Option "Rufnummernunterdrückung an/aus" für den ProCall Client über CTI Feature-Codes einstellen Unterstützte Rufnummernformate ProCall Präsenz wird nach Microsoft Skype Update in Microsoft Outlook nicht angezeigt Tür-Kamera / Gegensprechanlage in das Gesprächsfenster integrieren TSP TAPI Service Provider bzw. TAPI-Treiber ProCall Enterprise Real Time Communications im Citrix Umfeld optimieren Interoperabiliät ProCall 7 Enterprise: Unterstützte Drittprodukte Telefonanlagen/PBX ProCall Enterprise: Unterstützte Drittprodukte Integration von Microsoft Teams mit ProCall Enterprise Active Directory Benutzer fehlen im UCServer ADM/ADMX Templates für Microsoft Gruppenrichtlinien und Active Directory Administrator Passwort vergessen bei UCServer oder MetaDirectory Aktionen für bestimmte Ereignisse administrativ vorgeben Rufumleitungen für bestimmte Ereignisse über Aktionen automatisch setzen oder entfernen Analyse: Nutzung des TAPI Test Tools ePhone.exe zur Überprüfung von TAPI-Leitungen des TSP Analyse bei "Rufumleitungen setzen" Analyse des Softphone Verhaltens Abruf von ProCall Enterprise Client WebRTC Statistik-Informationen Anzahl der WebRTCTrace-Dateien erhöhen Checkliste für die Softphone Installation Kein Freizeichen/Besetztton für Softphone am ProCall für Windows Rufumleitung für Softphone wird am Client nicht angezeigt Rufumleitung für Softphone wird in der Telefonanlage nicht gesetzt Softphone-Leitung: WebService/Audio Relay Service nicht verfügbar Verzögerte Audio-Durchschaltung an SIP Softphone-Leitungen VoIP Readiness Analyse für Softphones Analyse für TAPI-Leitungen: Trace erzeugen mit tapicaps.exe Anmelde-Fenster bei Microsoft Outlook erscheint, wenn ProCall auf die MAPI-Schnittstelle zugreift Benutzer werden bei ProCall für macOS oder in der Mobile App ohne Präsenz angezeigt Best Practice: Datenmigration der UCServer Datenbank SQLite <-> Microsoft SQL Server Best Practice: Administrative Vorgabe von Datenquellen und Suchknoten Best Practice: ProCall 8 Enterprise Upgrade-Verfahren bei Major Release Wechsel Best Practice: ProCall 7 Enterprise Upgrade-Verfahren bei Major Release Wechsel Best Practice: SIP-Federation mit ProCall Enterprise einrichten - Vertrauensnetzwerk aufbauen DNS Konfiguration für Open Federation überprüfen Best Practice: UCServer / MetaDirectory Migration auf einen anderen Microsoft Windows Server Best Practice: Umstellung der UCServer Datenbank auf Microsoft SQL Server Migration Datenbestand der internen UCServer Datenbank von Microsoft Access nach SQL Server Busylight funktioniert nicht Dynamische Leitungsübergabe an den MultiLine TSP Erweiterte Funktionen für SIP-Leitungen per Feature-Codes setzen: Rufumleitung oder Ruf heranholen Erzeugen eines Debug-Logs des ProCall Clients estos ProCall Enterprise Client Logdateien Erzeugen eines Debug-Logs von UCServer estos ProCall Enterprise Server Logdateien Erzeugen eines Full Memory Dump am ProCall Client Erzeugen eines Full Memory Dump am UCServer Erzeugen eines Full Memory Dump für einen estos Prozess Erzeugen eines Speicherabbildes des ProCall Clients EWS Datenquelle kann nicht konfiguriert werden. "Microsoft.Identity.Client" nicht gefunden Falsche Rufnummernanzeige bei weitergeleiteten Anrufen Fehler 0x0000000001 beim Speichern von Benutzer/Gruppeneinstellungen Fehlermeldung "Der Telefonanruf konnte nicht abgesetzt werden" Fehlermeldung "Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau" Fehlermeldung am ProCall Client: "Der Server ist nicht erreichbar" Fehlermeldung nach Datenbank-Umstellung SQL Server / SQL Express Fehler -302 Funktion "Anruf heranholen" - Konfiguration und Analysemöglichkeiten Gesprächsfenster erweitern - Aufruf von Browser und Anwendungen definieren Gesprächsfenster erweitern - Installationsverzeichnisse für XSLT-Dateien ProCall Enterprise %APPDATA% Verzeichnisstruktur Gesprächsfenster erweitern um Rückruf E-Mail Gibt es die Möglichkeit, die TextChat-Funktion für die User zu deaktivieren? Gruppenjournal / Teamjournal für ProCall Enterprise einrichten Hinweise zu Produktänderungen für Einstellungen mit Microsoft Internet Explorer Hostnamen und IP-Adressen der Online-Dienste für Firewall Konfiguration Inhalte teilen - Dateitransfer - Konfiguration in der UCServer Verwaltung Integration von ixi-UMS 6 Business in ProCall 6 Enterprise Kaspersky blockiert Kamera und Mikrofon für ProCall Enterprise Keine Sprachübertragung bei Verwendung der Softphone Funktion mit Alcatel OmniPCX Office Keine Suchergebnisse aus dem MetaDirectory Konfiguration: Microsoft Outlook Kontakt bei eingehendem Anruf öffnen Konfiguration der Anrufaufzeichnung in ProCall Leeres Chat Fenster. Fehler im UCServer "Field 'ReplyToSeqID' not found" Leitungen automatisch/dynamisch im UCServer verwenden Microsoft Outlook Anbindung: Umstellung von MAPI auf EWS Migrationspfade zu ProCall 7 Enterprise Migrationspfade bei ProCall Enterprise - Updates/Upgrades MSI Installationspaket Parameter Nach ProCall Update keine Präsenzinformationen mehr für Benutzer im ProCall Client Monitor Neue Authentisierungsmechanismen für EWS an Microsoft Office 365 Ports freigeben für estos Produkte - Welche Netzwerkschnittstellen werden verwendet? Port-Belegung einer Applikation herausfinden Probleme mit Microsoft Access Datenbanken nach November-2019-Sicherheitsupdates: "Abfrage [Name der Abfrage] ist beschädigt" ProCall 7 Enterprise Systemvoraussetzungen Hinweise zur Unterstützung des Betriebssystems Microsoft Windows 10 und Änderungen an Versionen ProCall 8 Enterprise Systemvoraussetzungen ProCall Journal wird nicht mehr geschrieben ProCall nur mit aktivem UCServer Benutzerkonto starten Quality of Service (QoS) Einstellungen für Real Time Communications mit ProCall Enterprise Quick Start Guide für den Benutzer: ProCall 6 Enterprise Client für Microsoft Windows Quick Start Guide für den Benutzer: ProCall 7 Enterprise Client für Microsoft Windows Chat starten und Bildschirm teilen mit ProCall Nichts verpassen - Benachrichtigungen Präsenzmanagement mit ProCall ProCall Client für Windows - Hauptfenster oder Monitor erscheinen nicht ProCall Hauptfenster "Ich"-Bereich mit Ihren Favoriten ProCall Monitor - Überblick über Erreichbarkeit - einfach Kontakt aufnehmen und zusammen arbeiten ProCall Version ermitteln und Daten zur Analyse bereitstellen Telefonieren mit ProCall - Ihre Nebenstelle stets im Griff Überblick über Kommunikationsaktionen - Journal und Journalbrowser Quick Start Guide für den Benutzer - ProCall 6 Enterprise Client für macOS Reguläre Ausdrücke RemoteContact.xslt für Anpassungen Richtung ERP-/CRM-System Remote Office Funktion Kompatibilität Ihrer Telefonanlage für Remote Office überprüfen Kompatible Telefonsysteme für Remote Office Remote Office an Alcatel OXE bei ausgehendem Anruf ohne Funktion Remote Office Emulation testen Remote Office für die ProCall Mobile App am UCServer aktivieren Reparatur der UCServer Datenbank auf Microsoft Access Rufnummern im Gesprächsfenster nicht korrekt formatiert oder Namen nicht aufgelöst Schriftart der ProCall E-Mail Benachrichtigungen für Unbeantwortete Anrufe einstellen Softphone Funktionen (SIP) Rufnummern zuweisen Softphone Funktionen (SIP) Rufumleitung für SIP-Leitungen am UCServer einrichten Softphone Verbindung ohne Ton oder mit schlechter Tonqualität Sprache des ProCall Clients auf einem Terminal Server ändern Standorte automatisch den Leitungen im UCServer zuweisen Suche im Telefonbuch funktioniert nicht am ProCall Client für Windows TAPI Server 7 für TAPI-fähige Anwendungen wie CRM-/ERP-Systeme Telefon URI Handler (Standard phone://) modifizieren TLS Verschlüsselung im IIS aktivieren Übergeordnete Rolle für Gruppe vergeben: Gruppenleiter-Berechtigungen definieren UCServer Präsenzdomäne ändern UCServer Update-Dienst automatisiert konfigurieren UCServer Update innerhalb einer Produktversion durchführen Umgeleitete Anrufe werden nicht im Journal angezeigt Ungenaue Firmensuche (Tilde ~) deaktivieren Versionsvergleich ProCall Enterprise Während Audio/Video-Chat oder Telefonat keine Bildschirmfreigabe möglich Wie funktioniert die Firmensuche / Company Search? Wie kann ich mit ProCall in einem Chat Inhalte mit meinen Kontakten teilen? Wissenswertes zur Benutzerverwaltung in Microsoft Active Directory Wissenswertes zur ProCall Enterprise Installation für Citrix und Terminalserver Umgebungen Wissenswertes zur Unterstützung von Headsets in Citrix Umgebungen Wissenswertes: UCServer Dienst startet nicht UCServer Dienst startet nach Upgrade nicht UCServer Dienst startet nicht Workaround ProCall Client für macOS und Microsoft Outlook als Datenquelle Wählen aus Microsoft Outlook Microsoft Outlook 2016: Betätigen des Hörersymbols löst keine Wahl aus Telefonnummern in Microsoft Outlook 2016 lassen sich nicht durch Anklicken anwählen Hochverfügbarkeit/Ausfallsicherheit und Skalierbarkeit Best Practice: Active Directory Replikation mit DNS Round Robin für ProCall Enterprise nutzen Best Practice: Skalierbarkeit und Ausfallsicherheit mit ProCall Enterprise über dedizierte UC MediaServer Skalierbarkeit: Hardware-Empfehlungen für Systemausbau ProCall 7 Enterprise Skalierbarkeit: Hardware-Empfehlungen für Systemausbau ProCall Enterprise Unterstützung von VMware vSphere High Availability (HA) Einrichtung der Audio/Video-Kommunikation mit Remote Desktop Services (RDS) Im UCServer gesetzte Berechtigungen für eine Gruppe (ActiveDirectory) werden ignoriert PCAP Mitschnittdatei/Trace für UCServer erstellen - Netzwerkanalyse Einschränkungen beim Einsatz von Microsoft SQL Server Express Headset Jabra Evolve 65 korrekt über Jabra Link 370 anschließen Gesprächsfenster konfigurieren und anpassen Early Media Unterstützung mit Alcatel OmniPCX Enterprise (OXE) fehlerhaft Hohe CPU-Auslastung auf dem Terminalserver durch DATEV Replikator ProCall Mobile - die Mobile Apps Quick Start Guide für den Benutzer: ProCall Mobile App für ProCall 7 Enterprise Android Gesprächsfenster vs. ProCall Mobile In-App Gesprächsfenster Anruf halten in der ProCall Mobile App für Android Anruf halten in der ProCall Mobile App für iOS Erstellen eines Screenshots aus der ProCall Mobile App für Android Erzeugen eines Debug-Logs der ProCall Mobile App ProCall Mobile App: Hinweise zum Android Anrufkonto ProCall Mobile App für Android: Bei Wahl über Softphone-Leitung wird ein GSM-Anruf initiiert ProCall Mobile App für iOS "klingelt nicht" Schlechte Gesprächsqualität, Echo, Gegenüber zu leise auf Android Geräten Unbeantwortete Anrufe in der Huawei Anrufliste Weiterleiten von Telefongesprächen am Smartphone (Softphone) Aktuelle ProCall Mobile App Version funktioniert mit ProCall 6 Enterprise nicht mehr App meldet den Server als nicht vertrauenswürdig (unsichere Zertifikate) Überprüfen der Aufnahme/Wiedergabe von Audiogeräten ProCall Client reagiert nicht mehr Wissenswertes zur Installation und Einrichtung von ProCall Enterprise ProCall 7 Enterprise für Citrix Virtual Apps (XenApp/XenDesktop) Custom Links im Textchat Custom Tabs über Microsoft Edge (Chromium) darstellen Automatische Leitungszuordnung funktioniert nicht Absturz des UCServer Dienstes Projekte verwenden - Kennziffer vor die Rufnummer setzen Hinweise zum STUN/TURN Server Einsatz Bildschirmfreigabe mit Einsatz von mehreren Monitoren in Citrix und Terminalserver Umgebungen Automatische Wahlwiederholung am ProCall Client funktioniert nicht ProCall Client Rufumleitungsprofil zeigt Umleitungstypen für TAPI-Leitung, die von der Telefonanlage nicht unterstützt werden Fehlermeldung am ProCall Client "Authentifizierungsmethode nicht unterstützt" Rufumleitungen einrichten mit ProCall Enterprise Wie installiere ich den ProCall Client für macOS? Herangeholte Anrufe werden im ProCall Enterprise Client Journal nicht als "Unbearbeitet" markiert Headset Jabra Engage: Sprache zu leise - Audioqualität verbessern E-Mail senden öffnet Windows Mail und nicht Outlook Audiolücken bei zunehmender Gesprächsdauer - UC Media Server Jitterbuffer Betriebsmodus umstellen Gegenüberstellung ProCall Enterprise - ProCall Business - ProCall One R2 Standard-Anwendungen für Präsenz und Telefonie (CTI) in Microsoft Office Produkten unter Windows einrichten Abschaltung von NGN21 (beta) ab 1. Januar 2022 Gesprächsfenster erweitern um einen URL Aufruf Mit regulären Ausdrücken Asterisks * und Rauten # entfernen Verfügbare Präsenzen in ProCall Eigene Leitung wird im ProCall Client nicht angezeigt estos UC Media Server-Dienst beendet sich unerwartet ProCall Integration in Microsoft Teams Voraussetzungen Inbetriebnahme ProCall Integration in Microsoft Teams Microsoft Teams Integration in ProCall Enterprise: Wie kann ich das nutzen? Welche Präsenzzustände werden übertragen? Zustimmung des Administrators erfolgreich Zustimmung des Administrators nicht erfolgreich Speicherort der im Wizard ausgewählten Audio-/Video-Geräte ProCall Enterprise und die Integration in Groupware-Systeme Integration für Microsoft Schnittstellen über EWS (Exchange Web Services) administrativ vorgeben Im ProCall Client für Windows fehlen Reiter Update Dienst kann sich nicht mehr mit Server verbinden Die Updatefunktion des ProCall Clients funktioniert nicht Wissenswertes zu ProCall Enterprise und Anbindung an Microsoft Office/Outlook Globale Berechtigungen im UCServer STUN/TURN-Server: Voraussetzungen und Inbetriebnahme ProCall Meetings Integration im ProCall Client für Windows Leistungsüberwachung/Performance Monitoring für ProCall Enterprise UCServer Nach Update auf 7.4.0.5782 startet der ProCall Client nicht - Sophos Meldung Schädlicher Exploit Zusätzliche Leitungen einem Benutzer zuordnen Planen und Realisieren von Geschäftsprozessintegration/Systemintegration in Verbindung mit estos Produkten HD Voice / HD-Telefonie bei ProCall Enterprise SIP Softphone Funktionalität Rufnummern sehen: Gesprächspartner eines Teammitglieds wird trotz Berechtigungen in Monitor/Favoriten nicht angezeigt Wissenswertes zu ProCall Monitor und Favoriten Passwort falsch eingegeben - Was passiert bei fehlgeschlagenen Anmelde-Versuchen? "Kanäle" sehen: Rufnummern eines Teammitglieds werden in Monitor/Favoriten unter "Kanäle" nicht angezeigt Keine Journaleinträge mehr nach Änderung des Benutzernamens Wie kann ich das Yealink SDK manuell nachinstallieren? Wo finde ich die Logdateien für den ProCall Client für macOS? Konfigurationsdaten exportieren - ProCall Enterprise UCServer Wann greift der Anrufschutz - Busy on Busy? Benutzername ändern in ProCall Enterprise ProCall 8 Enterprise - Softphone Funktionalität ProCall für Windows einfach über das Internet ("VPN-less") anbinden Webeditor für Gesprächsfensteranpassung Kontaktdetails/Gesprächsfenster über Editor anpassen - Felder und URL Alternative zu ActiveX Verbesserungen an den Benutzeroberflächen (Preview) Analyse bei Absturz des ProCall Clients für Windows ProCall Enterprise Bekannte Probleme und Einschränkungen Online Lizenzierung ProCall 8 Enterprise Inkompatible Datenbank-Versionen bei ProCall Enterprise Installation Analyse von Fehlermeldungen während der Installation ProCall Client kann in einer CITRIX Umgebung nicht gestartet werden Display Name/CID/Caller ID bei SIP Anschaltung im ProCall Client darstellen Unterstützte kryptographische Algorithmen (Cipher) Deaktivierung unsicherer Verschlüsselungsprotokolle (TLS1.0/TLS1.1) Port des UC Media Servers ändern