Knowledgebase Current: ProCall Enterprise ProCall Enterprise Wechselarbeitsplatz/Hotdesking und Leitungen zuweisen Remote Office für Wechselarbeitsplatz UCServer Benutzerverwaltung und Schemaerweiterung für Microsoft Active Directory mit estos Active Directory Tools UCServer Benutzerverwaltung in Microsoft Active Directory - Berechtigungen und Schemaerweiterung Best Practice: Administrative Vorgabe von Suchparametern und Suchergebnissen Anzahl der Einträge im Journal erhöhen Bei Gesprächen wird die eigene Vorwahl vor die eigentliche Rufnummer gestellt Bei Gesprächen wird eine ausländische Vorwahl vor die eigentliche Rufnummer gestellt Fehlermeldung im Webbrowser: Ein ActiveX Steuerelement auf dieser Seite ist nicht sicher Betreff eines Termins wird via EWS nicht repliziert Fehleranalyse für TextChat in ProCall 6 Enterprise ProCall Präsenz wird in Microsoft Outlook nicht angezeigt UCServer Datumsformat (UTC) und Konvertierungsmöglichkeiten DATEV Telefonie Basis Integration in ProCall und MetaDirectory Deaktiverte Active Directory Objekte bleiben in Favoriten oder Monitor sichtbar Anbindung von Das Telefonbuch des TVG Verlages an ProCall und MetaDirectory Anbindung der Herold Telefonverzeichnisse an ProCall und MetaDirectory Eintragen eines DNS Service Resource Records Einrichten von Custom Tabs für ProCall Enterprise Erzeugen eines Debug-Logs des Remote TSP Telefonleitungen zu Computern und Thin Clients im Microsoft Windows Terminalserver Umfeld zuweisen Fehleranalyse: Email-Benachrichtigung zu entgangenen Anrufen überprüfen Benachrichtigungen über entgangene Anrufe - E-Mail in Abwesenheit Konfiguration von CTI Feature-Codes am ProCall Client für Rufumleitungen Erzeugen eines Debug-Logs des Update-Diensts für ProCall Client Fehlermeldung "Verwaltungsbegrenzung überschritten" Leitungs-Option "Rufnummernunterdrückung an/aus" für den ProCall Client über CTI Feature-Codes einstellen Unterstützte Rufnummernformate ProCall Präsenz wird nach Microsoft Skype Update in Microsoft Outlook nicht angezeigt Tür-Kamera / Gegensprechanlage in das Gesprächsfenster integrieren TSP TAPI Service Provider bzw. TAPI-Treiber ProCall Enterprise Real Time Communications im Citrix Umfeld optimieren ProCall Mobile App für iOS "klingelt nicht" Unbeantwortete Anrufe in der Huawei Anrufliste Interoperabilität Unterstützte Telefoniefunktionen für ProCall Enterprise in Verbindung mit Alcatel-Lucent OXO Connect Unterstützte Telefoniefunktionen für ProCall Enterprise in Verbindung mit Alcatel OmniPCX Unterstützte Telefoniefunktionen für ProCall Enterprise in Verbindung mit Asterisk Unterstützte Telefoniefunktionen für ProCall Enterprise in Verbindung mit Auerswald COMmander Unterstützte Telefoniefunktionen für ProCall Enterprise in Verbindung mit Avaya IP Office Unterstützte Telefoniefunktionen für ProCall Enterprise in Verbindung mit HFO Crown Centrex Unterstützte Telefoniefunktionen für ProCall Enterprise in Verbindung mit reventix Integration von Microsoft Teams mit ProCall Enterprise Active Directory Benutzer fehlen im UCServer ADM/ADMX Templates für Microsoft Gruppenrichtlinien und Active Directory Administrator Passwort vergessen bei UCServer oder MetaDirectory Aktionen für bestimmte Ereignisse administrativ vorgeben Rufumleitungen für bestimmte Ereignisse über Aktionen automatisch setzen oder entfernen Analyse: Nutzung des TAPI Test Tools ePhone.exe zur Überprüfung von TAPI-Leitungen des TSP Analyse bei "Rufumleitungen setzen" Analyse des Softphone Verhaltens Kein Freizeichen/Besetztton für Softphone am ProCall für Windows Rufumleitung für Softphone wird am Client nicht angezeigt Rufumleitung für Softphone wird in der Telefonanlage nicht gesetzt Analyse für TAPI-Leitungen: Trace erzeugen mit tapicaps.exe Anmelde-Fenster bei Microsoft Outlook erscheint, wenn ProCall auf die MAPI-Schnittstelle zugreift Anschalthinweise für Telefonanlagen Telefonanlagen-spezifische Konfiguration: CTI/ECSTA für Unify PBX mit MULAP Telefonanlagen-spezifische Konfiguration: Softphone Funktionen (SIP) für Alcatel-Lucent OXO Connect einrichten - Anschalthinweise Telefonanlagen-spezifische Konfiguration: Softphone Funktionen (SIP) für Asterisk einrichten - Anschalthinweise Telefonanlagen-spezifische Konfiguration: Softphone Funktionen (SIP) für Auerswald/FONtevo Commander einrichten - Anschalthinweise Telefonanlagen-spezifische Konfiguration: Softphone Funktionen (SIP) für autphone aut-voice vPBX einrichten - Anschalthinweise Telefonanlagen-spezifische Konfiguration: Softphone Funktionen (SIP) für Avaya IP Office einrichten - Anschalthinweise Telefonanlagen-spezifische Konfiguration: Softphone Funktionen (SIP) für bintec elmeg be.IP plus einrichten - Anschalthinweise Telefonanlagen-spezifische Konfiguration: Softphone Funktionen (SIP) für HFO Crown Call Manager einrichten - Anschalthinweise Telefonanlagen-spezifische Konfiguration: Softphone Funktionen (SIP) für innovaphone IP811 einrichten - Anschalthinweise Telefonanlagen-spezifische Konfiguration: Softphone Funktionen (SIP) für Mitel MiVoice MX-ONE einrichten - Anschalthinweise Telefonanlagen-spezifische Konfiguration: Softphone Funktionen (SIP) für Mitel MiVoice Office 400 einrichten - Anschalthinweise Telefonanlagen-spezifische Konfiguration: Softphone Funktionen (SIP) für nfon PBX einrichten - Anschalthinweise Telefonanlagen-spezifische Konfiguration: Softphone Funktionen (SIP) für Panasonic KX-NS1000 einrichten - Anschalthinweise Telefonanlagen-spezifische Konfiguration: Softphone Funktionen (SIP) für reventix einrichten - Anschalthinweise Telefonanlagen-spezifische Konfiguration: Softphone Funktionen (SIP) für Unify OpenScape 4000 einrichten - Anschalthinweise Telefonanlagen-spezifische Konfiguration: Softphone Funktionen (SIP) für Unify OpenScape Business einrichten - Anschalthinweise Benutzer werden bei ProCall für macOS oder in der Mobile App ohne Präsenz angezeigt Bereitstellung der ProCall Mobile Apps - End of Life Best Practice: Active Directory Replikation mit DNS Round Robin für ProCall Enterprise nutzen Best Practice: Administrative Vorgabe von Inhalten für Monitor und Favoriten in ProCall Enterprise Best Practice: Datenmigration der UCServer Datenbank SQLite <->Microsoft SQL Server Best Practice: Datenquellen und Suchknoten in ProCall Enterprise administrativ vorgeben Best Practice: Einrichtung der ProCall 6 Enterprise Mobile App Best Practice: Konfiguration UCServer für externen Zugang veröffentlichen Veröffentlichung über https Reverse-Proxy durchführen Veröffentlichung über Port Forwarding durchführen Wissenswertes zu STUN/TURN für die Nutzung von Audio/Video und Softphone bei ProCall Enterprise Best Practice: ProCall 7 Enterprise Upgrade-Verfahren bei Major Release Wechsel Best Practice: SIP-Federation mit ProCall Enterprise einrichten - Vertrauensnetzwerk aufbauen DNS Konfiguration für Open Federation überprüfen Best Practice: Skalierbarkeit und Ausfallsicherheit mit ProCall Enterprise über dedizierte UC MediaServer Best Practice: UCServer / MetaDirectory Migration auf einen anderen Microsoft Windows Server Best Practice: UCServer für ProCall Mobile Apps einrichten Best Practice: Umstellung der UCServer Datenbank auf Microsoft SQL Server Migration Datenbestand der internen UCServer Datenbank von Microsoft Access nach SQL Server Busylight funktioniert nicht Dynamische Leitungsübergabe an den MultiLine TSP Erweiterte Funktionen für SIP-Lines per Feature-Codes setzen: Rufumleitung oder Ruf heranholen Erzeugen eines Debug-Logs der ProCall Mobile App Erzeugen eines Debug-Logs des ProCall Clients Erzeugen eines Debug-Logs von UCServer Erzeugen eines Full Memory Dump am ProCall Client Erzeugen eines Full Memory Dump am UCServer Erzeugen eines Speicherabbildes des ProCall Clients EWS Datenquelle kann nicht konfiguriert werden. "Microsoft.Identity.Client" nicht gefunden Falsche Rufnummernanzeige bei weitergeleiteten Anrufen Fehler 0x0000000001 beim Speichern von Benutzer/Gruppeneinstellungen Fehleranalyse: Suche im MetaDirectory liefert keine oder stark verzögert Ergebnisse Fehlermeldung "Der Telefonanruf konnte nicht abgesetzt werden" Fehlermeldung "Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau" Fehlermeldung am ProCall Client: "Der Server ist nicht erreichbar" Fehlermeldung nach Datenbank-Umstellung SQL Server / SQL Express Fehler -302 Funktion "Anruf heranholen" - Konfiguration und Analysemöglichkeiten Gesprächsfenster erweitern - Aufruf von Browser und Anwendungen definieren Gesprächsfenster erweitern - Installationsverzeichnisse für XSLT-Dateien ProCall Enterprise %APPDATA% Verzeichnisstruktur Gesprächsfenster erweitern um Rückruf E-Mail Gibt es die Möglichkeit, die TextChat-Funktion für die User zu deaktivieren? Gruppenjournal / Teamjournal für ProCall Enterprise einrichten Hinweise zu Produktänderungen für Einstellungen mit Microsoft Internet Explorer Hostnamen und IP-Adressen der Online-Dienste für Firewall Konfiguration Inhalte teilen - Dateitransfer - Konfiguration in der UCServer Verwaltung Integration von ixi-UMS 6 Business in ProCall 6 Enterprise Kaspersky blockiert Kamera und Mikrofon für ProCall Enterprise Keine Sprachübertragung bei Verwendung der Softphone Funktion mit Alcatel OmniPCX Office Keine Suchergebnisse in ProCall Mobile / ProCall für macOS aus dem MetaDirectory Konfiguration: Microsoft Outlook Kontakt bei eingehendem Anruf öffnen Konfiguration der Anrufaufzeichnung in ProCall Leeres Chat Fenster. Fehler im UCServer "Field 'ReplyToSeqID' not found" Leitungen automatisch/dynamisch im UCServer verwenden Microsoft Outlook als Datenquelle funktioniert nicht einwandfrei Microsoft Outlook Anbindung: Umstellung von MAPI auf EWS Migrationspfade zu ProCall 7 Enterprise MSI Installationspaket Parameter Nach ProCall Update keine Präsenzinformationen mehr für Benutzer im ProCall Client Monitor Neue Authentisierungsmechanismen für EWS an Microsoft Office 365 Ports freigeben für estos Produkte - Welche Netzwerkschnittstellen werden verwendet? Probleme mit Microsoft Access Datenbanken nach November-2019-Sicherheitsupdates: "Abfrage [Name der Abfrage] ist beschädigt" ProCall 7 Enterprise: Unterstützte Drittprodukte ProCall 7 Enterprise Systemvoraussetzungen Hardware-Empfehlungen für Systemausbau ProCall 7 Enterprise Hinweise zur Unterstützung des Betriebssystems Microsoft Windows 10 und Änderungen an Versionen ProCall Journal wird nicht mehr geschrieben ProCall nur mit aktivem UCServer Benutzerkonto starten Quality of Service (QoS) Einstellungen für Real Time Communications mit ProCall Enterprise Quick Start Guide für den Benutzer: ProCall 6 Enterprise Client für Microsoft Windows Quick Start Guide für den Benutzer: ProCall 6 Enterprise Mobile App Quick Start Guide für den Benutzer: ProCall 7 Enterprise Client für Microsoft Windows Chat starten und Bildschirm teilen mit ProCall Nichts verpassen - Benachrichtigungen Präsenzmanagement mit ProCall ProCall Hauptfenster "Ich"-Bereich mit Ihren Favoriten ProCall Monitor - Überblick über Erreichbarkeit - einfach Kontakt aufnehmen und zusammen arbeiten ProCall Version ermitteln und Daten zur Analyse bereitstellen Telefonieren mit ProCall - Ihre Nebenstelle stets im Griff Überblick über Kommunikationsaktionen - Journal und Journalbrowser Quick Start Guide für den Benutzer: ProCall Mobile App für ProCall 7 Enterprise Anruf halten in der ProCall Mobile App für Android Anruf halten in der ProCall Mobile App für iOS Quick Start Guide für den Benutzer - ProCall 6 Enterprise Client für macOS Reguläre Ausdrücke RemoteContact.xslt für Anpassungen Richtung ERP-/CRM-System Remote Office Funktion Kompatibilität Ihrer Telefonanlage für Remote Office überprüfen Kompatible Telefonsysteme für Remote Office Remote Office Emulation testen Remote Office für die ProCall Mobile App am UCServer aktivieren Reparatur der UCServer Datenbank auf Microsoft Access Rufnummern im Gesprächsfenster nicht korrekt formatiert oder Namen nicht aufgelöst Schriftart der ProCall E-Mail Benachrichtigungen für Unbeantwortete Anrufe einstellen Softphone Funktionen (SIP) Rufnummern zuweisen Softphone Funktionen (SIP) Rufumleitung für SIP-Leitungen am UCServer einrichten Softphone Verbindung ohne Ton oder mit schlechter Tonqualität Sprache des ProCall Clients auf einem Terminal Server ändern Standorte automatisch den Leitungen im UCServer zuweisen Suche im Telefonbuch funktioniert nicht am ProCall Client für Windows TAPI Server 7 für TAPI-fähige Anwendungen wie CRM-/ERP-Systeme Telefon URI Handler (Standard phone://) modifizieren TLS Verschlüsselung im IIS aktivieren Übersicht SIP Telefonanlagen für ProCall Softphone - Kompatibilitätsliste UCConnect einrichten - STUN/TURN verwenden UCServer Dienst startet nicht Abhängigkeiten zu anderen Diensten (Telefonie-Dienst) für den UCServer im Service Control Manager deaktivieren UCServer Dienst startet nach Upgrade nicht UCServer Präsenzdomäne ändern UCServer Update-Dienst automatisiert konfigurieren UCServer Update innerhalb einer Produktversion durchführen Umgeleitete Anrufe werden nicht im Journal angezeigt Ungenaue Firmensuche (Tilde ~) deaktivieren Versionsvergleich ProCall Enterprise Verwendung von ADM und ADMX Templates für Gruppenrichtlinien Wählen aus Microsoft Outlook 2016 über ProCall Enterprise Während Audio/Video-Chat oder Telefonat keine Bildschirmfreigabe möglich Weiterleiten von Telefongesprächen am Smartphone (Softphone) Wie funktioniert die Firmensuche / Company Search? Wie kann ich mit ProCall in einem Chat Inhalte mit meinen Kontakten teilen? Wird MDaemon als Mailserver von ProCall unterstützt? Wissenswertes zur Benutzerverwaltung in Microsoft Active Directory Wissenswertes zur ProCall Enterprise Installation für Citrix und Terminalserver Umgebungen Wissenswertes zur Unterstützung von Headsets in Citrix Umgebungen Workaround ProCall Client für macOS und Microsoft Outlook als Datenquelle Zusätzliche Leitungen einem Benutzer zuordnen