Dieser Artikel erklärt, wie Sie bei einem Absturz einen sogenannten Full Memory Dump am ProCall Client einstellen und zur Fehleranalyse bereitstellen können.


Bitte diese Einstellungen nur verwenden, wenn es sich wirklich um einen Absturz handelt; also die Applikation (ecticlient.exe) nicht mehr im Speicher auffindbar ist.

Wenn der ProCall Client nicht abstürzt, sondern sich der ProCall Client noch im Speicher befindet, wenden Sie bitte folgenden Artikel an:

Erzeugen eines Speicherabbildes des ProCall Clients

Vorgehensweise

  1. Navigieren Sie zuHKEY_CURRENT_USER\Software\ESTOS\UCServer4\CtiMain 
  2. Klicken Sie im Menü Bearbeiten -> Neu -> DWORD-Wert (32-Bit)
  3. Geben Sie "DUMP" als Namen ein
  4. Geben Sie "2" als Wert ein (Dezimal)
  5. ProCall Client neu starten
  6. Im Falle eines zukünftigen Crashes wird ein Full Memory Dump unter "c:\crashreport" erzeugt
  7. Bitte überstellen Sie uns das entsprechend erzeugte File

Beispiel Screenshot

Wenn keine Crash Dumps in den Ordner c:\crashreport geschrieben werden, dann kann Ihnen folgender Artikel weiterhelfen: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/bb787181(v=vs.85).aspx

Die erzeugten Dateien sind relativ groß und können daher nicht einfach als Anhang zu einem Ticket mitgegeben werden. Um die Dateien bereitzustellen, können Sie diese auf Ihrem File Share System zur Verfügung stellen. Alternativ geben Sie uns eine entsprechende Information im Ticket mit, damit wir Ihnen die Möglichkeiten bieten können, die Dateien bei uns hochzuladen.