Kenntnisstand

Juni 2023
Versionsinfo: ProCall 8 Enterprise

Um einen Chat mit mehreren Kontakten zu starten, bietet Ihnen ProCall 8 Enterprise mit dem GruppenChat mehrere Möglichkeiten:

ProCall Hauptfenster

Gehen Sie einfach im ProCall Hauptfenster im Reiter "Chat" auf das Symbol für GruppenChat:

Beispiel Screenshot: ProCall Hauptfenster - Chat - Neuer GruppenChat 

Jetzt können Sie für den GruppenChat einen Namen vergeben, ein Bild auswählen/hochladen und über "Teilnehmer hinzufügen" die gewünschten Kontakte auswählen

Welche Teilnehmer in einer Gruppe sind, sehen Sie über das Symbol "Gruppeninfo":

ProCall Monitor und ProCall Favoriten

Um einen GruppenChat zu starten, können Sie entweder einen einzelnen Kontakt auswählen und dann auf GruppenChat erweitern oder eine Gruppe markieren und dann Teilnehmer hinzufügen/entfernen. 

Chat an einzelnen Kontakt aufrufen

Starten Sie einen Chat an einen einzelnen Kontakt. Daraufhin öffnet sich die Chat Oberfläche und Sie können über das Symbol den GruppenChat starten.

Gruppe erstellen oder auswählen

Markieren Sie eine Gruppe oder legen Sie eine neue Gruppe an, zu der Sie alle Kontakte zufügen, mit denen Sie chatten wollen.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Gruppennamen, und Sie erhalten über das Symbol die Auswahl: Chat mit "Gruppe xyz" starten.

Beispiel Screenshot: ProCall Monitor - Rechter Mausklick auf Gruppenname - Chat mit Gruppe "Sales" starten

 

Beispiel Screenshot: ProCall Favoriten - Rechter Mausklick auf Gruppenname - Chat mit Gruppe "Sales" starten

Beispiel Screenshot: Gruppe - Neuer Chatraum - Name vergeben Teilnehmer hinzufügen/entfernen

Der Chatraum wird automatisch erstellt, alle Kontakte der ausgewählten Gruppe sind im Chatraum. Sie können einen Namen für den GruppenChat vergeben, indem Sie "Neuer Chatraum" überschreiben.

Sie können über das Symbol weitere Kontakte hinzufügen oder über Rechtsklick auf einen Kontakt mit einen Teilnehmer aus dem Chatraum entfernen, bevor Sie mit der Kommunikation starten.


Hinweis

Die Verfügbarkeit der Funktion ist abhängig von Systemumgebung, Konfiguration, ProCall Version und erteilten Berechtigungen.

Weiterführende Informationen

Chat in ProCall 8 Enterprise

ChatGPT Integration in ProCall