Wie starte ich einen GruppenChat mit ProCall? PCE8
Juni 2023
Versionsinfo: ProCall 8 Enterprise
Um einen Chat mit mehreren Kontakten zu starten, bietet Ihnen ProCall 8 Enterprise mit dem GruppenChat mehrere Möglichkeiten:
ProCall Hauptfenster
Gehen Sie einfach im ProCall Hauptfenster im Reiter "Chat" auf das Symbol für GruppenChat:
Beispiel Screenshot: ProCall Hauptfenster - Chat - Neuer GruppenChat
Jetzt können Sie für den GruppenChat einen Namen vergeben, ein Bild auswählen/hochladen und über "Teilnehmer hinzufügen" die gewünschten Kontakte auswählen.
Welche Teilnehmer in einer Gruppe sind, sehen Sie über das Symbol "Gruppeninfo":
ProCall Monitor und ProCall Favoriten
Um einen GruppenChat zu starten, können Sie entweder einen einzelnen Kontakt auswählen und dann auf GruppenChat erweitern oder eine Gruppe markieren und dann Teilnehmer hinzufügen/entfernen.
Chat an einzelnen Kontakt aufrufen
Starten Sie einen Chat an einen einzelnen Kontakt. Daraufhin öffnet sich die Chat Oberfläche und Sie können über das Symbol den GruppenChat starten.
Gruppe erstellen oder auswählen
Markieren Sie eine Gruppe oder legen Sie eine neue Gruppe an, zu der Sie alle Kontakte zufügen, mit denen Sie chatten wollen.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Gruppennamen, und Sie erhalten über das Symbol die Auswahl: Chat mit "Gruppe xyz" starten.
Beispiel Screenshot: ProCall Monitor - Rechter Mausklick auf Gruppenname - Chat mit Gruppe "Sales" starten
Beispiel Screenshot: ProCall Favoriten - Rechter Mausklick auf Gruppenname - Chat mit Gruppe "Sales" starten
Beispiel Screenshot: Gruppe - Neuer Chatraum - Name vergeben Teilnehmer hinzufügen/entfernen
Der Chatraum wird automatisch erstellt, alle Kontakte der ausgewählten Gruppe sind im Chatraum. Sie können einen Namen für den GruppenChat vergeben, indem Sie "Neuer Chatraum" überschreiben.
Sie können über das Symbol weitere Kontakte hinzufügen oder über Rechtsklick auf einen Kontakt mit einen Teilnehmer aus dem Chatraum entfernen, bevor Sie mit der Kommunikation starten.
Hinweis
Die Verfügbarkeit der Funktion ist abhängig von Systemumgebung, Konfiguration, ProCall Version und erteilten Berechtigungen.