Kenntnisstand

März 2025

Beobachtung

Das ProCall Client Setup lässt sich ohne Fehlermeldungen am Windows PC ausführen.

Nach der Installation ist allerdings kein Installationsverzeichnis für den ProCall Client (default C:\Program Files (x86)\estos\ProCall) vorhanden.
Bei den installierten Apps wird bei Microsoft Windows ProCall nicht angezeigt

Vorgehensweise

  1. Setup Logging einschalten:
    Starten Sie das Setup mit dem eingeschalteten Logging: Analyse von Fehlermeldungen während der Installation
  2. Log Analyse:
    Prüfen Sie das erstellte Log auf die Meldung "ERROR RemoveProductFromRegistry failed"
  3. Durchsuchen und Bereinigen der Registry:
    Suchen Sie mithilfe des Registry-Editors nach Einträgen, die zu estos und der Vorgängerversion gehören.
    Löschen Sie diese Einträge.
    Beispiel: der Eintrag unter Computer\HKEY_CLASSES_ROOT\Installer\Products könnte noch Informationen zu estos ProCall beinhalten.
  4. Löschen verbliebener Installer-Dateien:
    Suchen Sie die entsprechenden Installationsdateien im Ordner C:\Windows\Installer und entfernen Sie diese.
  5. Neustart des Systems:
    Starten Sie den PC neu.
  6. Setup erneut ausführen:
    Führen Sie das Procall Client Setup erneut aus.

Weiterführende Informationen

Analyse von Fehlermeldungen während der Installation