Aktionen für bestimmte Ereignisse administrativ vorgeben
Kenntnisstand
Mai 2020. ProCall 7 Enterprise
ProCall gibt Ihnen die Möglichkeit, eine Vielzahl von Aktionen beim Eintreffen eines bestimmen Ereignisses (z. B. ankommender Anruf) auszuführen.
Aktionen am Client vorbereiten
Sie können die Aktionen an einem ProCall Client für Windows vorbereiten. Beim Beenden des Clients werden die Einstellungen im Verzeichnis "%APPDATA%\estos\ProCall 7" in der Datei "actions.xml"gespeichert.
Sie können eine neue XML-Datei "predefinedActions.xml" (gleiches Format wie die actions.xml) im AppData/Roaming Verzeichnis am Client PC ablegen.
Die dort definierten Benutzeraktionen sind dann für den Benutzer sichtbar, aber nicht editierbar. Er kann aber weiterhin eigene Aktionen konfigurieren.
Administrative Vorgabe
Vorgabe über Registry Key
Alternativ können Sie einen "PredefinedActions" Registrierungsschlüssel in der Windows Registrierungsdatenbank Hive CtiMain anlegen und auf einen (absoluten) Pfad setzen, von dem diese Datei geladen werden soll (z. B. über Netzwerk Share).
Vorgabe über XML-Datei in Erweiterte Profile am Server (ab PCE7)
Beispiel Screenshot Erweiterte Profile - Voreingestellte Aktionen
Neustart erforderlich
Damit die Aktionen vor der Anmeldung am Server geladen werden, muss der Client initial zum zweiten Mal gestartet werden.
Vorgabe über ADM(X) Gruppenrichtlinien Vorlagen (ab PCE7)
Beispiel Screenshot Administrative Vorlagen - Voreingestellte Aktionen