Auf Basis der aus cobra CRM PLUS via ODBC Replikator des MetaDirectory bereitgestellten Daten kann beispielsweise ein gefundener Kontakt nach Rufnummernauflösung direkt aus ProCall im cobra CRM PLUS geöffnet werden.
Diese Informationen wurden uns von Kundenseite zur Verfügung gestellt und nicht selbst verifiziert. Wir leisten hierfür keinen Support.
Konfiguration
Zunächst wird der Datenbestand aus der dem cobra CRM Plus zugrundeliegenden SQL Datenbank via ODBC Replikator ins MetaDirectoryrepliziert.
Wichtig für die weitere Verarbeitung ist das Primärschlüsselfeld der Kontakte im cobra CRM PLUS, welches als EntryIDProCall zur Verfügung gestellt wird.
Im ProCall Client kann dann beispielsweise eine benutzerdefinierte Aktion erstellt werden, die entweder automatisiert aufgrund von Ereignissen oder manuell per Button im Gesprächsfenster und/oder als Menüeintrag ausgeführt werden kann.
Beispiel: Screenshot: ProCall Einstellungen - Allgemein - Aktionen - Benutzerdefinierte Aktionen mit cobra CRM PLUS - Aktionsname, Applikation und Kommandozeile
Applikation und Kommandozeile für Aktionsname "CRM Kontakt öffnen"
Aufgerufen wird also letztlich das ausführbare Programm von cobra CRM PLUS cobraProtocolParser.exe parametrisiert mit der via MetaDirectory bereitgestellten Contact.EntryID.
Beispiel: Gesprächsfensteranpassung mit Button für Aktion "CRM Kontakt öffnen"