AktualisierungsstandSeptember 2025
ProduktrelevanzProCall Desktop for Windows
estos ProCall 8 Enterprise Server


Dieser Artikel erklärt, wie Sie ein sogenanntes Debug-Log des Update-Dienstes für ProCall Desktop for Windows erstellen und zur Analyse bereitstellen können.

Logfiles können nur untersucht werden, wenn sinnvolle Ankerpunkte vorhanden sind. Stellen Sie deshalb zusätzlich immer folgende Informationen zur Verfügung:

    • Wann trat ein Fehlverhalten auf (Zeitstempel mit Datum und Uhrzeit, mindestens minutengenau)?
    • Welche internen Nebenstellen waren beteiligt?
    • Welche externen Teilnehmer waren beteiligt?
    • Ablauf des Workflows bzw. des Telefonszenarios, welcher in einen Fehler geführt hat

Registry Eintrag

Bitte folgenden Registry-Eintrag bedarfsweise hinzufügen oder anpassen, um den Log Level des Update-Dienstes an ProCall Desktop for Windows auf Debug / ASN festzulegen.

64 Bit-Rechner mit ProCall Desktop for Windows

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ESTOS\UCServer4\ACUService]
"Debug"=dword:00000004
CODE

Wertebereich

DebugWert = 0Logging des ACU Dienstes deaktiviert
Wert = 4Logging des ACU Dienstes aktiviert

Logdatei-Ausgabe

Die Logdatei(en) finden Sie im Verzeichnis C:\ProgramData\ESTOS\EACU und orientieren sich an dem Namensschema EACUSrv_x.log (x entspricht dabei einer fortlaufenden Nummerierung, wobei der Wert 0 die jüngste Logdatei repräsentiert).

Weiterführende Informationen