Kenntnisstand

Januar 2024

ProCall Mobile App für iOS 8.3.22
ab UCServer Version 8.3.4

Einsatzgebiete

Kopplung zwischen Apple CarPlay, iPhone und ProCall App für iOS

Mit der Apple CarPlay Unterstützung ist die ProCall App für iOS in der Lage, Anrufe direkt auf dem Fahrzeug-Display anzuzeigen. Mittels Touch oder Siri Sprachsteuerung ist es damit möglich, ProCall auch während des Autofahrens zu nutzen, um zum Beispiel Anrufe zu starten. 
Für Geschäftskunden bietet die Kombination von Apple CarPlay, iPhones und ProCall Mobile App
einen Mehrwert bei der Nutzung von Firmenwagen/Dienstwagen.

Beispiel Abbildung: Anruf starten über ProCall Mobile App im Auto mit Apple CarPlay - per Siri Sprachsteuerung oder durch Touch auf einen Eintrag in der Anrufliste

Unterstützte Funktionen

Eingehende Anrufe

  • für Softphone-Gespräche und AudioChats (VideoChats nur als AudioChat - ohne Videobild)
  • Anzeige des Gesprächs am Fahrzeug-Display
  • Annehmen / Ablehnen / Beenden des Gesprächs
    • durch Drücken der entsprechenden Buttons am Fahrzeug-Display 
    • durch Drücken der Telefonhöher-Taste am Lenkrad

Ausgehende Anrufe

  • für Softphone-Gespräche 

  • Anruf starten mit Kontakten aus dem Adressbuch des iPhones und ProCall Favoritenkontakten:
    • durch (längeres) Drücken der entsprechenden Taste am Lenkrad
    • durch Drücken des Buttons in der Apple CarPlay App (ab iOS 15)
    • mit Siri-Sprachsteuerung und Sprachbefehlen wie zum Beispiel:  "Hey Siri, starte einen Anruf an Lena Frisch über ProCall." oder "Hey Siri, rufe Lena Frisch mit ProCall an."
  • Anzeige des Gesprächs am Fahrzeug-Display
  • Beenden des Gesprächs
      • durch Drücken der entsprechenden Buttons am Fahrzeug-Display 
      • durch Drücken der Telefonhöher-Taste am Lenkrad
    • Rückrufe starten am Fahrzeug-Display durch Drücken des entsprechenden Eintrags in der Anrufhistorie

Anrufhistorie

  • Chronologisch sortierte Anzeige 

Voraussetzungen

  • ProCall Enterprise mit UCServer Version ab 8.3
  • ProCall Mobile App für iOS
  • Fahrzeugausstattung mit Apple CarPlay Unterstützung
  • Mobiltelefon: iPhone gekoppelt mit Apple CarPlay (über Bluetooth oder USB) 

gemäß Systemvoraussetzungen für ProCall Enterprise 

Konfigurationshinweise 

Um die Kopplung zwischen iPhone und Apple CarPlay herzustellen, folgen Sie bitte den Konfigurationshinweisen in der Dokumentation auf den Supportseiten von Apple:
https://support.apple.com/de-de/HT205634

Hinweis

Die Verfügbarkeit von Funktionen ist u.a. abhängig von ProCall und ProCall Mobile Version, Konfiguration und Verfügbarkeit von Apple CarPlay, Land, Region, Fahrzeug-Modell und -Ausstattung, Siri Sprachunterstützungs-Optionen und erteilten Berechtigungen.
Es gelten die Nutzungsbedingungen der jeweiligen Drittanbieter/Hersteller.

Weiterführende Informationen

ProCall 8 Enterprise Release Notes 8.4 Feature Update

Siri Sprachsteuerung für ProCall Mobile für iOS nutzen

ProCall Mobile - die Mobile Apps