Kenntnisstand

Oktober 2021

Beobachtung

Der angerufene Teilnehmer hört den Anrufer nur sehr leise, das Mikrofon ist zu leise. 
Es wird ein Jabra Engage 65/75 Headset verwendet.

Mögliche Ursache

Der Mikrofonbügel ist nicht optimal am Mund platziert.

Das Headset nutzt Geräuschunterdrückungsfunktionen, die bei schlechter Positionierung des Mikrofonbügels Einfluss auf die Sprechqualität haben.

Lösung

Prüfen Sie, ob Wähltonschalter, die Mikrofonposition und die Mikrofonlautstärke korrekt konfiguriert sind.

Machen Sie einen Testanruf, um Ihre Verständlichkeit und Sprechqualität mit passender Lautstärke zu testen, indem Sie die Position des Mikrofons verändern.

Siehe auch: https://www.jabra.com.de/supportpages/jabra-engage-75/9556-583-111/faq/how-do-i-ensure-clear-audio-when-i-use-my-headset-with-my-desk-phone