ProCall Enterprise und die Integration in Groupware-Systeme
Juli 2024
Hier finden Sie wesentliche Informationen zu Inbetriebnahme, Konfiguration, Tipps und Tricks zu Funktionsweise und Troubleshooting.
Ebenfalls sollte unsere umfangreiche, allgemeine Dokumentation als erste Anlaufstelle für etwaige Fragen aufgesucht werden.
Eine generelle Übersicht über die von ProCall Enterprise und ProCall Business unterstützen Drittprodukte finden Sie auf folgenden Seiten:
ProCall Enterprise Groupware-Integration für die Microsoft Schnittstellen
Video Tutorial
Einen Überblick zur grundsätzlichen Funktionsweise und Inbetriebnahme liefert Ihnen folgendes Video mit einer Aufzeichnung aus unserer Webinar-Reihe "Tech Essentials LIVE" von Januar 2022:
ProCall Enterprise und die Anbindung an Microsoft Exchange Server über die Schnittstellen EWS (Exchange Web Services) und/oder MAPI (Messaging Application Programming Interface)
und die entsprechende Konfiguration in den ProCall Arbeitsplatz-Einstellungen
Passende Artikel zu diesem Thema
Anbindung über EWS (Exchange Web Services)
- Integration für Microsoft Schnittstellen über EWS (Exchange Web Services) administrativ vorgeben
- Microsoft Outlook Anbindung: Umstellung von MAPI auf EWS
- Neue Authentisierungsmechanismen für EWS an Microsoft Office 365
Tipp:
Weitere Möglichkeiten, die Groupware Integration administrativ vorzugeben finden Sie in unserem Artikel Best Practice: Administrative Vorgabe von Datenquellen und Suchknoten
Konfiguration: Microsoft Outlook Kontakt bei eingehendem Anruf öffnen
Meldung "Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden"
Integration von Google Kalender und Kontakte - über Google Calendar API und Google People API
Integration von HCL Notes
Hinweis
Die Authentifizierung von ProCall Enterprise gegen HCL Notes wird über ein spezielles notes.ini File abgehandelt.
Abhängig von der HCL Notes-Installation kann es notwendig sein, den Pfad zur Datei notes.ini manuell zu setzen.
Beachten Sie hierbei auch etwaige Windows Zugriffsberechtigungen auf den Ablageort dieser Datei.
Fachapplikationen
estos ProCall mit DATEV verwenden
Hinweis
Voraussetzung für eine erfolgreiche Integration von DATEV ist eine Installation von "DATEV Arbeitsplatz pro" mit "Telefonie pro", auf der/dem Workstation/Terminal Servers ProCall Client genutzt wird.
Windows® 10 Apps Integration verwenden
Zusatzinformationen
Anbindung an Tobit david
Die Anbindung an das Informations- und Kommunikationssystem Tobit david steht seit estos ProCall 6 Enterprise nicht mehr zur Verfügung.