Beobachtung
In der ProCall Mobile App für Android wird ein Anruf über die Softphone-Leitung getätigt, aber das Smartphone wählt über GSM.
Mögliche Ursache
Das Verhalten tritt auf, wenn in Android ProCall als Anrufkonto aktiviert und ein MDM (Mobile Device Management) von Sophos im Einsatz ist.
Sophos scheint einzugreifen, wenn eine andere App als Anrufkonto aktiviert wird und lässt die Wahl nur über GSM zu.
Überprüfung möglicher Ursachen
Prüfen Sie, ob die Sophos MDM App auf dem Smartphone installiert ist.
Kontrollieren Sie, ob ProCall als Anrufkonto im Android System aktiviert ist.
Beispiel Screenshot: Anrufkonto überprüfen - Leitungseinstellungen - Android Anrufkonto
Lösung
Deaktivieren Sie ProCall als Android Anrufkonto und nutzen Sie das ProCall Mobile In-App Gesprächsfenster.
Android Gesprächsfenster vs. ProCall Mobile In-App Gesprächsfenster
ProCall Mobile App: Hinweise zum Android Anrufkonto