Kenntnisstand

Oktober 2021

Beobachtung

Wird ein eingehender Anruf auf eine TAPI-Leitung von einem Kollegen über Pickup-Funktion (z. B. Pickup per Feature-Code) herangeholt, wird der Anruf bei dem ursprünglich angerufenen Benutzer im ProCall Client Journal nicht als "Unbearbeitet" markiert und die Benachrichtigung über einen verpassten Anruf über die Sprechblase an der Taskleiste fehlt.

Im Debug-Log des estos UCServer wird folgendes protokolliert:

23.09.2021 13:22:18:355;32;ETapiLineThread-11604;ICtiCall::SetCIDisconnectReason;AutoMarkReadForPickup for call CIDE050ACBEBC03EB4B8D8EBDE540073170|tapi-xy

Lösung/Vorgehensweise

Microsoft Windows Registry-Eintrag

Setzen Sie in der Microsoft Windows Registry unter dem Schlüssel HLKM\Software\ESTOS\UCServer4\Server das DWORD (32-bit) DisableAutoMarkReadForPickup auf den Wert 1 (Dezimal).

  • Key: HLKM\Software\ESTOS\UCServer4\Server
  • Name: DisableAutoMarkReadForPickup
  • Type: REG_DWORD
  • Wert: 1
  • Infos: 0=Inaktiv (Standard) | 1=Aktiv

Starten Sie den estos UCServer Dienst neu.

Weiterführende Informationen

Herangeholte Anrufe werden im Journal nicht als beantwortet (blau) gekennzeichnet