Kenntnisstand

Juni 2019

Bei ein- oder abgehenden Gesprächen wird eine ausländische Vorwahl vor die eigentliche Rufnummer gestellt. In diesem Fall wird die Rufnummer von der Anlage mit zwei Nullen zuviel übergeben.

Mit einem Tool wie "ephone.exe" würde die Rufnummer wie folgt angezeigt werden: (Bsp. 0089xxxx) oder bei vorhandener Amtsholung (Bsp. 00089xxxx)

Dadurch wird die Rufnummernauflösung verändert und ProCall stellt eine internationale Vorwahl vor die Nummer. Dies kann bei sowohl bei ein- wie auch bei abgehenden Telefonaten vorkommen.

Vorgehensweise

Damit eine Rufnummer in der Datenbank gefunden werden kann, muss die überflüssige Null - falls vom TAPI-Treiber gemeldet - entfernt werden.

Video-Tutorial

Anleitung für ProCall 6 Enterprise

Überprüfen Sie in den Standorteinstellungen in der UCServer Verwaltung:

Telefonie\Standort\Button „Eigenschaften“\Telefonanlage\Formatierung -> Amtskennziffer(n) ankommend/abgehend entfernen bei Rufnummern…

hier geben Sie eine weitere Null ein.

Sollte der Fehler erst auftreten, sobald ein Telefonat angenommen wird, müssen Sie die zusätzliche Null auch bei „Connected ID“ eingeben.

Beispiel Screenshot Standort - Formatierng

Anleitung für ProCall One R2

Grundeinstellungen\Standort\Details

Allgemein → den Punkt "Erweiterte Einstellungen anzeigen" aktivieren.

Beispiel Screenshot

Beispiel Screenshot

Telefonanlage\Formatierung -> Amtskennziffern entfernen bei Rufnummern… 

Hier geben Sie zur bereits vorhandenen Null eine weitere Null ein - dadurch werden nun zwei Nullen entfernt.

Sollte der Fehler erst auftreten, sobald ein Telefonat angenommen wird, müssen Sie die zusätzliche Null auch bei „Connected ID“ eingeben.

Beispiel Screenshot

Beispiel Screenshot