Wie kann ich mit ProCall in einem Chat Inhalte mit meinen Kontakten teilen?
Versionshinweis
Die Funktion Inhalte teilen steht ab ProCall 7 Enterprise zur Verfügung.
Inhalte teilen: Dokumente, Fotos, Dateien in einem Chat an meine Kontakte versenden
Die Funktion Inhalte teilen gibt Ihnen in ProCall die Möglichkeit, in einem Chat nicht nur Textnachrichten zu senden, sondern auch Dokumente, Fotos, Videos oder andere Dateien.
Chat starten
Um Inhalte zu teilen, starten Sie einen Chat (🗩) oder eröffnen einen Chatraum.
Im Chatfenster: Drag-and-Drop, Datei anhängen oder Copy&Paste
Dateien, die Sie versenden wollen, können Sie einfach über die Drag-and-Drop-Funktion ins Chatfenster ziehen oder über das Symbol 📎 zum Versenden auswählen.
Oder Sie verwenden die gewohnten Windows Shortcuts STRG+C und STRG+V (Copy&Paste) aus dem Windows Explorer, einer Bildbearbeitungssoftware o.ä. direkt im Chatfenster, um Dateien über die Zwischenablage einzufügen.
Beispiel Screenshot: Inhalte teilen über Datei anhängen
Die zu versendende Datei erscheint nun im Chatfenster.
Beispiel Screenshot: Inhalte teilen mit ProCall - Textnachricht und angehängte Datei
Beispiel Screenshot: Inhalte teilen - Video im Chat versenden
Beispiel Screenshot: Inhalte teilen - mehrere Dateien auf einmal versenden
Datei vor dem Versenden überprüfen
Falls Sie eine Datei versehentlich ausgewählt haben, können Sie diese Datei vor dem Senden noch löschen, indem Sie auf das X rechts neben der Datei klicken.
Beispiel Screenshot: Dateianhang vor dem Senden löschen
Datei senden
Wenn Sie die Datei(en) zum Versenden ausgewählt haben, können Sie Ihre Textnachricht und/oder die angehängten Dateien über Senden abschicken.
Fortschritt prüfen
Im Chat-Fenster können Sie unten sehen, wie weit der Dateitransfer fortgeschritten ist.
Weitere Funktionen bei geteilten Inhalten
Antworten
Weiterleiten
Speichern unter
Hinweis
Welche Art von Dateien Sie versenden können und wie groß die Dateien sein dürfen, kann ggf. administrativ eingeschränkt sein.
Die Verfügbarkeit der Funktion ist abhängig von Systemumgebung, Konfiguration, ProCall Version und erteilten Berechtigungen.