Dieser Artikel erklärt, welche Fehler beim Setzen von Rufumleitungen (RUL) auftreten können und wie Sie dies analysieren und beheben können.
Vorgehensweise
Prüfen über Endgerät
Der erste Test in einem solchen Fall ist es, am Telefongerät selbst eine Rufumleitung zu setzen. Funktioniert dies hier nicht, scheint es ein Problem mit der Telefonanlage zu geben.
Wird diese Rufumleitung im ProCall Client überhaupt signalisiert?
Prüfen über ephone.exe
Als nächstes ist zu überprüfen, ob mit der ephone.exe eine RUL/Forward setzbar ist. Ist diese hier nicht setzbar oder bleibt nicht bestehen, liegt das Problem an der Telefonanlage bzw. am TAPI Treiber. Wenden Sie sich in diesem Fall an den Hersteller. Falls Sie einen ECSTA Treiber verwenden, schauen Sie bitte in der Dokumentation des Treibers nach, ob hier vielleicht Auffälligkeiten zu Rufumleitungen (siehe z. B. die Dokumentation zum ECSTA für Alcatel-Lucent) beschrieben sind.
Funktioniert das Setzen von RUL am Gerät und über die ephone.exe, dann ist das Problem im ProCall zu suchen.
Leitungen am UCServer überprüfen
Überprüfen Sie in der UCServer Verwaltung unter Leitungen, ob die Leitung nicht als Privat markiert ist.
Zuordnung der Leitungen überprüfen
Die nächste Fehlerquelle ist, dass der Benutzer vielleicht gar nicht der Leitungseigentümer der Leitung ist. Überprüfen Sie bitte, ob die Leitung wirklich nur einmal einem Benutzer/Computer zugeordnet ist.
Mehrfachvergabe von Leitungen wird nicht unterstützt. Zur Sicherheit weisen Sie dem Benutzer die Leitung erneut zu.
Fehlende Berechtigungen überprüfen
Überprüfen Sie auch, ob der Benutzer die Rechte hat, eine Rufumleitung auf eine bestimmte Leitung zu setzen (Benutzerverwaltung -> Zusätzliche Leitungen).
Weitere Informationen finden Sie in der Übersicht Rufumleitungen einrichten mit ProCall Enterprise.