AktualisierungsstandJanuar 2025
Produktrelevanzestos ProCall 8 Enterprise


Da die Chat App im ProCall Client Hauptfenster auf Webtechnologien basiert, werden nicht alle Vorgänge in ProCall Client Debug-Logs (C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\estos\ProCall 8\logs) protokolliert.

Mit Version 8.6 von ProCall Enterprise wurde eine neue Menüoption Logdateien herunterladen innerhalb des Chat App Frames eingeführt, der in Artikel Erzeugen eines Debug-Logs des ProCall Clients in Abschnitt ProCall 8 Enterprise Client Chat App Logging erläutert ist.

Bei bestimmten Beobachtungen, wie z. B. "Es besteht keine Verbindung zum Server, Verbindung wird aufgebaut..." kann es erforderlich sein, dass daher auch Ausgaben vom im verwendeten Browser integrierten Webentwicklungstools (DevTools) notwendig sind, die für eine Fehleranalyse mit zur Verfügung gestellt werden müssen. Ihre zuständige Supportinstanz wird Sie darauf hinweisen, insofern diese weiteren Analysematerialien erforderlich sein sollten.

Beispiel Screenshot: Error creating session - Es besteht keine Verbindung zum Server 

estos Beispiel Screenshot ProCall App für Web - Fehlermeldung Error creating session - Es besteht keine Verbindung zum Server

Beispiel Screenshot: Es wird versucht die Verbindung wiederherzustellen...

estos Beispiel Screenshot ProCall App für Web - Fehlermeldung Error creating session - Es wird versucht, die Vebindung wiederherzustellen

Vorgehensweise

Sicherstellen, dass ProCall Client Logging auf DEBUG gesetzt ist.

Erzeugen eines Debug-Logs des ProCall Clients

Falls das Logging nicht auf DEBUG Level eingestellt ist, umstellen und anschließend den ProCall Client neu starten.

Element untersuchen

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die zu untersuchende Seite und wählen Sie "Element untersuchen" aus

Beispiel Screenshot: im Browser Rechte Maustaste - Untersuchen

Zu Konsole wechseln, alle Ebenen aktivieren

Wechseln Sie zu "Konsole" und aktivieren Sie alle Ebenen:

Beispiel Screenshot: DevTools - Konsole - Alle Ebenen

Logdateien speichern

Speichern Sie das Log, indem Sie mit der rechten Maustaste auf die Seite klicken und "Speichern unter" auswählen.

Beispiel Screenshot: DevTools - Konsole - Speichern unter...




Um einen lokalen Fehler auszuschließen, können Sie das Verzeichnis: %localappdata%\estos\procall 8\EBWebView sichern, nachdem der ProCall Client beendet wurde.

Schneiden Sie dazu die Dateien im Ordner "EBWebView" aus und legen Sie sie temporär an anderer Stelle ab.

Durch den folgenden Start des ProCall Clients wird der Inhalt neu aufgebaut.



Im Fehlerfall kann als letzte Möglichkeit ein Löschen der Webseitendaten einschließlich Cookies von Drittanbietern helfen.

Navigieren Sie dazu in den DevTools zum Tab "Anwendung":

Beispiel Screenshot: DevTools - Speicher - Websitedaten löschen - einschließlich Cookies von Drittanbietern


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