Kenntnisstand

Juni 2022

Beobachtung

Trotz Nutzer-zu-Nutzer-Berechtigungen "Abgehende und Ankommende Rufnummern sehen" wird die Rufnummer des Gesprächspartners eines Kollegen in Favoriten/Monitor nicht dargestellt.
Es wird lediglich "im Gespräch" angezeigt.

Beispiel Screenshots estos ProCall - Anzeige in Monitor/Favoriten zeigt "im Gespräch", aber keine Rufnummer 

 

Lösung/Vorgehensweise

Bitte prüfen Sie, ob die betroffene Leitung im UCServer anderweitig als Geschäftlich (primäre Leitung) oder Geschäftlich 2 (sekundäre Leitung) dem Benutzer zugewiesen ist.

Mögliche Ursache/Erläuterung

Die Berechtigung "Abgehende und Ankommende Rufnummern sehen" bezieht sich ausschließlich auf die Rufnummern "Geschäftlich" (primäre Leitung) und "Geschäftlich 2" (sekundäre Leitung).
Bei allen anderen Leitungen (Weitere Leitungen des Benutzers) wird die Nummer des Gesprächspartners nicht angezeigt.

Falls die Rufnummern-Zuweisung im UCServer verändert wird, muss der UCServer neu gestartet werden, damit die Änderung der Berechtigungen greift.