Kenntnisstand

März 2023

ProCall 8 Enterprise 8.1

Neu: Chat-Design und -Technologie ab ProCall 8 Enterprise V 8.1

Seit ProCall 8 Enterprise 8.1 ist für den Chat in ProCall Client für Windows ein neues Design auf Basis moderner Webtechnologien per default aktiv.
In ProCall 8 Enterprise 8.0.x war das neue Chat-Design als Preview bereits aktivierbar. 

Vorgängerversion Chat weiter nutzen 

Wenn Sie das neue Chat-Erlebnis nicht nutzen wollen und die Vorgängerversion Chat für die ProCall für Windows Benutzer wiederherstellen wollen, können Sie dies administrativ in den Profilen der Benutzer aktivieren oder deaktivieren:

Administration - UCServer Verwaltung - Profile - Einstellungen

Sie finden diese Einstellung in der UCServer Verwaltung → Profile (passenden Profil auswählen) → Reiter: Einstellungen → Kategorie: Unterhaltung (Chat).

Wählen Sie dort den Punkt "Die Chat App im Client Hauptfenster aktivieren oder deaktivieren"

Beispiel Screenshot: UCServer Verwaltung - Profile - Profil - Einstellungen - Kategorie: Unterhaltung (Chat) 

Über die Einstellung "deaktiviert" können Sie den Chat im Client Hauptfenster deaktivieren. 

Beispiel Screenshot: Eigenschaften - Chat App im Client Hauptfenster deaktivieren

Mit OK bestätigen, Änderung übernehmen; die Einstellung steht spätestens nach einem Client Neustart zur Verfügung.