Kenntnisstand

August 2021

Beobachtung

Die Automatische Wahlwiederholung am ProCall Client funktioniert nicht, es wird nur 1 Versuch unternommen, obwohl 5 eingestellt sind. 

Dieses emulierte Feature gibt es nur bei CTI und nicht bei der Softphone Funktionalität

Mögliche Ursache

Das Telefoniesystem liefert kein direktes Besetzt (Busy) zurück, dadurch wird die automatische Wahlwiederholung unterbrochen.

Überprüfung möglicher Ursachen

Mit Hilfe der ePhone.exe kann überprüft werden, was das Telefoniesystem zurück liefert, wenn ein ausgehender Anruf auf eine besetzte Nummer zurück geliefert wird.

  1. Wählen Sie bei Device die TAPI-Leitung aus, die Sie testen möchten und drücken Sie den Button Start Session. Die TAPI-Leitung wird geöffnet und im Button steht nun End Session.
  2. Tippen Sie bei Phone #: die Rufnummer ein, die besetzt ist und klicken auf Make Call.
  3. Bei CallState erscheint nach einem kurzen "Dialing" nicht sofort ein "Busy" sondern ein anderer Status wie z. B.: "Ringback"

Lösung

Das Telefoniesystem muss nach dem "Dialing" direkt ein "Busy" zurückliefen.