Automatische Wahlwiederholung am ProCall Client funktioniert nicht
Kenntnisstand
August 2021
Beobachtung
Die Automatische Wahlwiederholung am ProCall Client funktioniert nicht, es wird nur 1 Versuch unternommen, obwohl 5 eingestellt sind.
Dieses emulierte Feature gibt es nur bei CTI und nicht bei der Softphone Funktionalität
Mögliche Ursache
Das Telefoniesystem liefertkein direktes Besetzt (Busy) zurück, dadurch wird die automatische Wahlwiederholung unterbrochen.
Überprüfung möglicher Ursachen
Mit Hilfe der ePhone.exe kann überprüft werden, was das Telefoniesystem zurück liefert, wenn ein ausgehender Anruf auf eine besetzte Nummer zurück geliefert wird.
Wählen Sie beiDevicedieTAPI-Leitungaus, die Sie testen möchten und drücken Sie denButtonStart Session.DieTAPI-Leitungwird geöffnet und im Button steht nunEnd Session.
Tippen Sie bei Phone #: die Rufnummer ein, die besetzt ist und klicken auf Make Call.
Bei CallState erscheint nach einem kurzen "Dialing" nicht sofort ein "Busy" sondern ein anderer Status wie z. B.: "Ringback"
Lösung
Das Telefoniesystem muss nach dem "Dialing" direkt ein "Busy" zurückliefen.