Kenntnisstand

Oktober 2022

Beobachtung

Der ProCall Client für Windows ist abgestürzt

Vorgehensweise zur Analyse

  • Prüfen Sie, ob die aktuellste Version von ProCall Enterprise installiert ist und führen Sie ggf. ein Update aus.
  • Überprüfen Sie, ob die Systemvoraussetzungen erfüllt sind.
  • Prüfen Sie: Kann ein Ereignis oder eine Funktion lokalisiert werden, bei dem dieses Verhalten auftritt?

Weiteres Vorgehen nach der Analyse

  • Im ProCall Client das Logging auf Debug stellen:  
    Erzeugen eines Debug-Logs des ProCall Clients
  • Client vorbereiten, so dass bei einem Absturz ein Full Memory Dump (Crahs-Dump) geschrieben wird:
    Erzeugen eines Full Memory Dump am ProCall Client
  • Ereignis nachstellen oder wenn dies nicht möglich ist, den nächsten Absturz abwarten
  • Notieren Sie, welche Aktion als letztes ausgeführt wurde, bevor der ProCall Client abgestürzt ist und zu welchem Zeitpunkt dies passiert ist.
  • Erstellen Sie nach einem Neustart des ProCall Client die Logdateien.
  • Speichern Sie die Windows Event Logs (Ereignisanzeige) ab.
  • Erstellen Sie ein Ticket in unserem Portal https://jira.estos.de/servicedesk/customer/portals und übermitteln Sie die gesammelten Daten und Informationen.

Weiterführende Informationen