Beobachtung
Der ProCall Client für Windows ist abgestürzt.
Vorgehensweise zur Analyse
- Prüfen Sie, ob die aktuellste Version von ProCall Enterprise installiert ist und führen Sie ggf. ein Update aus.
- Überprüfen Sie, ob die Systemvoraussetzungen erfüllt sind.
- Prüfen Sie: Kann ein Ereignis oder eine Funktion lokalisiert werden, bei dem dieses Verhalten auftritt?
Weiteres Vorgehen nach der Analyse
- Im ProCall Client das Logging auf Debug stellen:
Erzeugen eines Debug-Logs des ProCall Clients
- Client vorbereiten, so dass bei einem Absturz ein Full Memory Dump (Crahs-Dump) geschrieben wird:
Erzeugen eines Full Memory Dump am ProCall Client - Ereignis nachstellen oder wenn dies nicht möglich ist, den nächsten Absturz abwarten
- Notieren Sie, welche Aktion als letztes ausgeführt wurde, bevor der ProCall Client abgestürzt ist und zu welchem Zeitpunkt dies passiert ist.
- Erstellen Sie nach einem Neustart des ProCall Client die Logdateien.
- Speichern Sie die Windows Event Logs (Ereignisanzeige) ab.
- Erstellen Sie ein Ticket in unserem Portal https://jira.estos.de/servicedesk/customer/portals und übermitteln Sie die gesammelten Daten und Informationen.