ProCall App für Web - Funktionsumfang und Einschränkungen
26.03.2024
Preview!
Die Software steht als Preview-Version zur Verfügung. Es gibt noch Einschränkungen in Funktionsumfang und Qualität. Wir arbeiten kontinuierlich an der Weiterentwicklung.
Die hier angegebenen Informationen sind noch vorläufig und werden ständig ergänzt.
- Im Bereich Kommunikation können Anrufe via Softphone, Audio- bzw. Video-Chats (inkl. Bildschirmfreigabe) geführt werden. In der Suche werden neben ProCall Kontakten bei entsprechender Einrichtung auch über den UCServer angebundene Datenquellen, z. B. Kontakte aus dem MetaDirectory durchsucht und angezeigt. Alternativ kann im Suchfeld direkt die gewünschte Telefonnummern eingegeben werden. Zuletzt getätigte Anrufe werden in der Anrufliste mit direkter Rückruf-Möglichkeit angezeigt. In den Geräte-Einstellungen können Audio-Devices wie Mikrofon und Lautsprecher konfiguriert werden. Im Gesprächsfenster stehen weitere Funktionen , wie z. B. Halten, Notiz erstellen und Stummschalten zur Verfügung.
- Im Bereich Chat finden sich die bereits vertrauten Chat-Funktionen aus dem ProCall Client für Windows wieder.
Einzel- und Gruppenchats führen, Bilder und Dokumente an Kollegen verschicken oder direkt aus einem Chat heraus einen Anruf oder Audio bzw. VideoChat starten, sind nur einige der unterstützten Funktionen. - Das Journal gibt eine Übersicht über die Anrufe, Audio- bzw. Videochats. Einträge können gesucht, gruppiert und gefiltert werden.
- Im Ich-Bereich kann die eigene Präsenz und Notiz bearbeitet werden.
- Die Präsenzanzeige von Kontakten ermöglicht eine effiziente Kommunikation. Auf einen Blick lässt sich die Erreichbarkeit eines Kollegen erkennen und das geeignete Kommunikationsweg auswählen,
- In den Einstellungen können Benachrichtigungen, Mikrofon, Lautsprecher, Ausgabegerät für Klingeltöne und Benachrichtigungen, Kamera und Gesprächsfenster sowie die Sprache konfiguriert werden.
Da die ProCall App für Web kontinuierlich weiterentwickelt wird, sind unangekündigte Änderungen möglich.
Laufende Softphone-Gespräche bzw. Audio/Video-Chats werden möglicherweise unterbrochen, wenn Sie die App während eines Gesprächs aktualisieren.
Auch beim Schließen oder erneutem Laden des Browser-Tabs, in dem die ProCall App für Web angezeigt wird, werden laufende Gespräche beendet.
Bitte beachten Sie, dass das Erscheinungsbild und die Möglichkeiten zur Nutzung/Einrichtung je nach genutzter Browser-Variante unterschiedlich sein kann.
Kurzübersicht über die verschiedenen ProCall Apps und wesentliche Funktionen und Einsatzgebiete
In der folgenden Tabelle haben wir einige wesentliche Funktionen und Einsatzgebiete der einzelnen ProCall Apps in einem Kurzüberblick zusammengestellt:
ProCall App für Microsoft Windows | ProCall App für iOS & Android | ProCall App für Web (preview) | |
---|---|---|---|
Einsatzgebiet | |||
| Windows | | über den Browser |
| | iOS / Android | derzeit nicht empfohlen |
Funktionen | |||
| | () Rückfrage, Konferenz | () Weiterleiten, Rückfrage, Konferenz |
| | | () Lokale Datenquellen |
| | | |
| | () Kalenderabgleich | () Kalenderabgleich, Präsenzprofile |
Chat | | | |
Audio/Video-Kommunikation | | | |
Bildschirmfreigabe | | | |
Geplante Funktionen | |||
Softphone | |||
Gespräche weiterleiten | | geplant (für Weiterleiten nach Rückfrage) | geplant für April 2024 |
Rückfrage aufbauen, | | geplant | geplant für April 2024 |
Softphone Konferenz | | geplant | geplant |
Telefonie | |||
Anzeige und Verwendung von TAPI-Leitungen | | | geplant |
Leitungseinstellungen | | | geplant |
Präsenzanzeige | |||
Kalenderabgleich | | geplant | geplant |
Allgemein | |||
Favoriten | | | geplant |
Die Verfügbarkeit der Funktionen ist u.a. abhängig von ProCall Version, Systemumgebung und erteilten Berechtigungen.