Kenntnisstand

19.08.2024

Preview! 

Die Software steht als Preview-Version zur Verfügung. Es gibt noch Einschränkungen in Funktionsumfang und Qualität. Wir arbeiten kontinuierlich an der Weiterentwicklung.
Die hier angegebenen Informationen sind noch vorläufig und werden ständig ergänzt. 

Tab "Kommunikation"

  • Im Bereich Kommunikation können Anrufe (TAPI oder Softphone), Audio- bzw. Video-Chats (inkl. Bildschirmfreigabe) geführt werden.
  • In der Suche werden neben ProCall Kontakten bei entsprechender Einrichtung auch über den UCServer angebundene Datenquellen, z. B. Kontakte aus dem MetaDirectory durchsucht und angezeigt.
    Alternativ kann im Suchfeld direkt die gewünschte Telefonnummer eingegeben werden. Zuletzt getätigte Anrufe werden in der Anrufliste mit direkter Rückruf-Möglichkeit angezeigt.
  • Die Präsenzanzeige von Kontakten ermöglicht eine effiziente Kommunikation. Auf einen Blick lässt sich die Erreichbarkeit eines Kollegen erkennen und das geeignete Kommunikationsweg auswählen, 
  • Neben der Auswahl der Leitung für ausgehende Anrufe können hier auch die Audiogeräte ausgewählt werden.
  • Im Gesprächsfenster stehen weitere Funktionen , wie z. B. Weiterleiten, Rückfrage, Halten, Ziffernblock, Stummschalten, Geräteauswahl und Gesprächsnotizen zur Verfügung.

    Neben den Kontaktinformationen wird auch die Qualität von Sprach- und Bildübertragung direkt im Gesprächsfenster angezeigt (Bandbreite/Mittelwert).


Tab "Chat"

  • Im Bereich Chat finden sich die bereits vertrauten Chat-Funktionen aus dem ProCall Client für Windows wieder. Einzel- und Gruppenchats führen, Bilder und Dokumente an Kollegen verschicken oder direkt aus einem Chat heraus einen Anruf oder Audio bzw. VideoChat starten, sind nur einige der unterstützten Funktionen.

Tab "Journal"

  • Das Journal gibt eine Übersicht über die Anrufe, Audio- bzw. Videochats.
  • Journaleinträge können gesucht, gruppiert und gefiltert werden. 

Ich-Bereich

  • Im Ich-Bereich kann die eigene Präsenz und Notiz bearbeitet werden.

Einstellungen

  • Im Menüpunkt "Einstellungen" können
    • Einstellungen zum System (Sprache, Log-Level und Zeitspanne für das Herunterladen von Logdateien)
    • Einstellungen für Benachrichtigungen,
    • Einstellungen zu Geräten (Mikrofon, Ausgabegerät für Audio- und VideoChats, Ausgabegerät für Klingeltöne und Benachrichtigungen, Kamera)
    • Einstellungen für das Gesprächsfenster getroffen werden.
  • Für VideoChats kann im Gesprächsfenster ein virtueller Hintergrund genutzt werden.

    Die Verwendung von virtuellen Hintergründen verbraucht lokale Systemressourcen. Daher ist das Video-Streaming möglicherweise nicht in der bestmöglichen Qualität verfügbar oder steht auf bestimmten Endgeräten oder Browser-Versionen nicht zur Verfügung.

Da die ProCall App für Web kontinuierlich weiterentwickelt wird, sind unangekündigte Änderungen möglich.
Laufende Softphone-Gespräche bzw. Audio/Video-Chats werden möglicherweise unterbrochen, wenn Sie die App während eines Gesprächs aktualisieren.
Auch beim Schließen oder erneutem Laden des Browser-Tabs, in dem die ProCall App für Web angezeigt wird, werden laufende Gespräche beendet.


Bitte beachten Sie, dass das Erscheinungsbild und die Möglichkeiten zur Nutzung/Einrichtung je nach genutzter Browser-Variante unterschiedlich sein kann. 

Kurzübersicht über die verschiedenen ProCall Apps und wesentliche Funktionen und Einsatzgebiete

In der folgenden Tabelle haben wir einige wesentliche Funktionen und Einsatzgebiete der einzelnen ProCall Apps in einem Kurzüberblick zusammengestellt:

Einsatzgebiet

  • Desktop Betriebssysteme

 (Haken) Windows

(Fehler)

(Haken) über den Browser
unabhängig vom Betriebssystem 
(z. B. Windows, MacOS, Ubuntu Linux)

  • Mobile Betriebssystem​e

(Fehler)

(Haken) iOS / Android

(Glühbirne) derzeit nicht empfohlen

Funktionen

  • Softphone (SIP)

(Haken)

((Haken))

(Fehler) Rückfrage, Konferenz

((Haken))

(Fehler)  Konferenz

  • CTI

(Haken)

(Haken)

(Haken)

  • Suche nach Kontakten

(Haken)

(Haken)

((Haken))

(Fehler)  Lokale Datenquellen

  • Journal

(Haken)

(Haken)

(Haken)

  • Präsenzanzeige

(Haken)

((Haken))

(Fehler) Kalenderabgleich

((Haken))​

(Fehler) Kalenderabgleich, Präsenzprofile

  • Chat

(Haken)

(Haken)

(Haken)

  • Audio/Video-Kommunikation

(Haken)

(Haken)

(Haken)

  • Bildschirmfreigabe

(Haken)

(Fehler)

(Haken)

Geplante Funktionen 

Telefonie

  • Softphone Konferenz 

(Haken)      

(Fehler)

geplant

  • Leitungseinstellungen

(Haken)

(Haken)

geplant

Präsenzanzeige

  • Kalenderabgleich

(Haken)

geplant

geplant

  • Kontaktübersicht

(Haken)

(Haken)

geplant

  • Präsenzprofile

(Haken)

((Haken))

geplant

Die Verfügbarkeit der Funktionen ist u.a. abhängig von ProCall Version, Systemumgebung und erteilten Berechtigungen. 

Weiterführende Informationen

ProCall App für Web

Systemvoraussetzungen

ProCall App für Web - Installationshinweise - Einrichtung

ProCall App für Web Release Notes

Produktseite auf www.estos.de