AktualisierungsstandMärz 2024
Produktrelevanz

estos ProCall 8 Enterprise

estos ProCall 7 Enterprise

Eine Erweiterung des Gesprächsfensters über das estos ProCall Enterprise SDK sollte nur mit entsprechender Fachkenntnis vorgenommen werden!


Das ProCall Enterprise SDK beinhaltet eine Referenzlösung, die das Gesprächsfenster um einen Link erweitert, welcher eine Rückruf-Benachrichtigung per E-Mail erstellt.

Umsetzung

Bezug des ProCall Enterprise SDKs

Die für die Nutzung des Features erforderliche und im folgenden beschriebene Komponente finden Sie im SDK-Paket, das über den estos Downloadbereich bezogen werden kann. Achten Sie bei der Sprachauswahl auf English (United States).

Des weiteren beachten Sie bitte, immer denselben Versionsstand des SDKs und estos ProCall Enterprise einzuhalten.

Einrichtung

Die erforderliche Komponente CWJournalForward.htm findet sich im SDK-Dateiarchiv

in Unterordner COM\Script:

Diese Datei ist an eine Stelle zu kopieren, welche von allen relevanten ProCall Clients über eine Netzwerkfreigabe zu erreichen ist, z. B. \\<server>\<share>\procall (lesende Rechte sind ausreichend)

Das HTML-Dokument enthält einen Link, welcher mittels Javascript mit den relevanten Kontaktdaten, der Notiz und einem sprechenden E-Mail-Betreff gebildet wird. Die Hilfe im SDK, welche nur in englischer Sprache verfügbar ist, enthält unter dem Stichwort ConversationWindow weitere Hinweise.

Um die Erweiterung im ProCall Gesprächsfenster einzubinden, ist ein entsprechender Microsoft Windows Registry Eintrag an jedem relevanten Client zu setzen.

Der erforderliche Eintrag lautet 

  • ConversationWindowURL
  • Type: REG_SZ
  • Wert: URL zum html-Dokument, Bsp. http://<server>/<path>/CWJournalForward.htm

und kann unter folgenden Keys gesetzt werden:

  • HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\ESTOS\UCServer4\CtiMain
  • HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\ESTOS\UCServer4\CtiMain
  • HKEY_CURRENT_USER\Software\ESTOS\UCServer4\CtiMain
  • HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ESTOS\UCServer4\CtiMain

In ProCall Enterprise kann der Wert auch in den Profilen über die UCServer Verwaltung hinterlegt werden.

Weiterführende Informationen

Gesprächsfenster konfigurieren und anpassen

Webeditor für Gesprächsfensteranpassung