Gesprächsfenster erweitern um Rückruf E-Mail
Aktualisierungsstand | März 2024 |
---|---|
Produktrelevanz | estos ProCall 8 Enterprise estos ProCall 7 Enterprise |
Eine Erweiterung des Gesprächsfensters über das estos ProCall Enterprise SDK sollte nur mit entsprechender Fachkenntnis vorgenommen werden!
Das ProCall Enterprise SDK beinhaltet eine Referenzlösung, die das Gesprächsfenster um einen Link erweitert, welcher eine Rückruf-Benachrichtigung per E-Mail erstellt.
Umsetzung
Bezug des ProCall Enterprise SDKs
Die für die Nutzung des Features erforderliche und im folgenden beschriebene Komponente finden Sie im SDK-Paket, das über den estos Downloadbereich bezogen werden kann. Achten Sie bei der Sprachauswahl auf English (United States).
Des weiteren beachten Sie bitte, immer denselben Versionsstand des SDKs und estos ProCall Enterprise einzuhalten.
Einrichtung
Die erforderliche Komponente CWJournalForward.htm findet sich im SDK-Dateiarchiv
in Unterordner COM\Script:
Diese Datei ist an eine Stelle zu kopieren, welche von allen relevanten ProCall Clients über eine Netzwerkfreigabe zu erreichen ist, z. B. \\<server>\<share>\procall (lesende Rechte sind ausreichend)
Das HTML-Dokument enthält einen Link, welcher mittels Javascript mit den relevanten Kontaktdaten, der Notiz und einem sprechenden E-Mail-Betreff gebildet wird. Die Hilfe im SDK, welche nur in englischer Sprache verfügbar ist, enthält unter dem Stichwort ConversationWindow weitere Hinweise.
Um die Erweiterung im ProCall Gesprächsfenster einzubinden, ist ein entsprechender Microsoft Windows Registry Eintrag an jedem relevanten Client zu setzen.
Der erforderliche Eintrag lautet
- ConversationWindowURL
- Type: REG_SZ
- Wert: URL zum html-Dokument, Bsp. http://<server>/<path>/CWJournalForward.htm
und kann unter folgenden Keys gesetzt werden:
- HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\ESTOS\UCServer4\CtiMain
- HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\ESTOS\UCServer4\CtiMain
- HKEY_CURRENT_USER\Software\ESTOS\UCServer4\CtiMain
- HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ESTOS\UCServer4\CtiMain
In ProCall Enterprise kann der Wert auch in den Profilen über die UCServer Verwaltung hinterlegt werden.
Weiterführende Informationen
Gesprächsfenster konfigurieren und anpassen
Webeditor für Gesprächsfensteranpassung