Erweiterung des Gesprächsfenster über das estos SDK sollte nur mit ensprechende Fachkenntnis vorgenommen werden!
Im ProCall Enterprise SDK ist eine Referenzlösung enthalten zur Erweiterung des Gesprächsfensters um einen Link, welcher eine Rückruf-Benachrichtigung per Email erstellt.
Umsetzung
Die für die Nutzung des Features erforderliche Komponente finden Sie im SDK - Paket (Im Downloadbereich, Sprache Englisch!) unter
- .\COM\Script\CWJournalForward.htm
Diese Datei ist an eine Stelle zu kopieren, welche von allen relevanten ProCall Clients über eine Netzwerkfreigabe zu erreichen ist, z.B. \\<server>\<share>\procall (lesende Rechte sind ausreichend)
Das HTML-Dokument enthält einen Link, welcher mittels Javascript mit den relevanten Kontaktdaten, der Notiz und einem sprechenden Email-Betreff gebildet wird. Die Hilfe im SDK, welche nur in englischer Sprache verfügbar ist, enthält unter dem StichwortConversationWindow weitere Hinweise.
Um die Erweiterung im ProCall Gesprächsfenster einzubinden, ist eine entsprechender Registry Key an jedem relevanten Client zu setzen.
Der erforderlichen Key lautet
- ConversationWindowURL
- Type: REG_SZ
- Wert: URL zum html-Dokument, Bsp. http://<server>/<path>/CWJournalForward.htm
und kann unter folgenden Keys gesetzt werden:
- HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\ESTOS\UCServer4\CtiMain
- HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\ESTOS\UCServer4\CtiMain
- HKEY_CURRENT_USER\Software\ESTOS\UCServer4\CtiMain
- HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ESTOS\UCServer4\CtiMain
In ProCall kann der Wert auch in den Profilen der UCServer Benutzerverwaltung hinterlegt werden.
Gesprächsfenster konfigurieren und anpassen
Webeditor für Gesprächsfensteranpassung