Kenntnisstand

März 2023

Beobachtung

Wird mit einer Softphone-Leitung telefoniert, erzeugt der Zweitanruf auf diese Leitung (Anruf auf "besetzt") keinen Journaleintrag im ProCall Client.

Hintergrund

In den meisten Fällen wird der Zweitanruf im estos SIP Gateway nicht signalisiert, weil er von der Telefonanlage abgefangen wird.

Lösung/Vorgehensweise

Aktivieren Sie die UCServer Debug-Logs und starten Sie das Wireshark Trace auf dem UCServer Host.

Stellen Sie das Verhalten nach.

Prüfen Sie anhand von UCServer Logs (sipav_x.txt) oder Wireshark Mittschnitt, ob der Zweitanruf im UCServer SIP Gateway signalisiert wurde.

Wird der Zweitanruf im SIP Gateway signalisiert?

NEINPrüfen Sie die PBX Konfiguration.
JAKontaktieren Sie den estos Produkt-Support und stellen Sie UCServer Debug-Logs und PCAP Mitschnitt zur Verfügung.

Weiterführende Informationen

Erzeugen eines Debug-Logs von UCServer

PCAP Mitschnittdatei/Trace für UCServer erstellen - Netzwerkanalyse

Leitfaden: Ticket erstellen für estos Support