Beobachtung
Wird mit einer Softphone-Leitung telefoniert, erzeugt der Zweitanruf auf diese Leitung (Anruf auf "besetzt") keinen Journaleintrag im ProCall Client.
Hintergrund
In den meisten Fällen wird der Zweitanruf im estos SIP Gateway nicht signalisiert, weil er von der Telefonanlage abgefangen wird.
Lösung/Vorgehensweise
Aktivieren Sie die UCServer Debug-Logs und starten Sie das Wireshark Trace auf dem UCServer Host.
Stellen Sie das Verhalten nach.
Prüfen Sie anhand von UCServer Logs (sipav_x.txt) oder Wireshark Mittschnitt, ob der Zweitanruf im UCServer SIP Gateway signalisiert wurde.
Wird der Zweitanruf im SIP Gateway signalisiert?
NEIN | Prüfen Sie die PBX Konfiguration. |
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JA | Kontaktieren Sie den estos Produkt-Support und stellen Sie UCServer Debug-Logs und PCAP Mitschnitt zur Verfügung. |
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Weiterführende Informationen
Erzeugen eines Debug-Logs von UCServer
PCAP Mitschnittdatei/Trace für UCServer erstellen - Netzwerkanalyse
Leitfaden: Ticket erstellen für estos Support