Reparatur der UCServer Datenbank auf Microsoft Access
Stand von: März 2013
Microsoft Access wird in neueren Versionen von ProCall nicht mehr als Server-Datenbank verwendet.
Wenn die Journale in ProCall nicht mehr fortgeschrieben werden, werden Fehlermeldungen zu diesen Ereignissen des UCServers mit Bezug auf die Datenbank protokolliert.
Journaleinträge weiter verwenden
Bitte beachten Sie in Verbindung mit Microsoft Access Datenbanken folgende Hinweise:
Wenn Sie die vorhandenen Journaleinträge weiterverwenden möchten, dann verfahren Sie bitte wie folgt:
Beenden Sie den estos UCServer Dienst
Erstellen Sie eine Sicherheitskopie der Datenbank <Installationsordner>\ESTOS\UCServer\database\CtiServerDatabasejournal.mdb
Erstellen Sie eine lokale Kopie der Datenbank <Installationsordner>\ESTOS\UCServer\database\CtiServerDatabasejournal.mdb
Starten Sie MS Access und öffnen Sie die lokale Datenbank-Kopie
Starten Sie in MS Access die Funktion 'Komprimieren und Reparieren'
Speichern Sie die reparierte Datenbank und ersetzen Sie die defekte Datenbank im UCServer Installationsordner
Starten Sie den UCServer Dienst und testen Sie ob die Journal Datenbank wieder verwendet werden kann
Journaleinträge nicht weiter verwenden
Wenn Sie auf die vorhandenen Journaleinträge verzichten können oder der obige Hinweis keine Verbesserung herbeiführte, dann verfahren Sie bitte wie folgt:
Beenden Sie den UCServer Dienst
Benennen Sie den Datenbank-Ordner <Installationsordner>\ESTOS\UCServer\database\ um, z. B. nach database.bak
Starten Sie den UCServer Dienst, und alle Datenbanken werden neu erstellt.