Knowledgebase ProCall Enterprise Current: Absturz des UCServer Dienstes Absturz des UCServer Dienstes AktualisierungsstandNovember 2025Produktrelevanzestos ProCall 8 EnterpriseBeobachtungDer UCServer Dienst ist abgestürzt. Vorgehensweise zur AnalysePrüfen Sie, ob die aktuellste Version von ProCall Enterprise installiert ist und führen Sie ggf. ein Update aus.Überprüfen Sie anhand der Systemvoraussetzungen, ob die Leistung des Servers ausreichend ist.Kann ein Ereignis oder eine Funktion lokalisiert werden, bei dem dieses Verhalten auftritt?Prüfen Sie bitte die Hinweise in Artikel UCServer Dienst startet nicht.Weiteres Vorgehen nach der AnalyseIm UCServer das Logging auf Debug stellen: Erzeugen eines Debug-Logs von UCServerWenn der UCServer wieder abgestürzt ist, erstellen Sie ein Full Memory Dump:Erzeugen eines Full Memory Dump am UCServerNotieren Sie, welche Aktion als letztes ausgeführt wurde, bevor der UCServer abgestürzt ist und zu welchem Zeitpunkt dies passiert ist.Erstellen Sie nach einem Neustart des UCServer die Logdateien.Speichern Sie die Windows Event Logs (Ereignisanzeige) ab.Erstellen Sie ein Ticket in unserem Portal https://jira.estos.de/servicedesk/customer/portals und übermitteln Sie die gesammelten Daten und Informationen.Weiterführende InformationenUCServer Dienst startet nichtProCall 8 Enterprise SystemvoraussetzungenProCall 8 Enterprise Release NotesErzeugen eines Debug-Logs von UCServerErzeugen eines Full Memory Dump am UCServer