Mai 2024
ProCall 8 Enterprise
Beobachtung
Im ProCall Client für Windows fehlt der Reiter "Chat".
Beispiel Screenshot ProCall Client Hauptfenster - hier ist der Reiter "Chat" verfügbar
Mögliche Ursachen
- Es fehlt die WebView2-Runtime Umgebung. (häufig auf Windows Servern / Terminal Servern der Fall)
- In der UCServer Verwaltung ist die Option "Die Chat App im Client Hauptfenster aktivieren oder deaktivieren" nicht auf Aktiviert gesetzt.
Lösung/Vorgehensweise
WebView2 Runtime am Client installieren
Der Chat in ProCall 8 Enterprise basiert auf neuen Webtechnologien und hat als Voraussetzung ein installiertes WebView2 am ProCall Client für Windows.
Prüfen Sie, ob die Systemvoraussetzungen aus Chat in ProCall 8 Enterprise erfüllt sind und installieren Sie ggf. die WebView2 Runtime nach.
Chat App in der UCServer Verwaltung aktivieren
Prüfen Sie in der UCServer Verwaltung unter Benutzerverwaltung, ob in den Profileinstellungen die Chat App deaktiviert ist und aktivieren Sie diese ggf.
Beispiel Screenshot: UCServer Verwaltung - Benutzerverwaltung - Profile - Einstellungen - Kategorie: Unterhaltung (Chat): Option muss aktiviert sein
Chat in ProCall 8 Enterprise
Chat Variante festlegen/wiederherstellen/deaktivieren
ChatGPT Integration in ProCall
ProCall 8 Enterprise Systemvoraussetzungen
Chat App im ProCall Client Hauptfenster: Troubleshooting