Nach Update auf 7.4.0.5782 startet der ProCall Client nicht - Sophos Meldung Schädlicher Exploit
Kenntnisstand
Juni 2022
ProCall 7 Enterprise
Informationen zu ProCall Enterprise 7.4.1
Im ProCall Release 7.4.1 ( ) wurde wegen der unten aufgeführten Gründe, das Yealink SDK (libyealinkusbsdk.dll) für die Gesprächssteuerung nicht mehr bei der Installation mit ausgeliefert. Bitte beachten Sie, dass auch bei einem Update von 7.4.0 auf 7.4.1 das SDK nicht mehr mit installiert wird.
Yealink arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung der falsch positiven Virenwarnungen bei Verwendung von "sophos Central Intercept X Advanced mit XDR".
Sobald eine Lösung verfügbar ist, wird das Yealink SDK auch wieder offizieller Bestandteil von ProCall 7 Enterprise.
Beobachtung
Nach dem Update des ProCall Clients auf Version 7.4.0.5782 startet der Client nicht mehr.
Sophos meldet "Schädlicher Exploit ROP abgewehrt in estos ProCall"
Ursache
In der ProCall Version 7.4.0.5782 ist die neue Funktion "Yealink Headset HID Unterstützung" eingebaut, hierfür wurde ein Yealink SDK eingebaut.