Fragen und Antworten zu ProCall Enterprise
Aktualisierungsstand | Februar 2025 |
---|---|
Produktrelevanz | estos ProCall 8 Enterprise |
Auf dieser Seite finden Sie einige häufiger gestellte Fragen zu estos ProCall 8 Enterprise und deren Antworten.
estos ProCall Server Installation
Warum wird die Anzahl lizenzierter Benutzer im ProCall Enterprise Server Setup falsch angezeigt?
Wird das ProCall Enterprise Server Setup ausgeführt und die estos UCConnect ServerID und das zugehörige Kennwort eingegeben, erfolgt mit den eingegebenen Anmeldedaten die Lizenz- und Vertragsprüfung in estos UCConnect.
Beispiel Screenshot UCServer Setup: ServerID und Passwort eingeben
Im hier gezeigten Beispiel zeigt das Setup nur die erste in estos UCConnect vorgefundene Lizenz an:
Die Version kann installiert werden.
Es sind <Anzahl Benutzer> Benutzer lizenziert.
Tatsächlich könnten weitere Lizenzen für diese ServerID in estos UCConnect eingebucht sind.
Dieses Verhalten ist unproblematisch, da sich diese Lizenzzählung bzw. Lizenzanzeige nicht auf den eigentlichen Betrieb des zu installierenden estos ProCall Enterprise Servers auswirkt.
Wichtig und relevant für den ordnungsgemäß lizenzierten Betrieb des ProCall Enterprise Servers ist die Lizenzanzeige in der estos ProCall Enterprise UCServer Verwaltung.
estos UCServer Administration
Können weitere administrative Zugänge zur UCServer Verwaltung eingerichtet werden?
Um den ProCall Enterprise Server zu administrieren, meldet sich der ProCall Enterprise Server Administrator unter Angabe des Benutzernamens und des Kennworts an der UCServer Verwaltung an.
In estos ProCall 8 Enterprise ist die Einrichtung eines weiteren administrativen Benutzers nicht vorgesehen, diese Funktionalität ist dem Produkt estos ProCall DataCenter vorbehalten: Konfiguration und Verwendung des Multi-Admin in ProCall DataCenter.
estos Procall Enterprise Client
Kann etwas gegen lange Ladezeiten der Chat App unternommen werden?
Die Entscheidung zugunsten von WebView2 als Basis für die Chat App in estos ProCall 8 Enterprise war für ein modernes System unumgänglich. Der Ressourcenbedarf des WebView2 Runtime Environments ist im Vergleich zum Ressourcenbedarf des ProCall Enterprise Clients ohne WebView2-Funktionalität nicht unerheblich, weshalb die Mindestanforderungen für den Betrieb des ProCall Enterprise Clients angehoben werden mussten.
Insofern es insbesondere in Umgebungen, in denen ProCall Enterprise Client in Terminal Services betrieben wird, zu einem inakzeptablen Ressourcenbedarf kommt oder die Ladezeiten der Chat App zu hoch sind, ist anzuraten, das System auf den Betrieb der vorherigen Version des Chats umzukonfigurieren. Hierzu berücksichtigen Sie die Hinweise in Artikel Chat Variante festlegen / wiederherstellen / deaktivieren.
Können Leitungen in den Favoriten oder im Monitor direkt zur Anzeige gebracht werden?
Mit dem seit ProCall 7 Enterprise eingezogenen neuen grafischen Design werden die Leitungsnummern der Benutzer nicht mehr unmittelbar angezeigt. Dies kann auch nicht über die Veränderung des Detailgrads in den Einstellungen zur Ansicht des ProCall Enterprise Clients geändert werden.
Die Leitungsnummern und die Details zu einem Kontakt/Kommunikationspartner können Sie ab ProCall 7 Enterprise durch Mouseover (Führen des Mauszeigers auf das Monitor- oder Favoritenobjekt) unmittelbar einblenden.
ProCall 8 Die Leitungen 113 und 133 werden unter den verfügbaren Kanälen gelistet. | Bis ProCall 6 Enterprise Client wurden die Leitungsnummern der Favoriten eingefasst in eckigen Klammern: Die Leitungen 113 und 133 von John Eckert unmittelbar angezeigt. |