Kenntnisstand

Februar 2022
Remote Office bei ProCall Enterprise für Alcatel-Lucent OmniPCX Enterprise

Beobachtung

Wenn Remote Office aktiviert ist, wird bei einem ausgehendem Gespräch meine Remote Office Rufnummer angerufen, aber danach passiert nichts mehr.

Die Gespräche zu meiner Remote Office Nummer und zu der externen Nummer, die ich anrufen wollte, werden nicht zusammengeschalten.

Mögliche Ursache

Auf dem Telefon, bei dem Remote Office verwendet werden soll, sind eine oder mehrere MultiLine-Tasten konfiguriert.

Sind mehrere MultiLine Tasten konfiguriert, kann keine Rückfrage, Transfer oder Konferenz aufgebaut werden.

Überprüfung möglicher Ursachen

Für den Test der Remote Office Funktionalität nutzen Sie bitte folgenden Artikel: 

Wenn beim Betätigen des Buttons "Transfer" in dem Test der Anruf nicht weitergeleitet wird und es passiert nichts, wird dies im aktuellen Zustand durch das TK-System nicht unterstützt.

Überprüfen Sie im Telefonsystem, ob MultiLine-Tasten konfiguriert sind.

Lösung

Wenden Sie sich an den zuständigen Betreuer der Alcatel-Lucent PBX, dieser kann unterstützen, eine Lösung zu finden.

Ggf. müssen die MultiLine-Tasten deaktiviert werden.