Kenntnisstand

15.12.2023

Beobachtung

Beim Telefonieren und anderen Aktionen stürzt der ProCall Client ab

Mögliche Ursache

Microsoft Edge WebView2 Runtime Version 120.0.2210.61

Überprüfung möglicher Ursachen

Ob der ProCall Client diese Version verwendet, können Sie unter "Über ProCall ..." in der "Experten-Ansicht>>" kontrollieren.

Beispiel Screenshot: ProCall Client - Über ProCall - Experten-Ansicht - Systeminformationen - Microsoft Edge - WebView Runtime Version ermitteln

Lösung/Vorgehensweise

Nach unserem Kenntnisstand hat Microsoft schon mit dem Rollout der Version 120.0.2210.77 begonnen.

RepairInstall - Manuell auf neue Runtime Version aktualisieren

Sie müssen aber nicht unbedingt auf das automatische Rollout warten, die neue Version kann auch manuell getriggert werden:

Sie können dies in den "Installed Apps" über "Modify" mit einem "Repair-Install" herbeiführen.
Danach installiert sich die neue Version, auch wenn sich die UI nicht von selbst aktualisiert.

Beispiel Screenshot: Microsoft Edge WebView2 Runtime Version 120.0.2210.61

Nach dem Repair-Install ist die neue Version installiert (ggf. UI neu öffnen):

Beispiel Screenshot: Microsoft Edge WebView2 Runtime Version 120.0.2210.77 

Dies ist auch im ProCall Client ersichtlich:

Beispiel Screenshot: ProCall Client - Über ProCall - Experten-Ansicht - Systeminformationen - Microsoft Edge - Aktualisierte WebView Runtime Version