Kenntnisstand

Oktober 2024

Preview! 

ProCall NEX steht als Preview-Version zur Verfügung. Es gibt noch Einschränkungen in Funktionsumfang und Qualität. Wir arbeiten kontinuierlich an der Weiterentwicklung.
Die hier angegebenen Informationen sind noch vorläufig und werden ständig ergänzt. 

ProCall NEX, die New estos Experience, ist die Lösung von estos für Unternehmen für komplette Business Telefonie- & UCC-Anwendungen aus der Cloud.

Die Vorteile von ProCall NEX sind

  • fest im Markt etablierter und bei Benutzern bekannter Unified Communications Client ProCall
  • die für Administratoren bekannte UCServer Verwaltung
  • integrierte Cloud-TK-Anlage
  • integrierter SIP Trunk STARFACE Connect, bzw. bei Bedarf je nach gewähltem Tarif Mitnahme des bestehenden SIP Trunks möglich
  • Flexibilität, Skalierbarkeit und Integration mit anderen, bestehenden Geschäftsanwendungen durch die Verlagerung der Business-Kommunikation & Zusammenarbeit in die Cloud
  • transparente und flexible Tarife mit einfacher und zeitnaher Anpassung der aktuellen Benutzerzahlen über UC Connect
  • regelmäßige, automatische Aktualisierungen wie Sicherheitsupdates
  • keine Hardware- oder Software-Anschaffung wie bei On-Premises-Lösungen erforderlich, auch der Betrieb der Lösung wird von estos übernommen.

Damit bietet ProCall NEX als Unified Communications as a Service Lösung sowohl für Unternehmen mit verteilten Standorten als auch für Unternehmen mit mobilen Mitarbeitern oder flexiblen Arbeitsmodellen bzw. Remote Arbeit die Möglichkeit, die interne und auch externe Kommunikation sowie die  Zusammenarbeit zu vereinfachen und zu verbessern.

Topologie

Die Topologie verdeutlicht die Zusammenhänge für Kommunikation und Zusammenarbeit:

  • ProCall NEX Administration zur Inbetriebnahme mit ProCall NEX Server Verwaltung, UCConnect Portal
  • Unified Communications as a Service - LDAP aus der Cloud und Datenquellen über MetaDirectory (on-prem)
  • Integrationen in Branchenlösungen und Groupware
  • ProCall Apps für Microsoft Windows, Web, Android, iOS, Microsoft Teams 
  • Business-Telefonie und Softphone
  • Videokonferenzen über ProCall Meetings
  • Entwickelt und betrieben in der EU

Welche Tarife gibt es? 


Innerhalb der Business-Telefonie werden folgende Vermittlungs- und Telefoniefunktionen unterstützt:

  • Anruf starten und Anrufannahme
  • Vermittlung von Anrufen
  • Telefonkonferenz (max. 3 Teilnehmer) (nur ProCall Client für Windows)
  • Rufumleitungen zu beliebigen Zielen bei "Besetzt" oder "Immer" und nach Zeit (nur ProCall Client für Windows)
  • Rufumleitung auf die Voice-Mailbox bei "Besetzt" oder "Immer" (nur ProCall Client für Windows)
  • Sofortige Rufumleitung zu einem beliebigen Ziel in den Mobile Apps

 Sammel-/Rufgruppen

  • Alle Gruppenmitglieder, die für die Voice Services aktiviert sind, können sich über ProCall Client für Windows und den Mobile Apps an den Gruppen an- und abmelden.
  • Es kann eine Feierabendansage hinterlegt werden, welche bei Anruf außerhalb der Arbeitszeiten abgespielt wird.
  • Es kann eine Voice-Mailbox aktiviert werden, auf welche die eingehenden Anrufe außerhalb der Arbeitszeiten umgeleitet werden (nur ProCall Client für Windows).

Einstufige IVR

  • IVR Interactive Voice Response: Der Anrufer kann sich mittels Telefontasten (DTMF) direkt zu dem gewünschten Ziel verbinden lassen.
  • Es kann eine Feierabendansage hinterlegt werden, welche bei Anruf außerhalb der Arbeitszeiten abgespielt wird.
  • Es kann eine Voice-Mailbox aktiviert werden, auf welche die eingehenden Anrufe außerhalb der Arbeitszeiten umgeleitet werden.

Voice-Mailbox für jeden Benutzer

  • Die Voice-Mailbox kann über den ProCall Client für Windows eingerichtet und abgefragt werden.
  • Vom Anrufer hinterlassene Sprachnachrichten werden per E-Mail zugestellt.


ProCall NEX - die UCaaS (Unified Communications as a Service) Lösung von estos

  • Funktionsumfang/Bekannte Probleme und Einschränkungen
  • Weitere Informationen zu
    • Business-Telefonie
    • Clip-No-Screening
    • Warteschleife
    • Gruppenfunktionen
    • Präsenzmanagement
    • Gruppen- und Einzel-Chat
    • unterstützte Endgeräte
    • synchrone Anruflisten
    • Nutzung unterwegs
    • Online-Meetings/Videokonferenzen
    • Integration von Kundendaten über MetaDirectory
    • Integration von Microsoft Teams