Sofern Sie den ProCall NEX Tarif Business oder Professional gebucht haben, können Sie jederzeit (nachdem Sie ProCall NEXinkl. Cloud PBX in Betrieb genommen haben) einen SIP Trunk Wechsel anfragen.
Damit Sie sofort mit ProCall NEX starten können und nicht auf die Portierung Ihrer Rufnummer oder die Anbindung Ihres mitgebrachten SIP Trunks warten müssen, steht Ihnen sofort eine Testrufnummer über den STARFACE Connect SIP Trunk zur Verfügung. Sehr einfach kann dann Ihr SIP Trunk den Connect SIP Trunk ersetzen, wenn er unter anderem die folgende Grundvoraussetzung erfüllt:
Grundvoraussetzung
Der anzubindende SIP Trunk ist unter siptrunk.de als "cloud ready" gelistet.
Sofern der SIP-Trunk unter siptrunk.de als "cloud ready" gelistet ist, wenden Sie sich bitte bei Interesse an einem SIP Trunk Wechsel zunächst an Ihren estos Account Manager.
Vor der technischen Einzelfallprüfung wird ihr Account Manager gemeinsam mit Ihnen folgenden Fragenkatalog abstimmen:
Welcher SIP Trunk soll angebunden werden? Bitte beachten: hier ist das genaue Produkt relevant, also nicht nur das Unternehmen z.B. "Telekom" angeben, sondern das genaue Produkt, z.B. "Telekom Company Flex" oder "Telekom SIP Trunk Pure"
Wird eine neue Rufnummer benötigt oder soll eine bestehende umgezogen werden?
Angabe der Rufnummer mit Durchwahlbereich
Gibt es bestimmte Fristen, die für die Umsetzung berücksichtigt werden müssen?
Wie viele Nutzer hat der SIP Trunk?
Ist die Software bereits aktiviert?
Benötigt die PBX eine statische IP Adresse für die SIP-Registrierung beim Provider?
Ihr Account Manager unterstützt Sie beim Ausfüllen und Dokumentieren der Fragen aus dem Fragenkatalog.
Nach Rücksprache mit Ihrem Account Manager und Ausfüllen des Fragenkatalogs erstellen Sie bitte einTicket und fügen Sie den ausgefüllten Fragenkatalog zum Ticket hinzu.
Unsere Mitarbeiter aus dem Produkt-Support werden die Inhalte sichten und sich im Anschluss zwecks technischer Vorprüfung und Umsetzung mit Ihnen in Verbindung setzen.