Kenntnisstand

April 2025

Nachdem Sie ProCall NEX in Betrieb genommen haben, können Sie...

im Monatsabo

  • Ihren Tarif zum nächsten Monat wechseln.

im Jahresabo

  • ein Tarif-Upgrade zum nächsten Monat vornehmen.
  • ein Tarif-Downgrade oder Reduktion der Benutzerzahl nur zur nächsten Vertragsperiode vornehmen.

Dies gilt nur, sofern beim Tarifwechsel der Abrechnungszyklus des Abo-Modells (monatlich oder jährlich) gleich bleibt. Sofern Sie von einem monatlichen Abo in ein jährliches Abo wechseln möchten oder umgekehrt, muss der laufende Vertrag gekündigt und über den bekannten Vertriebsweg eine neuer Vertrag abgeschlossen werden. 

Ein Tarifwechsel kann nur über eine neue Bestellung bei Ihrem Bezugspartner für Lizenzen erfolgen, inkl. Angabe:

  • des neuen Tarifs
  • der Vertragsnummer

Unser Team erstellt den Aktivierungsschlüssel für den neuen Tarif und kümmert sich um den Wechsel der Aktivierungsschlüssel im entsprechenden UCConnect Konto. Der Aktivierungsschlüssel für den alten Tarif wird automatisch ersetzt.

Bitte denken Sie daran, die gegebenenfalls notwendige Konfiguration der neuen Features vorzunehmen. 

Beim Tarifwechsel wird für den Restmonat der aktuelle Tarif berechnet. Der Abrechnungszeitraum für den neuen Tarif startet ab dem darauffolgenden Monat.


Der Tarifwechsel betrifft alle Nutzer und Add-Ons. Mischtarife sind nicht möglich.

Weiterführende Informationen

ProCall NEX

Inbetriebnahme und Einrichtung von ProCall NEX