Kenntnisstand

August 2025

ProCall NEX bietet je nach gebuchtem Tarif unterschiedliche Einsatz- und Nutzungsmöglichkeiten.

Übersicht

Die folgende Übersicht zeigt die wesentlichen Unterschiede der einzelnen Tarife:

Tarife ProCall NEX: Business - Professional - Professional Flat - Enterprise


Bekannte Probleme und Einschränkungen

AnwendungEinschränkungNächste Schritte
ProCall App für Web

Aktuell in Preview-Phase, daher generell noch eingeschränkter Funktionsumfang,
z. B. noch keine Benutzer-An-/Abmeldung zu einer Gruppe in der ProCall App für Web möglich

laufende Weiterentwicklung
ProCall App für Microsoft Teams

deutlich eingeschränkter Funktionsumfang 

Weiterentwicklung nach Bedarf
ProCall Mobile Apps

eingeschränkter Funktionsumfang, (z. B. keine Rückfragen und Softphone-Konferenzen möglich, keine Rufumleitung auf Voice-Mailbox konfigurierbar)

laufende Weiterentwicklung
MetaDirectory

On-Premises verfügbar

aktuell noch keine Cloud-Lösung geplant
Vierstellige Durchwahlen,
Abweichen von Standard-Telefoniefunktionen
Individuelle Abklärung der Unterstützung erforderlichLaufende Erweiterung der Funktionen
Mitnahme eigener SIP-Trunk

Unterstützung in Tarif 1 & 2, individuelle Abklärung der Unterstützung erforderlich

Beachten Sie die Voraussetzungen für einen SIP Trunk Wechsel: SIP Trunk Wechsel (cloud ready und ggf. feste IP-Adresse für die PBX)

bleibt, da in Tarif 3 & 4 die National Flat über STARFACE Connect enthalten ist
Unterstützung D/A/CH-Regionaktuell keine standardisierte Unterstützung weiterer LänderBei Bedarf Einzelfallprüfung möglich
ChatGPT IntegrationAktuell seht die ChatGPT Integration in ProCall NEX nicht zur Verfügung. Integration ist geplant. 
STARFACE ModuleDie STARFACE Module stehen für ProCall NEX nicht zur Verfügung. Keine Änderung geplant. 

Weiterführende Informationen

ProCall NEX Produktseite  →

ProCall NEX Release Notes → 

ProCall Voice Services Übersicht  →

Preisliste STARFACE Connect → 

Unterstützte Telefoniefunktionen bei ProCall NEX