Kompatibilitätsliste

Die Übersicht zeigt die Telefonanlagen und Cloud PBX, die in Verbindung mit ProCall Enterprise und ProCall Business genutzt werden können. 

Kenntnisstand

Juli 2024

  • Grundsätzlich unterstützt estos ProCall Enterprise den Einsatz aller Third-Party TAPI Treiber für die Steuerung von Telefonen. Außerdem kann die Telefonanlage mit einem ECSTA angebunden werden. 
  • ProCall Business unterstützt die Anbindung für Third-Party TAPI Treiber für ausgewählte Telefonanlagen. Die ECSTA für frei gegebene Telefonanlagen sind in ProCall Business integriert.
  • Informationen zu älteren, von estos ECSTA unterstützten Telefonanlagen, sind unter https://www.estos.de/produkte/ecsta-serie archiviert.
  • In der nachfolgenden Liste finden Sie die Informationen zu estos ProCall Enterprise Versionen ab Version 6.0 bzw. ProCall Business ab 21H1.

ProCall unterstützt mit der MultiVendor Strategie grundsätzlich die Interoperabilität und Zusammenarbeit mit Telefonsystemen unterschiedlicher Hersteller. (On-Premises und Cloud PBX).

Wie wird die Interoperabilität in Richtung Telefonsystem bei ProCall technisch realisiert?

Je nach Telefonanlage, ProCall Variante (Business, Enterprise, DataCenter) und technischen Anforderungen bzw. Integrationstiefe wird die Verbindung/Kommunikation zwischen ProCall und Telefonanlage(n) über folgende Standards/Anbindungsmöglichkeiten realisiert: 

Anwendungsfall CTI (Computer Telephony Integration/Computer gestützte Telefonie)

    • TAPI bzw. TSP (TAPI Service Provider) 
      nutzt die TAPI Schnittstelle bzw. arbeitet mit dem jeweiligen Anlagen-TSP zusammen 
    • ECSTA (CSTA Middleware von estos spezifisch entwickelt für bestimmte Telefonsysteme)
    • ECSTA für SIP Phones (von estos spezifisch entwickelter TAPI-Treiber für bestimmte SIP Endgeräte)

Anwendungsfall Telefonie über Computer/Smartphone

  • SIP Softphone Funktionalität (integrierte Softphone Funktionalität für VoIP Telefonie) 

Telefonanlage (On-Premises)

Anbindung per TAPI

Anbindung per SIP für Softphone

ProCall Enterprise Version

ProCall Business Version

ProCall Enterprise Version

ProCall Business Version

Agfeo





ES-Serie

  • Informationen zu Anschaltung SIP

  • TAPI-Anbindung getestet mit:
    Agfeo TSP

ab 6.0nicht verfügbarnicht verfügbarnicht verfügbar

Alcatel-Lucent


OXO Connect

ab 6.0ab 21H1*ab 6.1ab 21H1

OmniPCX Enterprise (OXE)

ab 6.0nicht verfügbarab 6.3.0nicht verfügbar

4400 Serie

ab 6.0nicht verfügbarnicht verfügbarnicht verfügbar

Asterisk


Asterisk Version 15.5

ab 6.0nicht verfügbarab 6.3nicht verfügbar

Auerswald (FONtevo) 


Auerswald COMpact/COMmander

ab 6.0ab 21H1*ab 6.221H1

Avaya


IP Office Connect

ab 6.0ab 21H1*ab V 6.121H1

Aura Communication Manager

ab 6.0nicht verfügbarnicht verfügbarnicht verfügbar

bintec elmeg


be.IP plus

ab 6.421H1*ab 6.421H1

Cisco


CUCM Unified Communications Manager (CallManager)

  • Informationen zu Anschaltung SIP

  • TAPI-Anbindung getestet mit:
    Cisco TAPI Treiber

ab 6.0nicht verfügbarab 8.5 (Beta)nicht verfügbar

innovaphone


innovaphone IP811 und größer

ab 6.021H1*ab 6.221H1

Mitel


MiVoice Office 400

ab 6.021H1*ab 6.121H1

MiVoice MX-ONE

ab 6.0nicht verfügbarab 6.1nicht verfügbar

MiVoice Business

ab 6.0nicht verfügbarab 8.5nicht verfügbar

MiVoice 5000

ab 6.0nicht verfügbarnicht vorhandennicht verfügbar

OpenCom 100

ab 6.0nicht verfügbarnicht vorhandennicht verfügbar

Panasonic


KX-NSX 1000/2000

ab 6.021H1*ab 6.121H1

NS Serie, KX-TDA, KX-TDE, KX-NCP

ab 6.021H1*nicht verfügbarnicht verfügbar

Telekom


Octopus F (X3, X5, X8)

ab 6.0ab 21H1*ab 6.2ab 21H1

Unify


OpenScape Business (X3, X5, X8)

ab 6.0ab 21H1*ab 6.2ab 21H1

OpenScape 4000

ab 6.0nicht verfügbarnicht verfügbarnicht verfügbar

STARFACE


STARFACE (Hardware Appliance / VM Edition)

nicht verfügbarnicht verfügbar7.3.322H1

*Dem Server wird kein TSP zur Verfügung gestellt. Die Funktionalität steht nur ProCall Business zur Verfügung, aber keinem Drittprogramm

Cloud PBX

Anbindung per TAPI

Anbindung per SIP für Softphone

ProCall Enterprise Version

ProCall Business Version

ProCall Enterprise Version

ProCall Business Version

autphone

7.0nicht verfügbar7.021H1

bis. cloud

7.1.5nicht verfügbar7.1.521H1

BroadSoft BroadWorks

ab 6.0nicht verfügbarnicht verfügbarnicht verfügbar

Communi5 Voice Application Server 

(ehemals Teles)

ab 6.0nicht verfügbarnicht verfügbarnicht verfügbar

Firstcom (ehemals C+ITEC) Universe Cloud 

7.1.5nicht verfügbar7.1.521H1

HFO Crown Centrex

7.0nicht verfügbar7.021H1

MK Netzdienste

nicht verfügbarnicht verfügbar7.221H2

nfon (BETA)

nicht verfügbarnicht verfügbar7.0nicht verfügbar

Ostertag DeTeWe, OD Cloud (vPBX)

nicht verfügbarnicht Vorhanden7.322H1

Placetel PROFI vPBX

nicht verfügbarnicht verfügbar7.322H1

reventix

7.0nicht verfügbar7.021H1

STARFACE Cloud-PBX

nicht verfügbarnicht verfügbar7.3.322H1

STARFACE White Label

nicht verfügbarnicht verfügbar8.3.0nicht verfügbar

Versionshinweis

Da estos auf die Weiterentwicklung der unterstützten Telefonanlagen durch den Hersteller keinen Einfluss hat, können wir nicht garantieren, dass die oben beschriebene Übersicht auch für künftige Releases uneingeschränkt gültig ist.

Weiterführende Informationen

Wo finde ich Informationen zu unterstützten Telefonsystemen und Anschalthinweise?