Stand

Mai 2024

Diese Übersicht bietet Informationen über die von estos ProCall Enterprise bereitgestellten Leistungsmerkmale

  • zum einen im Betrieb an SIP-Endgeräten via estos uaCSTA Server für Mitel MiVoice Business und estos ECSTA für Mitel MiVoice Business (TAPI)
  • und zum anderen im Betrieb von estos SIP Softphones via direkter SIP-Kommunikation mit der Telefonanlage (SIP).
ProCall EnterpriseV 8.5
Telefonanlage / Cloud PBXMitel MiVoice Business ab V 9.1
mit Endgerät / TelefonMitel Endgeräten
TSPECSTA for Mitel MiVoice Business

Aktion


ProCall Enterprise
Client für Windows

ProCall Mobile App
***

TAPI

SIP

AndroidiOS

Wählen

☑ 

☑ ☑ 

Auflegen

Gespräch beantworten/annehmen

Gespräch halten



Gespräch zurückholen



Abweisen im Rufzustand

Weiterleiten im Rufzustand

☑*1



Weiterleiten im Gesprächszustand

☑*2



Rückfrage aufbauen



Makeln



Rückfrage verbinden



Zweites Gespräch initiieren (z. B. aus Hold)



Zweites Gespräch annehmen



Zweites Gespräch ablehnen



Zweites Gespräch weiterleiten (im Rufzustand)



Zweites Gespräch weiterleiten (im Gesprächszustand)



Zweites Gespräch auf SIP-Line

Anrufer bekommt besetzt

Anrufer bekommt besetzt

Ankommendes Gespräch auf SIP-Line bei aktivem Handy-Gespräch:



  • Beantworten/Annehmen


Handy Gespräch wird beendet

Handy Gespräch geht in Hold**

  • Abweisen im Rufzustand


Anrufer bekommt besetzt

Ankommendes Handy-Gespräch bei aktivem Gespräch über SIP-Line:



  • Beantworten/Annehmen


Gespräch über SIP-Line geht in hold

Gespräch über SIP-Line geht in hold

  • Abweisen im Rufzustand


Konferenz erstellen (3 Teilnehmer) 



Weiteren Teilnehmer zur Konferenz hinzufügen 



Teilnehmer aus Konferenz entfernen



Ruf heranholen:


  • TAPI holt TAPI 



  • TAPI holt SIP



  • SIP holt TAPI (über UCServer)



  • SIP holt SIP (über UCServer)



DTMF 

☑ 

Wählen im Ruftonzustand 

-



Rufumleitungen setzen:


  • von der Telefonanlage über TAPI angeboten



  • über Feature Code



  • im UCServer

*2



Anrufschutz/Do Not Disturb 

  • über Präsenz 



  • über Line


Legende

Verfügbar/Funktion gegeben
Verfügbarkeit/Funktion in Planung/Realisierung
Nicht relevant
Aufgrund technischer Einschränkungen nicht realisierbar
Funktion nicht getestet. Tests ausstehend.
*1Wird auf einen besetzten/DND Teilnehmer weitergeleitet, hört der Anrufer ein Freizeichen.
*2Wird versucht, auf einen besetzten/DND Teilnehmer weiterzuleiten, wird der Anruf nicht durchgestellt.
**Abhängig von den Funktionen des Netzwerkanbieters
*** Verfügbare Funktionen der SIP-Leitungen in den Mobile Apps bei Anbindung über UCConnect

Hinweis zum Zweitanruf

Bei der Telefonlage Mitel MiVoice Business können über TAPI Zweitanrufe nicht gesteuert werden.

Wir empfehlen, den Zweitanruf für Mitel Telefonendgeräte zu deaktivieren.

Dazu deaktivieren Sie unter  System Feature Settings - Class of Service Options im User-Profil unter "Campon" die Option "External Campon Allowed".

Die Einstellung betrifft nur die Mitel Endgeräte. Die SIP-Lines haben weiter die Funktion "Zweitanruf" im vollen Umfang. 

Versionshinweis

Da estos auf die Weiterentwicklung der unterstützten Telefonanlagen durch den Hersteller keinen Einfluss hat, können wir nicht garantieren, dass die oben beschriebene Anleitung auch für künftige Releases und z. B. andere Endgeräte uneingeschränkt gültig ist.

Weiterführende Informationen

Telefonanlagen-spezifische Konfiguration: Softphone Funktionen (SIP) für Mitel MiVoice Business einrichten - Anschalthinweise

ProCall 8 Enterprise - Softphone Funktionalität

SIP Teilnehmerregistrierung an der Telefonanlage (PBX/vPBX)