Unterstützte Telefonanlagen für estos ProCall
Kompatibilitätsliste
Die Übersicht zeigt die Telefonanlagen und Cloud PBX, die in Verbindung mit ProCall Enterprise und ProCall Business genutzt werden können.
August 2022
- Grundsätzlich unterstützt estos ProCall Enterprise den Einsatz aller Third-Party TAPI Treiber für die Steuerung von Telefonen. Außerdem kann die Telefonanlage mit einem ECSTA angebunden werden.
- ProCall Business unterstützt die Anbindung für Third-Party TAPI Treiber für ausgewählte Telefonanlagen. Die ECSTA für frei gegebene Telefonanlagen sind in ProCall Business integriert.
- Informationen zu älteren, von estos ECSTA unterstützten Telefonanlagen, sind unter https://www.estos.de/produkte/ecsta-serie archiviert.
- In der nachfolgenden Liste finden Sie die Informationen zu estos ProCall Enterprise Versionen ab Version 6.0 bzw. ProCall Business ab 21H1.
ProCall unterstützt mit der MultiVendor Strategie grundsätzlich die Interoperabilität und Zusammenarbeit mit Telefonsystemen unterschiedlicher Hersteller. (On-Premises und Cloud PBX).
Wie wird die Interoperabilität in Richtung Telefonsystem bei ProCall technisch realisiert?
Je nach Telefonanlage, ProCall Variante (Business, Enterprise, DataCenter) und technischen Anforderungen bzw. Integrationstiefe wird die Verbindung/Kommunikation zwischen ProCall und Telefonanlage(n) über folgende Standards/Anbindungsmöglichkeiten realisiert:
Anwendungsfall CTI (Computer Telephony Integration/Computer gestützte Telefonie)
- TAPI bzw. TSP (TAPI Service Provider)
nutzt die TAPI Schnittstelle bzw. arbeitet mit dem jeweiligen Anlagen-TSP zusammen - ECSTA (CSTA Middleware von estos spezifisch entwickelt für bestimmte Telefonsysteme)
- ECSTA für SIP Phones (von estos spezifisch entwickelter TAPI-Treiber für bestimmte SIP Endgeräte)
- TAPI bzw. TSP (TAPI Service Provider)
Anwendungsfall Telefonie über Computer/Smartphone
- SIP Softphone Funktionalität (integrierte Softphone Funktionalität für VoIP Telefonie)
Telefonanlage (On-Premises) | Anbindung per TAPI | Anbindung per SIP für Softphone | ||
---|---|---|---|---|
ProCall Enterprise Version | ProCall Business Version | ProCall Enterprise Version | ProCall Business Version | |
Agfeo | ||||
ES-Serie
| ab 6.0 | - | - | - |
Alcatel-Lucent | ||||
OXO Connect
| ab 6.0 | ab 21H1* | ab 6.1 | ab 21H1 |
OmniPCX Enterprise (OXE)
| ab 6.0 | - | ab 6.3.0 | - |
4400 Serie
| ab 6.0 | - | - | - |
Asterisk | ||||
Asterisk Version 15.5
| ab 6.0 | - | ab 6.3 | - |
Auerswald (FONtevo) | ||||
Auerswald COMpact/COMmander
| ab 6.0 | ab 21H1* | ab 6.2 | 21H1 |
Avaya | ||||
IP Office Connect
| ab 6.0 | ab 21H1* | ab V 6.1 | 21H1 |
Aura Communication Manager
| ab 6.0 | - | - | - |
bintec elmeg | ||||
be.IP plus
| ab 6.4 | 21H1* | ab 6.4 | 21H1 |
Cisco | ||||
CUCM Unified Communications Manager (CallManager)
| ab 6.0 | - | - | - |
innovaphone | ||||
innovaphone IP811 und größer
| ab 6.0 | 21H1* | ab 6.2 | 21H1 |
Mitel | ||||
MiVoice Office 400
| ab 6.0 | 21H1* | ab 6.1 | 21H1 |
MiVoice MX-ONE
| ab 6.0 | - | ab 6.1 | - |
MiVoice Business
| ab 6.0 | - | - | - |
MiVoice 5000
| ab 6.0 | - | - | - |
OpenCom 100
| ab 6.0 | - | - | - |
Panasonic | ||||
KX-NSX 1000/2000
| ab 6.0 | 21H1* | ab 6.1 | 21H1 |
NS Serie, KX-TDA, KX-TDE, KX-NCP
| ab 6.0 | 21H1* | - | - |
Telekom | ||||
Octopus F (X3, X5, X8)
| ab 6.0 | ab 21H1* | ab 6.2 | ab 21H1 |
Unify | ||||
OpenScape Business (X3, X5, X8)
| ab 6.0 | ab 21H1* | ab 6.2 | ab 21H1 |
OpenScape 4000
| ab 6.0 | - | - | - |
STARFACE | ||||
STARFACE (Hardware Appliance / VM Edition) | 7.3.3 | 22H1 |
*Dem Server wird kein TSP zur Verfügung gestellt. Die Funktionalität steht nur ProCall Business zur Verfügung, aber keinem Drittprogramm
Cloud PBX | Anbindung per TAPI | Anbindung per SIP für Softphone | ||
---|---|---|---|---|
ProCall Enterprise Version | ProCall Business Version | ProCall Enterprise Version | ProCall Business Version | |
autphone
| 7.0 | - | 7.0 | 21H1 |
bis. cloud
| 7.1.5 | - | 7.1.5 | 21H1 |
BroadSoft BroadWorks
| ab 6.0 | |||
Communi5 Voice Application Server(ehemals Teles)
| ab 6.0 | |||
Firstcom (ehemals C+ITEC) Universe Cloud
| 7.1.5 | - | 7.1.5 | 21H1 |
HFO Crown Centrex
| 7.0 | - | 7.0 | 21H1 |
MK Netzdienste | 7.2 | 21H2 | ||
nfon (BETA) | 7.0 | |||
Ostertag DeTeWe, OD Cloud (vPBX) | 7.3 | 22H1 | ||
Placetel PROFI vPBX | 7.3 | 22H1 | ||
reventix
| 7.0 | - | 7.0 | 21H1 |
STARFACE (Cloud-PBX) | 7.3.3 | 22H1 |
Drittanbieterprodukte
Es gelten die estos Bedingungen für die Unterstützung von Drittanbieterprodukten.
Versionshinweis
Da estos auf die Weiterentwicklung der unterstützten Telefonanlagen durch den Hersteller keinen Einfluss hat, können wir nicht garantieren, dass die oben beschriebene Übersicht auch für künftige Releases uneingeschränkt gültig ist.
Weiterführende Informationen
Wo finde ich Informationen zu unterstützten Telefonsystemen und Anschalthinweise?