ProCall Voice Services 2403.0 Release Notes
Veröffentlichungsdatum |
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Typ | Feature Update |
Version | 2403.0 |
Highlights
- Ersteinrichtung verbessert
- Abwurfplätze für IVR & Trunk
- Voice-Mailbox für Gruppen, IVR
- Rufumleitung nach Zeit
- Hotline-Funktion: Warteschleife für Anrufer
- Mehrstufige IVR
- mehrere Amtsanschlüsse
Weitere Unterstützung von 'kein Anruf darf verloren gehen' mit den ProCall Voice Services
Mit dem Release 2403.0 stehen den ProCall Voice Services Kunden ab der ProCall Enterprise Version 8.4.0 eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Verfügung, die darauf abzielen, dass kein eingehender Anruf verloren geht.
Ersteinrichtung verbessert, Trunk-Abwurfplatz und individuelle Voice-Mailbox deaktivierbar
Bei der Einrichtung der ProCall Voice Services kann nun festgelegt werden, ob die Benutzer mit einer entsprechenden Rufnummer für ProCall aktiviert werden und ob automatisch eine SIP-Leitung für die Nutzung des Softphones erstellt werden soll.
Neu ist auch die Möglichkeit, in dem Menü für die Ersteinrichtung einen Trunk-Abwurfplatz festzulegen. Bei einer Falschwahl auf Rufnummern, die keinem Benutzer zugewiesen sind oder für die kein Endgerät/Softphone angemeldet ist, wird der Ruf auf diese eingerichtete Nummer weiter geleitet.
Beispiel Screenshot: estos UCServer Verwaltung - Voice Services - Ersteinrichtung Telefonanlage und Einrichtung eines Trunk-Abwurfplatzes
Bei der Ersteinrichtung werden nur noch die SIP-Leitungen für Rufnummern erstellt, die auch einem Benutzer zugewiesen sind.
Wird einem weiteren Benutzer eine Rufnummer aus dem Rufnummernkreis der ProCall Voice Services zugewiesen, wird automatisch für diese Rufnummer auch eine SIP-Leitung erzeugt.
So ist sicher gestellt, das jedem Benutzer eine Softphone-Leitung zur Verfügung gestellt werden kann.
Bei der Ersteinrichtung wird automatisch eine Voice-Mailbox pro Benutzer eingerichtet. Diese kann pro Benutzer deaktiviert werden, wenn kein Bedarf für eine Voice-Mailbox besteht.
Beispiel Screenshot estos - Benutzerverwaltung - Dienste - ProCall Voice Services - Voice-Mailbox verwenden/deaktivieren
Abwurfplätze für die IVR
Das interaktive Sprachmenu (IVR) bietet jetzt zusätzlich die Einrichtung einer Ausweichrufnummer bei Falschwahl oder wenn nach einer definierbaren Zeit keine Eingabe erkannt wurde.
Beispiel Screenshot - estos UCServer Verwaltung - ProCall Voice Services - Interaktives Sprachmenü (IVR) - aktivieren - Ausweichziel - Ausweichnummer
Voice-Mailbox für Gruppen und IVR
Für das IVR-System und die ProCall Voice Services Gruppen kann nun nicht nur eine Ansage hinterlegt, sondern auch eine Voice-Mailbox eingerichtet werden.
Die hinterlassenden Sprachnachrichten werden den zugeordneten Benutzern zugestellt.
Beispiel Screenshot - estos UCServer Verwaltung - ProCall Voice Services - Interaktives Sprachmenü (IVR) - Voice-Mailbox verwenden
Beispiel Screenshot - estos UCServer Verwaltung - ProCall Voice Services - Gruppe einrichten - Sammelgruppe - Gruppenrufnummer/Abwesenheitszeiten/Voice-Mailbox
Die Voice-Mailbox ist nun wie folgt einrichtbar
- für einzelne Benutzer bei Ersteinrichtung vorhanden und auch deaktivierbar
- für Gruppen
- für IVR (Interactive Voice Response)
Rufumleitung nach Zeit
Die Optionen für die Rufumleitungen wurden erweitert. Benutzer können nun auch für alle Endgeräte und Softphone eine "Rufumleitung nach Zeit" eirichten.
Beispiel Screenshot: ProCall Client - Rufumleitungsprofil - Weiterleitungsregeln einstellen
Mehrstufige IVR
Weiterhin gibt es die Möglichkeiten zur Einrichtung die Kopplung der einstufigen zu einer mehrstufigen IVR
Die Einrichtung erfolgt durch estos auf Anfrage über ein Support Ticket. Hierfür fallen ggfs. extra Gebühren an.
Interaktives Sprachmenü (IVR) in den ProCall Voice Services einrichten →
Hotline-Funktion: Warteschleife für Anrufer
Profitieren Sie von einer individuellen Warteschleife für Anrufende. Die eingehenden Rufe werden bis zur Verfügbarkeit eines Teilnehmers in der Warteschleife gehalten und dann an den nächsten freien Agenten verteilt, so dass kein Anruf verloren geht.
Die Einrichtung erfolgt durch estos auf Anfrage über ein Support Ticket. Hierfür fallen ggfs. extra Gebühren an.
Warteschleife in den ProCall Voice Services einrichten →
Mehrere Amtsanschlüsse einrichten
Das Einrichten und die Nutzung von mehreren Amtsanschlüssen ist möglich, wenn
- die Rufnummern eindeutig vergeben sind, d.h. die Durchwahlbereiche der Amtsanschlüsse sind nicht gleich
oder - die Durchwahlbereiche überlappend, aber die interne Rufnummern eindeutig ist
Mehrere Amtsanschlüsse in den ProCall Voice Services einrichten →
Verbesserungen und Fehlerbehebungen
- Verhalten des UCServers verbessert, wenn die Benutzerverwaltung im Active Directory nicht verfügbar ist
- Fehler behoben bei der Rufnummernzuordnung, wenn ein Benutzer Rufnummern zu mehreren Geräten/Softphone hat,
estos Produktkombinationen
Folgende Kombinationen mit estos Produkten sind zum Einsatz freigegeben:
- ProCall 8 Enterprise ab Version 8.4.0 → Release Notes ProCall Enterprise 8.4
Weiterführende Informationen
ProCall Voice Services Übersicht →
ProCall Voice Services Produktseite →
Best Practice: Inbetriebnahme von ProCall Voice Services →