Interaktives Sprachmenü (IVR) in den ProCall Voice Services einrichten
März 2024
ab ProCall Voice Services Version 2403.0
IVR-System (Interactive Voice Response)
Die ProCall Voice Services bieten standardmäßig ein einstufiges IVR, welcher über die UCServer Verwaltung eingerichtet werden kann.
Ein mehrstufiger IVR kann nur durch den estos Support eingerichtet und geändert werden.
Welche Informationen wir für die Einrichtung/Änderung benötigen, finden Sie unter Benötigte Informationen im letzten Abschnitt dieses Artikels.
Umfang des mehrstufigen IVR
- Eine Einwahlnummer
- Zeitsteuerung/Feierabendzeiten mit Ansage oder Voice-Mailbox
- Ein Hauptmenü mit 9 Auswahlmöglichkeiten
- 8 Untermenüs mit jeweils 9 Auswahlwählmöglichkeiten
- Pro Menü eine Ansage, welche alle Auswahlmöglichkeiten beinhalten muss
- Abwurf auf eine Durchwahl, wenn 20 Sekunden keine Auswahl getroffen wird
Beispiel
Eingehender Ruf -> Willkommensansage inkl. verfügbarer Menüpunkte
1 -> DW 201
2 -> DW 203
3 -> Untermenü 2 -> Ansage inkl. verfügbarer Menüpunkte
1 -> DW 306
2 -> DW 308
3 -> DW 310
4 -> Untermenü 3 à Ansage inkl. verfügbarer Menüpunkte
1 -> DW 402
2 -> DW 450
4-> DW 210
Keine Auswahl getroffen -> DW 100
Einrichten des mehrstufigen IVR
Benötigte Informationen
Detaillierte Darstellung der Menüstruktur
Verbindungsziele pro Menüpunkt
Ansagen
für jedes Menü
pro Ansage maximal 30MB, mono, 8kHz oder 16kHz, 16 bit, PCM
Die max. Ansagelänge sollte 30 Minuten bei 8 kHz bzw. 15 Minuten bei 16 kHz nicht überschreiten.
Arbeits- und Feierabendzeiten für die Zeitsteuerung (optional)
Festlegen, ob es eine Voice-Mailbox oder nur eine Feierabendansage geben soll
Ansage für die Feierabendansage oder die Voice-Mailbox (optional)
Wenn Voice-Mailbox: Teilnehmer, welche die hinterlassenen Nachrichten in der Voice-Mailbox erhalten sollen.