ProCall Mobile App für iOS mit Apple CarPlay Unterstützung
Januar 2024
ProCall Mobile App für iOS 8.3.22
ab UCServer Version 8.3.4
Einsatzgebiete
Kopplung zwischen Apple CarPlay, iPhone und ProCall App für iOS
Mit der Apple CarPlay Unterstützung ist die ProCall App für iOS in der Lage, Anrufe direkt auf dem Fahrzeug-Display anzuzeigen. Mittels Touch oder Siri Sprachsteuerung ist es damit möglich, ProCall auch während des Autofahrens zu nutzen, um zum Beispiel Anrufe zu starten.
Für Geschäftskunden bietet die Kombination von Apple CarPlay, iPhones und ProCall Mobile App einen Mehrwert bei der Nutzung von Firmenwagen/Dienstwagen.
Beispiel Abbildung: Anruf starten über ProCall Mobile App im Auto mit Apple CarPlay - per Siri Sprachsteuerung oder durch Touch auf einen Eintrag in der Anrufliste
Unterstützte Funktionen
Eingehende Anrufe
- für Softphone-Gespräche und AudioChats (VideoChats nur als AudioChat - ohne Videobild)
- Anzeige des Gesprächs am Fahrzeug-Display
- Annehmen / Ablehnen / Beenden des Gesprächs
- durch Drücken der entsprechenden Buttons am Fahrzeug-Display
- durch Drücken der Telefonhöher-Taste am Lenkrad
Ausgehende Anrufe
für Softphone-Gespräche
- Anruf starten mit Kontakten aus dem Adressbuch des iPhones und ProCall Favoritenkontakten:
- durch (längeres) Drücken der entsprechenden Taste am Lenkrad
- durch Drücken des Buttons in der Apple CarPlay App (ab iOS 15)
- mit Siri-Sprachsteuerung und Sprachbefehlen wie zum Beispiel: "Hey Siri, starte einen Anruf an Lena Frisch über ProCall." oder "Hey Siri, rufe Lena Frisch mit ProCall an."
- Anzeige des Gesprächs am Fahrzeug-Display
- Beenden des Gesprächs
- durch Drücken der entsprechenden Buttons am Fahrzeug-Display
- durch Drücken der Telefonhöher-Taste am Lenkrad
- Rückrufe starten am Fahrzeug-Display durch Drücken des entsprechenden Eintrags in der Anrufhistorie
Anrufhistorie
Chronologisch sortierte Anzeige
Voraussetzungen
- ProCall Enterprise mit UCServer Version ab 8.3
- ProCall Mobile App für iOS
- Fahrzeugausstattung mit Apple CarPlay Unterstützung
- Mobiltelefon: iPhone gekoppelt mit Apple CarPlay (über Bluetooth oder USB)
gemäß Systemvoraussetzungen für ProCall Enterprise
Konfigurationshinweise
Um die Kopplung zwischen iPhone und Apple CarPlay herzustellen, folgen Sie bitte den Konfigurationshinweisen in der Dokumentation auf den Supportseiten von Apple:
https://support.apple.com/de-de/HT205634
Hinweis
Die Verfügbarkeit von Funktionen ist u.a. abhängig von ProCall und ProCall Mobile Version, Konfiguration und Verfügbarkeit von Apple CarPlay, Land, Region, Fahrzeug-Modell und -Ausstattung, Siri Sprachunterstützungs-Optionen und erteilten Berechtigungen.
Es gelten die Nutzungsbedingungen der jeweiligen Drittanbieter/Hersteller.
Weiterführende Informationen
ProCall 8 Enterprise Release Notes 8.4 Feature Update
Siri Sprachsteuerung für ProCall Mobile für iOS nutzen
ProCall Mobile - die Mobile Apps