Veröffentlichungsdatum

 

TypMaintenance Release
Version8.2.2
Sicherheitshinweise

-

ProCall Enterprise 8.2.2 wurde am  als Maintenance Release freigegeben.

Sie haben die neueste Version von ProCall Enterprise noch nicht?

Download Windows Komponenten  →

Apple App Store →

Google Play Store →

Bei der Durchführung des Update folgen Sie bitte den Erläuterungen für das Update innerhalb einer Produktversion

ProCall Enterprise (Core) 8.2.2.7979

WINDOWS

Verbesserungen
  • Am ProCall Client für Windows wurde das Logging für die Problemanalyse bei fehlgeschlagener automatischen Anmeldung verbessert.
Fehlerbehebungen
  • Es wurde ein Gesprächsabbruch im Media Server behoben. Im Log waren der Abbruch unter "GLib Error: assertion 'G_IS_SOCKET (socket)' failed" sichtbar.
  • Es wurde ein Problem beim Leistungsmerkmal "Inhalte teilen" behoben, dass die maximale Größe einer Datei falsch berechnet wurde und deswegen die entsprechende Einstellung in der UCServer Verwaltung nicht funktioniert hat.
  • Beim Zurückspeichern einer Leitung zu einem Benutzerkonto in der UCServer Verwaltung konnte unter Umständen eine Fehlermeldung bzgl. ProCall Voice Services erscheinen, obwohl dieser Dienst gar nicht aktiviert ist.
  • Es wurde ein Problem mit der Microsoft Teams Integration behoben, wenn diese aktiviert wird, aber nicht benutzt werden kann (z. B. fehlende Internet-Verbindung o.ä.).
Verbesserungen und Fehlerbehebungen an der ChatApp
  • Die ChatApp im ProCall Client für Windows versucht sich jetzt auch per https mit dem WebService des UCServers zu verbinden.
  • Verschiedene kleinere Fehlerbehebungen an Features wie "Chat Pinnen", Kontaktdetails-Design und anderen.
Verbesserungen und Fehlerbehebungen an der ProCall App für Microsoft Teams 
  • Verbesserungen und Anpassungen in der Usability (u.a. Leitungseinstellungen, Kontaktinformationen, Journalanzeige,...)
  • Erleichterung der Anmeldung durch vorausgefüllte Anmeldungsfelder (Benutzername und UCConnect ID / UCServer Web Services URL)
  • Erweiterte Informationen in der About Box

    Info: Für den vollen Funktionsumfang bitte ProCall Manifestdatei "AppManifest.zip" durch den Administrator erneut im Microsoft Teams Admin Center hochladen und in die aktuellste ProCall App für Microsoft Teams aus der Cloud installieren.

ProCall für iOS 8.2.10 (23082205)

IOS

Verbesserungen
  • Die integrierten Gesprächsfenster der ProCall Mobile App für iOS wurden mit einem neuen Layout überarbeitet, welches sich an die von iOS Handys gewohnten Gesprächsfenster anlehnt.
  • Folgende neue Funktionen werden im integrierten Gesprächsfenster unterstützt:

    • Unterstützung von Bluetooth Audio-Devices 
    • Anruf halten 
    • Anklopfen und Beenden / Annehmen eines Zweitanrufs auf GSM-Leitung während eines SIP-Anrufs
    • Minimieren/Maximieren des Gesprächsfensters während eines laufenden Gesprächs


Fehlerbehebungen
  • Verschiedene Abstürze wurden behoben.
  • Es wurde ein Problem gelöst, dass unterdrückte (anonyme) Anrufe falsch im Anruf-Journal dargestellt wurden.
  • Es wurde ein Fehler im Anruf-Journal behoben, dass bei der Wahl über einen Eintrag dort teilweise ein falsche Nummer gewählt wurde.

ProCall für Android 8.2.10 (23082102)

ANDROID

Fehlerbehebungen
  • Es wurde ein Fehler im Anruf-Journal behoben, dass bei der Wahl über einen Eintrag dort teilweise ein falsche Nummer gewählt wurde.
  • Es wurde ein Problem mit Push-Nachrichten gelöst, dass beim Antippen einer Push-Nachricht  ProCall Mobile nicht in den Vordergrund kam.
  • Es wurde ein Problem gelöst, dass der Text "weitergeleitet" nicht mehr erschien, wenn ein Anruf weitergeleitet wurde.
  • Die Anzeige der Verbindungsqualität während eines Anrufes ist wieder möglich.

Bekannte Probleme und Einschränkungen

ProCall Enterprise

Weiterführende Informationen

Unterstützte Drittanbieterprodukte →

Systemvoraussetzungen →

ProCall Enterprise Produktseite →

Microsoft Teams is a trademark of the Microsoft group of companies.