Veröffentlichungsdatum

TypFeature Update 
Version8.7.0
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Update-Hinweis

Bei der Durchführung des Update folgen Sie bitte den Erläuterungen für das Update innerhalb einer Produktversion

Willkommen zu ProCall 8 Enterprise 8.7 - Feature Update 2504

Wir freuen uns, die neuesten Funktionen und Verbesserungen in ProCall 8 präsentieren zu können. Die ProCall App für Web (Preview) wurde um zahlreiche neue Features erweitert, die das Nutzungserlebnis deutlich verbessern.

Zudem wurden verschiedene Headsets des Herstellers EPOS (früher Sennheiser) mit dem ProCall Client für Windows erfolgreich getestet und in die Liste der kompatiblen Drittprodukte aufgenommen. Damit steht eine umfangreiche Auswahl an Headsets zur Verfügung, die unterschiedlichste Kommunikationsanforderungen optimal unterstützen.

Neue Funktionen und Verbesserungen für die ProCall App für Web (Preview)

In der ProCall App für Web (Preview) wurden zahlreiche neue Funktionen und Verbesserungen implementiert, die sowohl die Benutzerfreundlichkeit als auch die Barrierefreiheit deutlich steigern. Durch gezielte Weiterentwicklungen wurde der Einsatz der WebApp noch effizienter und komfortabler gestaltet. Dazu gehören beispielsweise:

  • Verbesserung der Barrierefreiheit und User Experience:
    Die ProCall App für Web bietet nun eine optimierte Seiten- und Menüstruktur, eine erweiterte Unterstützung für Tastaturbedienung und Screenreader, um die barrierefreie Nutzung und die User Experience weiter zu steigern sowie überarbeitete, barrierefreie Gesprächsfenster:

 


  • Real-Time Text (RTT):
    Die Real-Time Text (RTT)-Funktion ermöglicht Textkommunikation in Echtzeit während eines Softphone- bzw. TAPI-Anrufs sowie Video- und AudioChats zwischen zwei Gesprächsteilnehmern. Die RTT-Funktion kann im "Mehr"-Menü aktiviert bzw. deaktiviert werden.

  

Bei aktivierter RTT-Funktion kann während eines Gesprächs Text in das RTT-Textfeld eingegeben werden. Der Text wird Zeichen für Zeichen sofort übertragen, wodurch eine barrierefreie Kommunikation entsteht. Sprechende und Schreibende werden gleich behandelt, sodass Sprache und Text nahtlos kombiniert wird. Die Funktion ermöglicht eine erleichterte Kommunikation für alle Nutzer, die nicht sprechen können oder möchten, wie beispielsweise gehörlose oder hörgeschädigte Personen. Voraussetzung ist, dass beide Gesprächsteilnehmer die ProCall App für Web verwenden.


  • Rufumleitungen und Anrufschutz:
    Rufumleitungen können in den Einstellungen der ProCall App für Web individuell für einzelne Leitungen konfiguriert werden. Ebenso lässt sich für jede Leitung ein Anrufschutz aktivieren.

 


  • Feature-Codes:
    In der ProCall App für Web lassen sich Funktionen wie das Setzen von Rufumleitungen oder das An- und Abmelden bei Sammelgruppen bequem über das Such-/Wahlfeld ausführen, indem von der Telefonanlage unterstützte Feature-Codes eingegeben werden.

 


  • Unterstützung von Passwort-Managern:
    Beim Login wird jetzt die optionale Speicherung von Passwörtern angeboten, in Verbindung mit Passwort-Managern. Dies ermöglicht ein schnelleres und einfacheres Anmelden an der ProCall App für Web.

 


  • Tastaturkürzel:
    Die ProCall App für Web lässt eine Bedienung mittels Tastaturkürzel (Shortcuts) zu. Die vordefinierten Tastenkombinationen können in den Einstellungen individuell konfiguriert werden.

 

  • Notrufe:
    Ab ProCall 8.7 wird die konfigurierte Notrufsignalisierung für mehrere Standorte in der UCServer Verwaltung auch von der ProCall App für Web unterstützt. Sollte die IP-Adresse keinem Standort zugeordnet sein, wird dem Nutzer ein entsprechender Hinweis angezeigt.
  • Weitere Verbesserungen: 
    Alle weiteren Verbesserungen sind wie gewohnt in den Release Notes zur ProCall App für Web (Preview) zu finden.

Verfügbarkeit

Alle neuen Funktionen sind ab sofort über die ProCall App für Web unter app.procall.de verfügbar.

Die Neuerungen gewährleisten eine effizientere Nutzung und ein noch angenehmeres Anwendererlebnis. Wir freuen uns über Feedback oder Anregungen.

Weitere Informationen → 

Unterstütztes Betriebssystem Microsoft Windows Server 2025

Ab sofort unterstützt ProCall 8 Enterprise das Microsoft Betriebssystem Windows Server 2025

Sie finden die aktualisierten Systemvoraussetzungen hier: 

Getestete Headsets von EPOS

  • Für die ProCall Enterprise Clients für Windows wurden bereits mit Version 8.6.3 folgende Headsets von EPOS getestet und in die Übersicht der kompatiblen Drittprodukte aufgenommen:

    • Adapt 660 (Bluetooth ANC Headset w/ Dongle & Case)
    • Adapt 560 II (Bluetooth ANC Headset w/ Dongle)
    • Adapt 160T USB-C II (Stereo Teams certified)
    • Adapt 160 USB II (Stereo UC optimized)
    • Impact 1030 (Mono Bluetooth w/ Dongle)
    • Impact 860 ANC (Duo headset, USB-C, ANC)
    • Impact 760T (Duo headset, USB-C, Teams certified)
    • SC 660 USB ML (Double-sided HS, USB)
    • SP 30 + (Bluetooth Speakerphone w/ Dongle)
    • Expand 80 (Bluetooth Speakerphone w/ Dongle)

Hinweise zur Verwendung von EPOS Connect, SDK und Gesprächssteuerung finden Sie hier: EPOS Headsets mit ProCall verwenden - SDK und Anrufsteuerung
Die aktualisierte Übersicht der unterstützten Produkte für ProCall Enterprise finden Sie hier: Unterstützte Drittprodukte

Verbesserungen und Fehlerbehebungen

ProCall Enterprise (Core) 8.7.0.10322 

Verbesserungen
  • Die Geräteerkennung im ProCall Client für Windows im "Remote Desktop Modus" wurde verbessert.
  • Die Verarbeitung der Anmeldungen der ProCall App für Web und der ProCall Mobile Apps und wurde verbessert.
Fehlerbehebungen
  • Behoben: Die Einstellung des profilgesteuerten Busy-on-Busy wurde in den Systeminformationen des ProCall Client für Windows nicht angezeigt
  • Behoben: Absturz des ProCall Clients für Windows, wenn die Mitel OpenScape Business Telefonanlage - unmittelbar nachdem ein Ruf des anderen Teilnehmers gehalten wurde - aufgelegt hat.
  • Behoben: Bei Anbindung an die Avaya IP Office konnte beim internen SIP-SIP Pickup der Anruf nicht mehr dorthin zurück vermittelt werden, von wo der Anruf herangeholt wurde.
  • Eine in der SIP-Leitungsgruppe eingestellte "Administrative Rufumleitung" wird jetzt auch auf neu eingerichteten Leitungen übernommen.
  • Die SIP-Federation zwischen UCServer und innovaphone PBX funktionierte immer nur kurze Zeit, weil die Telefonanlage den Socket wechselte. Das Erkennen und Wechseln auf neue Sockets wurde verbessert.
  • Behoben: Sporadisch wurden die Berechtigungen für die Benutzer nicht vollständig zum Client für Windows übetrragen.

Bekannte Probleme und Einschränkungen

ProCall Enterprise Bekannte Probleme und Einschränkungen →

Weitere Informationen

ProCall Enterprise: Unterstützte Drittprodukte →

ProCall 8 Enterprise Systemvoraussetzungen →

ProCall Enterprise Produktseite auf www.estos.de  →