ProCall 8.1.1 Enterprise Release Notes
Veröffentlichungsdatum |
|
Typ | Maintenance Release |
Version | 8.1.1 |
Sicherheitshinweise | - |
ProCall Enterprise 8.1.1 wurde am als Maintenance Release freigegeben.
Sie haben die neueste Version von ProCall Enterprise noch nicht?
Download Windows Komponenten →
Bei der Durchführung des Update folgen Sie bitte den Erläuterungen für das Update innerhalb einer Produktversion.
ProCall Enterprise (Core) 8.1.1.7387
WINDOWS
Fehlerbehebungen
- Bei der Firstcom Europe SIP Anbindung wurde ein Problem mit der Erkennung von Anrufen und deren Zuordnung zu Benutzern im Journal verbessert.
- Bei gemischten Konfigurationen von SIP-Trunk PBX-Anbindungen und 'klassischer' Registrierung an die PBX Teilnehmerschnittstelle, wurden bei den Registrierungen die festen Ports vom SIP-Trunk im 'Via' und im 'Contact' verwendet.
Die Registrierungen verwenden nun wieder ihre eigenen automatisch allokierten Ports. - Bei Lizenzproblemen Richtung UCConnect werden nicht mehr hunderte Fehlermails produziert.
- Lizenzen werden nicht mehr deaktiviert/gelöscht, sollte die Verbindung zum estos Lizenz-Server (über UCConnect) aufgrund von Störungen nicht aufgebaut werden können.
Verbesserungen und Fehlerbehebungen an der ChatApp
- Menüs wurden im Layout angeglichen.
- Ein Tooltip für die Präsenz von Benutzern wurde hinzugefügt.
Bitte beachten Sie, dass noch nicht die vollständige gewohnte Funktionalität im Tooltip abgebildet ist, die man aus dem ProCall Client für Windows (z. B. in den Favoriten) gewohnt ist. - Gelesene Tags werden automatisch im Aktivitäten-Tab als gelesen markiert.
- Die Navigation aus dem ProCall Client in die ChatApp wurde verbessert.
- Die Logik von oft genutzten Emojis wurde verbessert.
- Probleme mit der Formatierung von XML-spezifischen oder anderen Sonderzeichen wurde behoben.
- Einzelne Animationen wurden verbessert.
ProCall für iOS 8.1.0 (23033103)
IOS
Allgemeine Informationen zum End-of-Life (EOL)
Bereitstellung der ProCall Mobile Apps - End of Life
Dies betrifft ab die Verwendung der Mobile Apps innerhalb einer ProCall 6 Enterprise Installation. Diese können also ab diesem Zeitpunkt nicht mehr in einer ProCall 6 Enterprise Umgebung verwendet werden.
Verbesserungen
- Es wurden Verbesserungen im Bereich der Serverkommunikation durchgeführt, um den Informationsaustausch der iOS App mit dem UCServer performanter auszugestalten.
-
Diese wesentliche Änderung erforderte auch Aktualisierungen bzw. Erweiterungen der Kommunikationsschnittstelle innerhalb des UCServers. Insofern der UCServer in einem niedrigeren Versionsstand als 7.7.x betrieben wird, kommt es in der iOS App zu Verbindungsproblemen bei direkter Verbindung zu den on-premise ProCall Enterprise Web Services. Um dieses Problem zu beheben, aktualisieren Sie den UCServer auf mindestens Version 7.7.0.
Fehlerbehebungen
- Verschiedene Abstürze wurden behoben.
- Es wurde ein Problem gelöst, dass beim Logdateien bereitstellen nicht alle Logs in das Archiv gepackt wurden.
- Es wurde ein Problem mit dem Wiederverbinden zum UCServer gelöst.
ProCall für Android 8.1.00 (23033101)
ANDROID
Allgemeine Informationen zum End-of-Life (EOL)
Bereitstellung der ProCall Mobile Apps - End of Life
Dies betrifft ab die Verwendung der Mobile Apps innerhalb einer ProCall 6 Enterprise Installation. Diese können also ab diesem Zeitpunkt nicht mehr in einer ProCall 6 Enterprise Umgebung verwendet werden.
Fehlerbehebungen
- Verschiedene Abstürze wurden behoben.