Veröffentlichungsdatum

 

TypQuality Update
Version8.7.1.10442
Sicherheitshinweise

-

Sie haben die neueste Version von ProCall Enterprise noch nicht?

Download Windows Komponenten  →

Apple App Store →

Google Play Store →

Bei der Durchführung des Update folgen Sie bitte den Erläuterungen für das Update innerhalb einer Produktversion

Bitte beachten Sie auch die Release Notes zu ProCall 8 Enterprise 8.7 Feature Update.

Fehlerbehebungen/Verbesserungen

ProCall Enterprise (Core) 8.7.1.10442

WINDOWS

  • Die API für die Teams Integration wurde upgedatet und unterstützt ab sofort (optional) das auslesen der Präsenzen ohne Benutzer-Autorisierung.

  • Das Zeitverhalten bei Vermittlungsaktionen von Softphone-Benutzern an einer Innovaphone Telefonanlage wurde verbessert. Dadurch werden gehaltene Verbindungen nicht mehr getrennt.
  • Die SIP-Lines eines für die Mitel OpenScape 4000 eingerichteter SIP-Trunks wurden beim Neustart des UCServers nicht richtig registriert. Das Problem wurde behoben.
  • Funktion "Integration in Microsoft Teams" in der UCServer Verwaltung: Bei den Berechtigungen der App Registrierung ist es nicht mehr notwendig, einen User Consent zu vergeben, sondern die App Registrierung selbst kann jetzt über Service Permissions die erforderlichen Berechtigungen zum Lesen der Präsenzen (getPresence) erhalten. Dieses Leistungsmerkmal können Sie über den Haken "Service-Permissions verwenden" aktivieren (empfohlen). siehe Änderung bei der App Registrierung - User Consent - Service Permissions
  • Die Datenschutzerklärung "ProCall Windows und Mac" wurde aktualisiert, insbesondere hinsichtlich der Verwendung der Open-Source-Software "Sentry" zur automatischen Erfassung des Programmablaufs, von Fehlern und anonymen Absturzberichten, die ausschließlich in deutschen Rechenzentren gespeichert und verarbeitet werden. 
  • Bei der Registrierung an einem Mitel Border Gateway wird der Wert im qop-Header ohne Hochkomma gesendet.
  • Die LDAP-Anbindung im UCServer, die normalerweise für die Verbindung mit einem MetaDirectory verwendet wird, wurde umfassend überarbeitet. Dadurch wird insbesondere im Cloud-Umfeld eine stabilere Verbindung und eine bessere Resilienz gewährleistet.

ProCall Voice Services

  • Die Verwaltung und Konfigurationsmöglichkeiten der Cloud-Telefonanlage wurden erweitert. Es steht eine browser-basierte Konfiguration zur Verfügung.

ProCall App für Web (Preview)

ProCall Mobile


Bekannte Probleme und Einschränkungen

ProCall Enterprise

Weiterführende Informationen

Unterstützte Drittanbieterprodukte →

Systemvoraussetzungen →

ProCall Enterprise Produktseite →