ProCall 8 Enterprise Release Notes 8.5 Feature Update
Veröffentlichungsdatum | |
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Typ | Feature Update |
Version | 8.5 |
Sicherheitshinweise | - |
Highlights
- Neues in der ProCall App für Web (Preview)
- Softphone-Unterstützung für Mitel MiVoice Business
- SIP-Trunk Anbindung für Cisco UCM Unified Communications Manager (CallManager) - Preview
- Weitere Headsets von Jabra und Yealink für ProCall Enterprise erfolgreich getestet
Update Hinweis
Bei der Durchführung des Update folgen Sie bitte den Erläuterungen für das Update innerhalb einer Produktversion.
Willkommen zu ProCall 8 Enterprise 8.5 - Feature Update 2406
In der neuesten Version der ProCall App für Web, die momentan als Preview-Version verfügbar ist, wurden zahlreiche Funktionen ergänzt und bestehende verbessert.
Das aktuelle Feature Update erweitert auch die Möglichkeiten zur Zusammenarbeit von ProCall mit weiteren Telefonanlagen und Headsets: Für Mitel MiVoice Business mit Unterstützung von Softphone-Funktionen und Cisco Unified Communications Manager (CallManager) mit SIP-Trunk Anbindung.
Mit der neuen Version 8.5 wurden außerdem weitere Headsets von Jabra und Yealink für den Einsatz mit ProCall Client für Windows erfolgreich getestet.
Neues in der ProCall App für Web (Preview)
In der neuesten Preview-Version der ProCall App für Web gibt es spannende Neuerungen und Verbesserungen, die das Nutzererlebnis deutlich steigern.
Eine der prägnantesten Erweiterungen betrifft die Telefonie- und VideoChat-Funktionen: Nutzer können jetzt Softphone-Gespräche weiterleiten, Rückfragen stellen und zwischen Gesprächen makeln. Das Softphone-Gesprächsfenster selbst wurde ebenfalls verbessert, um die Handhabung zu vereinfachen und die Übersichtlichkeit zu erhöhen. Zusätzlich wurde die Anzeige der Qualität von Sprach- und Bildübertragung im Gesprächsfenster integriert, was zu einer transparenteren Kommunikation bzw. Identifizierung möglicher Fehlerquellen führt. Für VideoChats besteht jetzt auch die Möglichkeit, virtuelle Hintergründe zu verwenden.
Ein weiterer wichtiger Aspekt der Aktualisierung ist die verbesserte barrierefreie Nutzung, insbesondere im Navigationsmenü und im Chat, was die App zugänglicher für alle Nutzer macht.
Damit Benutzer stets über neue Updates informiert sind, stehen jetzt auch Release Notes in der ProCall App für Web bereit.
Zur kontinuierlichen Optimierung der App trägt ab sofort ein verbessertes Fehler-Logging bei, das uns die automatische Erfassung von Programmabläufen und Fehlern ermöglicht.
Um die Leistung und die Benutzerfreundlichkeit weiter zu verbessern, werden Nutzungsinformationen gesammelt und Analysen des Nutzerverhaltens durchgeführt. Diese Maßnahmen ermöglichen uns eine gezielte Verbesserung der Funktionalität. Die Aktualisierungen wurden in der Datenschutzerklärung der ProCall App für Web entsprechend übernommen.
Diese ganzen Verbesserungen machen die ProCall App für Web zu einem noch leistungsfähigeren Tool für die professionelle Kommunikation.
Wir arbeiten kontinuierlich an der Weiterentwicklung der ProCall App für Web. Sie sind weiterhin herzlich eingeladen, uns Ihr Feedback und Ihre Anregungen mitzuteilen.
Weitere Informationen zur ProCall App für Web →
Softphone-Unterstützung für Mitel MiVoice Business
ProCall Enterprise unterstützt jetzt Softphone-Funktionen für die Telefonanlage Mitel MiVoice Business (SIP-Teilnehmerregistrierung).
Mehr über ProCall Enterprise und Mitel MiVoice Business erfahren:
SIP Trunk-Anbindung für Cisco UCM Unified Communications Manager (CallManager) - PREVIEW
Mit ProCall 8.5 Enterprise ist es nun möglich, die Softphone-Funktionen über SIP-Anlagenvernetzung (z. B. Native Trunk) auch für Cisco UCM zu nutzen.
Damit müssen auf der TK-Anlagenseite keine Teilnehmerlizenzen mehr erworben werden.
Die SIP Trunk-Anbindung für Cisco UCM Unified Communications Manager steht als Preview-Funktion zur Verfügung. Es kann noch zu Einschränkungen kommen.
Anschalthinweise und unterstützte Telefoniefunktionen werden hier in Kürze zur Verfügung gestellt.
Weitere Headsets von Jabra und Yealink für ProCall Enterprise erfolgreich getestet
Für die ProCall Enterprise Clients für Windows wurden mit Version 8.5 folgende Headsets von Jabra und Yealink getestet und in die Übersicht der kompatiblen Drittprodukte aufgenommen:
- Jabra Headsets: Jabra Engage 40, Jabra Engage 55, Jabra Evolve2 Buds, Jabra Biz 2300, Jabra Evolve2 55
- Yealink Headsets: Yealink UH36, Yealink BH72 Lite UC, Yealink BH76 Teams, Yealink BH70 Dual UC, Yealink WH64 Dual UC
Die aktualisierte Übersicht der unterstützten Produkte für ProCall Enterprise finden Sie hier:
Add-On ProCall Voice Services "PBX Update"
Mehr erfahren über ProCall Voice Services Release 2406.0 →
Verbesserungen und Fehlerbehebungen
ProCall Enterprise (Core) 8.5.0.9093
WINDOWS
Neue Funktionen
- Die Anschaltung von SIP-Einzelregistrierungen an Mitel MiVoice Business wird unterstützt.
Verbesserungen
Die Liste der getesteten Headsets wurde aktualisiert.
- Der Suchknoten im ProCall Client für Windows für "MetaDirectory bei Verbindung über UCConnect" wird jetzt mit entsprechendem Hinweistext im Tooltip angezeigt.
Fehlerbehebungen
- Es wurde ein Problem gelöst, dass die Verwendung von administrativen Rufumleitungen bei abgemeldetem Client an die Mailbox neu zur Leitungsgruppe hinzugefügte Leitungen ignoriert wurden.
- Es wurde ein Problem am ProCall Client für Windows behoben, wenn während eines Gespräches (Audio/Video) die Verbindung zum UCServer zwischen VPN-less und direkter Verbindung (automatisch) gewechselt wurde. In diesem Fall wurde ein das Gesprächsfenster geschlossen.
Verbesserungen und Fehlerbehebungen an der ChatApp
- Die barrierefreie Nutzung der ChatApp wurde verbessert, um die Zugänglichkeit für alle Nutzer zu erhöhen.
- Texte aus anderen Anwendungen und gif-Dateien können kopiert und in den Chat als Text bzw. als gif-Datei eingefügt werden.
- Die Anzeige beim Versand von Dateien im Chat wurde verbessert.
- Die Verwendung von Hyperlinks im Chat wurde verbessert.
- Es wurden verschiedene Fehler behoben.
ProCall App für Web
Mehr erfahren über ProCall App für Web →
Allgemeine Informationen zum End-of-Life (EOL) von ProCall 7 Enterprise
Bereitstellung der ProCall Mobile Apps - End of Life von ProCall 7 Enterprise
Dies betrifft ab die Verwendung der Mobile Apps innerhalb einer ProCall 7 Enterprise Installation. Diese können also ab diesem Zeitpunkt nicht mehr in einer ProCall 7 Enterprise Umgebung verwendet werden.
ProCall App für Microsoft Teams
Verbesserungen
- Zur Optimierung der Leistung und Benutzerfreundlichkeit wird die Anwendung Azure Application Insights eingesetzt.
- Für die automatische Erfassung des Programmablaufs und von Fehlern wird die Anwendung Grafana Loki eingesetzt.
- Die Datenschutzerklärung für die ProCall App für Microsoft Teams wurde um oben genannte Punkte erweitert.
Bekannte Probleme und Einschränkungen
ProCall Enterprise Bekannte Probleme und Einschränkungen →
Weitere Informationen
ProCall Enterprise: Unterstützte Drittprodukte →
ProCall 8 Enterprise Systemvoraussetzungen →
ProCall Enterprise Produktseite auf www.estos.de →