Kenntnisstand

Januar 2022

Hier finden Sie wesentliche Informationen zu Inbetriebnahme, Konfiguration, Tipps und Tricks zu Funktionsweise und Troubleshooting.

Ebenfalls sollte unsere umfangreiche, allgemeine Dokumentation als erste Anlaufstelle für etwaige Fragen aufgesucht werden.

Eine generelle Übersicht über die von ProCall Enterprise und ProCall Business unterstützen Drittprodukte finden Sie auf folgenden Seiten:

ProCall Enterprise Groupware-Integration für die Microsoft Schnittstellen

Video Tutorial

Einen Überblick zur grundsätzlichen Funktionsweise und Inbetriebnahme liefert Ihnen folgendes Video mit einer Aufzeichnung aus unserer Webinar-Reihe "Tech Essentials LIVE" von Januar 2022:

ProCall Enterprise und die Anbindung an Microsoft Exchange Server über die Schnittstellen EWS (Exchange Web Services) und/oder MAPI (Messaging Application Programming Interface)
und die entsprechende Konfiguration in den ProCall Arbeitsplatz-Einstellungen 

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Anbindung über EWS (Exchange Web Services)

Tipp:

Weitere Möglichkeiten, die Groupware Integration administrativ vorzugeben finden Sie in unserem Artikel Best Practice: Administrative Vorgabe von Datenquellen und Suchknoten

Konfiguration: Microsoft Outlook Kontakt bei eingehendem Anruf öffnen

Meldung "Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden"

Integration von HCL Notes

Hinweis

Die Authentifizierung von ProCall Enterprise gegen HCL Notes wird über ein spezielles notes.ini File abgehandelt.
Abhängig von der HCL Notes-Installation kann es notwendig sein, den Pfad zur Datei notes.ini manuell zu setzen.
Beachten Sie hierbei auch etwaige Windows Zugriffsberechtigungen auf den Ablageort dieser Datei.

Fachapplikationen

estos ProCall mit DATEV verwenden

Hinweis

Voraussetzung für eine erfolgreiche Integration von DATEV ist eine Installation von "DATEV Arbeitsplatz pro" mit "Telefonie pro", auf der/dem Workstation/Terminal Servers ProCall Client genutzt wird.

Windows® 10 Apps Integration verwenden