Februar 2024
ProCall 8 Enterprise 8.1
Neu: Chat-Design und -Technologie ab ProCall 8 Enterprise V 8.1
Für ProCall 8 Enterprise wurden Design und Technologie für den Chat neu gestaltet und neue Funktionen hinzugefügt.
Der Chat basiert auf neuen Webtechnologien und hat als Voraussetzung ein installiertes WebView2 am ProCall Client für Windows.
Vorgängerversion Chat weiter nutzen
Wenn Sie das neue Chat-Erlebnis nicht nutzen wollen und die Vorgängerversion Chat für die ProCall für Windows Benutzer wiederherstellen wollen, können Sie dies administrativ in den Profilen der Benutzer aktivieren oder deaktivieren:
Administration - UCServer Verwaltung - Profile - Einstellungen
Sie finden diese Einstellung in der UCServer Verwaltung → Profile (passenden Profil auswählen) → Reiter: Einstellungen → Kategorie: Unterhaltung (Chat).
Wählen Sie dort den Punkt "Die Chat App im Client Hauptfenster aktivieren oder deaktivieren"
Beispiel Screenshot: UCServer Verwaltung - Profile - Profil - Einstellungen - Kategorie: Unterhaltung (Chat)
Über die Einstellung "deaktiviert" können Sie den Chat im Client Hauptfenster deaktivieren.
Beispiel Screenshot: Eigenschaften - Chat App im Client Hauptfenster deaktivieren
Mit OK bestätigen, Änderung übernehmen; die Einstellung steht spätestens nach einem Client Neustart zur Verfügung.
Chat in ProCall 8 Enterprise
Im ProCall Client fehlt der Chat
Gibt es die Möglichkeit, die Chat-Funktion für die User zu deaktivieren?