ProCall 8 Enterprise Release Notes 8.6 Feature Update
Veröffentlichungsdatum | |
---|---|
Typ | Feature Update |
Version | 8.6 |
Sicherheitshinweise | - |
Highlights
Update Hinweis
Bei der Durchführung des Update folgen Sie bitte den Erläuterungen für das Update innerhalb einer Produktversion.
Willkommen zu ProCall 8 Enterprise 8.6 - Feature Update 2410
Wir freuen uns, Ihnen die neuesten Funktionen und Verbesserungen in ProCall 8 präsentieren zu können. Neben zahlreichen neuen Features in der ProCall App für Web (Preview) wurden auch die Oberflächen des ProCall Clients für Windows, der ProCall App für Microsoft Teams und der ProCall Mobile Apps optimiert.
Neues in der ProCall App für Web (Preview)
Die aktuelle Preview-Version bietet zahlreiche neue Funktionen und Verbesserungen, die Ihre Kommunikation und Zusammenarbeit erheblich optimieren werden. Dazu gehören unter anderem:
- Computer Telefonie Integration (CTI): Diese neue Funktion ermöglicht es Ihnen, Ihr Tischtelefon direkt über die ProCall App für Web in Ihrem Browser zu steuern. Alle verfügbaren TAPI-Leitungen werden angezeigt, und Sie können TAPI-Telefonate unkompliziert über die Anwendung verwalten. Die gewohnten Telefoniefunktionen wie Weiterleiten, Rückfrage und Makeln stehen Ihnen ebenfalls zur Verfügung. Dies führt zu einer nahtlosen Integration und erhöht die Produktivität beim Telefonieren erheblich.
- Zweitanrufe: Ab sofort werden Zweitanrufe sowohl auf SIP- als auch auf TAPI-Leitungen unterstützt. Dies verbessert die Erreichbarkeit und Flexibilität bei der Anrufverwaltung.
- Zusätzliche Reaktionen im Chat: Reagieren Sie schneller und vielseitiger mit neuen Reaktionsmöglichkeiten im Chat. Dies erleichtert die nonverbale Kommunikation und verbessert das Nutzererlebnis.
- Dienste / Benutzerberechtigungen: In der UCServer Verwaltung können Berechtigungen für Dienste (z. B. Chat starten, Inhalte teilen, Softphone,...) individuell festgelegt werden. Dies kann gezielt auf einzelne Benutzer, Gruppen oder global für alle Benutzer angewendet werden und wird nun auch in der ProCall App für Web (Preview) entsprechend berücksichtigt.
- Erweiterte Fehleranalyse: Sie können in den Einstellungen nun den gewünschten Analysezeitraum und das Loglevel für Logdateien auswählen. Dies erleichtert eine effiziente Fehlerbehebung und Analyse.
- Verbesserte Barrierefreiheit und User Experience: Beschreibungstexte, Grafiken, Farben, Kontraste, Optimierung für Screenreader und Möglichkeiten zur Tastatursteuerung wurden innerhalb der Anwendung überarbeitet, um die Barrierefreiheit gemäß BITV 2.0 weiter zu verbessern. Diese Maßnahmen stellen sicher, dass alle Nutzer, unabhängig von ihren individuellen Bedürfnissen, die Kommunikationsplattform optimal nutzen können.
Wir sind sicher, dass diese neuen Funktionen und Verbesserungen Ihren Arbeitsalltag deutlich erleichtern werden.
Testen Sie die neue Version und erleben Sie die Vorteile selbst. Ihr Feedback ist uns wichtig, daher freuen wir uns über Ihre Rückmeldungen zur ProCall App für Web.
Vielen Dank für Ihre kontinuierliche Unterstützung!
Barrierefreie Präsenz-Icons
Die Präsenz-Icons wurden hinsichtlich Barrierefreiheit überarbeitet und werden ab sofort in der ProCall App für Web (Preview), der ProCall App für Microsoft Teams sowie im Chat des ProCall Client für Windows angezeigt.
Beispiel: Mehr Kontrast und ein deutlich sichtbarer Richtungspfeil bei den ProCall Präsenz-Icons in der ProCall App für Web (Preview)
Überarbeitete Login-Seiten
Die Login-Seiten wurden hinsichtlich User Experience und barrierefreier Nutzung verbessert. Die Anmeldung erfolgt nun in zwei Schritten. Die neuen Login-Seiten werden von der ProCall App für Web (Preview), den ProCall Mobile Apps und der ProCall App für Microsoft Teams unterstützt.
Verbesserungen und Fehlerbehebungen
ProCall Enterprise (Core) 8.6.0.9619
WINDOWS
Verbesserungen
Zur besseren Sichtbarkeit wird der aktive Tab im ProCall Client jetzt durch die Farbe in blau und unterstrichen dargestellt.
- Ein abgelaufener Wartungsvertrag wird im Setup jetzt angezeigt.
- Im UCServer wird jetzt neben der Laufzeit von Testlizenzen auch die Vertragslaufzeit für Mobility Services und ProCall Meetings angezeigt.
Fehlerbehebungen
- Es wurde ein fehlerhaftes Verhalten im Zusammenhang mit dem Mikrofonpegel am ProCall Client für Windows behoben.
- Das Problem Beenden von Softphone-Gesprächen über den "Remote Desktop Client", wenn " Bildschirmfreigabeaufforderung annehmen" verboten ist, wurde gelöst.
- Wurde ein Softphone-Gespräch mit der Mobile App für iOS an einem iPad angenommen, wurde der Ruf abgebrochen. Das Problem wurde gelöst.
Nach dem Ändern eines SIP-Passwortes in der PBX wurde die SIP-Registrierung im UCServer nicht als ungültig angezeigt. Meldet jetzt die PBX eine ungültige Registrierung, wird die Leitung gelb markiert.
- Es wurde ein Problem mit der Softphone-Anbindung per SIP-Trunk mit TCP behoben. Wurde die Konfiguration ursprünglich per UDP vorgenommen und später in TCP geändert, wurden die Leitungen nach einem UCServer Neustart nicht mehr "grün".
- Im ProCall Client wurde fehlerhafterweise bei Erstellung der Rufumleitung die "Rufumleitung nach Zeit" angeboten. Das Problem wurde behoben. Es werden jetzt wieder die mit dem TSP zur Verfügung gestellten Funktionen angeboten.
Verbesserungen und Fehlerbehebungen an der ChatApp
- Im TextChat wurden neue Präsenz-Icons eingebunden, die eine verbesserte barrierefreie Nutzung unterstützen.
- Über das "+"-Zeichen stehen weitere Reaktionen im Chat zur Verfügung.
ProCall App für Microsoft Teams
Verbesserungen
- Es wurden neue Präsenzi-Icons eingebunden, die eine verbesserte barrierefreie Nutzung unterstützen.
Die Login-Seite wurde überarbeitet und ein Anmelden an der ProCall App für Microsoft Teams erfolgt nun in zwei Schritten.
Fehlerbehebungen
- Es wurde ein Fehler behoben, der bei Eingabe von einem "+"-Zeichen in das Suchfeld zu einem Absturz der App führte.
- Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Benutzern im ausgeloggten Zustand eine leere Seite angezeigt wurde.
Mehr erfahren über ProCall App für Microsoft Teams →
ProCall App für Web
Mehr erfahren über ProCall App für Web →
Allgemeine Informationen zum End-of-Life (EOL) von ProCall 7 Enterprise
Bereitstellung der ProCall Mobile Apps - End of Life von ProCall 7 Enterprise
Dies betrifft ab die Verwendung der Mobile Apps innerhalb einer ProCall 7 Enterprise Installation. Diese können also ab diesem Zeitpunkt nicht mehr in einer ProCall 7 Enterprise Umgebung verwendet werden.
Bekannte Probleme und Einschränkungen
ProCall Enterprise Bekannte Probleme und Einschränkungen →
Weitere Informationen
ProCall Enterprise: Unterstützte Drittprodukte →
ProCall 8 Enterprise Systemvoraussetzungen →
ProCall Enterprise Produktseite auf www.estos.de →