Wir können leider keine Aussagen über einen Termin treffen, zu dem die hier genannten Themen korrigiert oder geändert werden. Wir werden jedoch Themen kennzeichnen, die sich bereits in Bearbeitung befinden, oder die Version angeben, in der eine Korrektur oder Änderung vorgenommen worden ist.

Falls im Folgenden genannte bekannte Probleme und Einschränkungen bei einem Ihrer Kundenfälle zu einem hohen Maß an Kundenunzufriedenheit oder Rufschädigung führen könnten und bisher trotz ernsthafter Bemühungen keine Lösung oder Einigung über weitere Schritte erreicht werden konnte, haben Sie die Möglichkeit, den Status Ihres Support Tickets auf "Escalation" zu ändern. Damit lenken Sie die Aufmerksamkeit des estos Management auf Ihren Fall.

Allgemein

ReferenzBeschreibungBetroffene VersionenStatus
PAIM-1461Nach Hinzufügen von Lizenzen im UCServer werden etwaige TAPI Leitungen nicht automatisch geöffnet>= 7.0.0

GELÖST (7.1.0)

PAIM-1536Kontaktbild und Kontaktinformation "Position" fehlen am ProCall Client bei Berechtigungsstufe "öffentlich">= 7.0.0

UNGELÖST

RTCSP-1455Nach Zustandekommen einer Sprachverbindung mit dem Softphone fehlt der Anfang einer Wiedergabe (z.B. beim Ansagetext); Early Media wird nicht unterstützt>= 7.0.0

GELÖST (7.1.2)

RTCSP-1350Unterstützt eine Telefonanlage "Weiterleiten" nicht, wird die Funktion trotzdem in den Mobile Apps im Softphone Gesprächsfenster angeboten.>= 7.0.0

UNGELÖST

CTIPBX-90Auf TAPI Leitungen ist keine Rückfrage über das Gesprächsfenster möglich. Um eine Rückfrage aufzubauen, muss ein 2. Anruf abgesetzt werden.>= 7.0.0

GELÖST (7.0.1)

PAIM-1626Beim Update des Media Server kann es zu Zugriffsverletzungen auf lokale Verzeichnisse kommen>= 7.0.0

UNGELÖST

RTCSP-505Gibt es Unterbrechungen beim Mediendatenstrom zwischen Client und Media Server (z.B. beim Wechsel von Wifi in das mobile Datennetz oder bei Netzunterbrechungen im mobilen Datennetz), kann dieser nicht mehr automatisch wieder-verbunden werden>= 7.0.0

UNGELÖST

PAIM-1676Berechtigungen zwischen Benutzern überschreiben Berechtigungen, die global oder über Gruppen vergeben sind>= 7.0.0

GELÖST (7.0.3)

PAIM-1727Es können nicht mehr als ca. 6 Monitorgruppen/Tasten administrativ konfiguriert werden, wenn bei AD Anbindung keine Schema Erweiterung verwendet wird.>= 7.0.0

GELÖST (7.1.0)

RTCSP-1714Der Media Server des UCServers unterstützt kein TURN over TCP.>= 7.0.0

UNGELÖST

RTCSP-1726Einstellungen für STUN/TURN Server werden nicht korrekt in der UCServer Verwaltung gespeichert, wenn Benutzername und Kennwort anstelle von Shared Secret eingetragen wurde.>= 7.0.0

UNGELÖST

RTCSP-1759

In bestimmten TS/RDS-SRV/Wechselarbeitsplatz Szenarien meldet die Kamera innerhalb des A/V-Wizzards im ProCall Client "belegt">= 7.0.0

UNGELÖST

PAIM-1845Chatten ist nicht möglich (Chat Fenster bleibt leer). Fehlermeldung im UC Server "EDatabaseConnection::GetEvents;Field 'ReplyToSeqID' not found">= 7.0.0

GELÖST (7.1.2)

UCCON-213
UCCON-1077
Der UCServer Dienst kann sich nicht zu UCConnect oder dem Push Dienst verbinden. wenn er nur eine Internet Verbindung über einen Web-Proxy (mit Benutzer Authentisierung) aufbauen kann darf. Für diese Konstellation muss eine Ausnahme in der Infrastruktur definiert werden, dass der UCServer ungehindert mit den UCConnect Diensten kommunizieren darf.>= 7.0.0

UNGELÖST

CTIPBX-101Rufumleitung kann im ProCall Client nicht gesetzt werden (TAPI Leitung über ECSTA für Avaya IP Office)>= 7.1.1

UNGELÖST

RTCSP-1793Es gibt beim UCServer Update keine Warnung mehr, wenn zeitgleich eine Echzeitkomminikation stattfindet, die durch das Update ansonsten unterbrochen wird.>= 7.0.2

UNGELÖST

RTCSP-1801Überträgt die Telefonanlage bei einem ausgehenden Softphone Anruf SDP nur im Session Progress (183) und sonst nicht mehr, dann wird der Anruf nach Annahme abgebrochen>= 7.0.0

UNGELÖST

ProCall für Windows

ReferenzBeschreibungBetroffene VersionenStatus
RTCSP-1089Bluetooth Anbindung für Mobiltelefon funktioniert nicht mit Microsoft Windows 10 (ab Version 1903)>= 7.0.0

GELÖST (7.1.1)

RTCSP-1450Bei gesetztem Busy on Busy am Client für Windows werden ankommende Gespräche während einer Bildschirmfreigabe mit Busy abgelehnt.>= 7.0.0

UNGELÖST

PAIM-1368Am Client für Windows sollte kurz nach Beenden des Gesprächs der Anrufen-Knopf noch nicht funktionieren, um versehentliche Wiederanrufe zu verhindern.>= 7.0.0

UNGELÖST

PAIM-1506Am Client für Windows funktioniert die Bildung der Präsenz aus privaten Terminen nicht zuverlässig über EWS (Exchange Web Services).>= 7.0.0

UNGELÖST

RTCSP-1413Die Reihenfolge der Vorschaufenster bei Bildschirmfreigabe (Desktop Sharing) entspricht nicht der Anordnung der Bildschirme in Microsoft Windows.>= 7.0.0

UNGELÖST

PAIM-1728Beim Starten von ProCall erscheint ein Hinweisdialog, dass Microsoft Outlook als Default-E-Mail-Applikation definiert werden soll>=7.0.0

GELÖST (7.0.0)*

PAIM-1370Wenn bei einem Journaleintrag am Client für Windows eine lange Notiz (mehrere Seiten) hinterlegt ist und dieser soll gedruckt werden, wird nur die erste Seite ausgedruckt und die restliche Notiz abgeschnitten.>= 7.0.0

UNGELÖST

PAIM-1311
PAIM-1325

Vereinzelt schlägt des Wiederverbinden des Clients für Windows zum UCServer nach Ruhezustand fehl.>= 7.0.0

GELÖST (7.1.2)

PAIM-1155Wird am ProCall Client für Windows über das Arbeitsplatz-Setup ein Benutzer in der datei-basierten Benutzerverwaltung angelegt, wird als samAccountName der User Principal Name verwendet.>= 7.0.0

UNGELÖST

RTCSP-1443Am Windows Terminal Server (Remote Desktop Services) kann bei viel Last die Gesprächsqualität der Echtzeitkommunikation des Clients für Windows niedrig sein.>= 7.0.0

GELÖST (7.0.3)*

RTCSP-1483Bricht die Verbindung zwischen Client für Windows und UCServer kurzzeitig ab, wird eine gerade laufende Echtzeitkommunikation getrennt.>= 7.0.0

GELÖST (7.0.2)

PAIM-1529Vereinzelt funktioniert die Telefonie-Integration in Microsoft Outlook nicht.>= 7.0.0

GELÖST (7.1.0)

RTCSP-1513Bei parallelen Softphone und TAPI Anruf werden zwei voneinander unabhängige Gesprächsfenster angezeigt.>= 7.0.0

GELÖST (7.1.0)

RTCSP-1577Eine Bildschirmfreigabe von Kontaktportal, Multimedia Visitenkarte oder LiveChat zum Windows Client beendet einen laufenden Videoanruf>= 7.0.0

GELÖST (7.0.2)

PAIM-1643Beim Client für Windows SDD Replikator wird die Datenquelle nicht übergeben>= 7.0.0

UNGELÖST

PAIM-1653
PAIM-1569
PAIM-1654
PAIM-1655

Gruppenberechtigungen werden nicht berücksichtigt. Dadurch werden Kalendereinträge und Leitungen nicht korrekt angezeigt.>=7.0.0

GELÖST (7.0.2)

RTCSP-1654AV Geräte werden beim Start des Windows Clients nicht richtig erkannt>=7.0.1

GELÖST (7.0.2)

RTCSP-1670Es werden keine Wiedergabegeräte mit 4 Audio Kanälen unterstützt>= 7.0.0

UNGELÖST

RTCSP-1656Beim Beenden eines Audio-/Video-/Softphone-Anrufes kann es vorkommen, dass der Windows Client einfriert>= 7.0.0

GELÖST (7.0.3)

RTCSP-1646Die Funktion "Anruf immer vorbereiten" ist bei Softphone Anrufen nicht möglich>= 7.0.0

GELÖST (7.1.0)

PAIM-1718Nach einem Transfer nach Rückfrage wird der weiterleitende Kontakt als Anrufer angezeigt.>= 7.0.0

GELÖST (7.1.2)

RTCSP-1695Einstellungen für Media Ports sind nach Server Dienst Neustart zurückgesetzt>= 7.0.0

GELÖST (7.1.0)

RTCSP-1694Klopft ein Videoanruf an und wird nicht angenommen, dann friert danach das eigene Kamera-Bild ein>= 7.0.0

GELÖST (7.1.0)

PAIM-583Wird ein Web-Proxy verwendet, der über den Internet Explorer konfiguriert ist, dann gibt es Szenarien, bei denen z.B. Gesprächsfenster oder Chatfenster des Windows Clients "einfrieren" oder stark verzögert erscheinen>= 7.0.0

GELÖST (7.1.0)

RTCSP-1649Es gibt Szenarien, bei denen es bei ausgehenden Softphone Anrufen zu einer Sprachverzögerung kommt.>= 7.0.0

GELÖST (7.1.2)

RTCSP-1706Die Push Benachrichtigungen für Textchat funktioniert nicht, wenn die App der einzig angemeldete und gerade geöffnete Client ist.>= 7.0.2

GELÖST (7.1.0)

PAIM-1776Die Funktion für Anrufe Heranholen wird nicht angeboten, wenn der Benutzer nicht die Berechtigung besitzt, die Rufnummer des Anrufers zu sehen.>= 7.0.0

GELÖST (7.1.0)

ECS-1706Beim Einsatz von Multi-Terminal Leitungen an der Mitel MIVOICE MX-ONE erscheinen weiterhin mehrere Gesprächsfenster.>= 6.0.0 (ECSTA)

GELÖST (6.0.2 (ECSTA))

RTCSÜ-1799Wird die Datenquelle "ProCall Benutzer" am Windows Client für die Suche bei Anruf deaktiviert, dann wird sie bei eingehenden Softphone Anrufen trotzdem verwendet>= 7.0.0

UNGELÖST

*Da das Problem nicht in ProCall Enterprise gelöst werden kann sondern nur in der Infrastruktur, wurde es auf gelöst gesetzt

ProCall für iOS

ReferenzBeschreibungBetroffene VersionenStatus
PREMPAIM-59In der iOS App werden administrative Favoriten-/Monitorinhalte sowie Tasten nicht dargestellt.>= 7.0.0

UNGELÖST

PREMPAIM-43Icons für das Journal werden in der iOS App noch ersetzt.>= 7.0.0

GELÖST (7.1.03)

PREMPAIM-33In der iOS App sind manche Symbole im Darkmode schlecht lesbar >= 7.0.0

GELÖST (7.0.10)

RTCSP-1470Push Benachrichtigungen werden in iOS nicht gelöscht, wenn sie an einem anderen Client gelesen wurden.>= 7.0.0

UNGELÖST

RTCSP-1465Die iOS App hört nicht auf zu klingeln, wenn ein ankommender Anruf sehr schnell abbricht oder schnell an einem anderen Gerät entgegen genommen wurde. In diesem Zustand kann über den Ein-/Aus-Schalter am Handy der Anruf erst stumm geschalten und beim 2. Betätigen abgewiesen werden.>= 7.0.0

GELÖST (7.1.03)

PREMPAIM-39Präsenzprofile, die Rufumleitungen beinhalten, führen vereinzelt zu Abstürzen >= 7.0.0

GELÖST (7.0.10)

RTCSP-1551In der iOS App ist es bei ausgehenden Anrufen nicht möglich, Bluetooth Headsets zu steuern.>= 7.0.0

UNGELÖST

RTCSP-1543In der iOS App hat beim VideoChat das Lautsprecher Symbol (Freisprechen) keine Funktion.>= 7.0.0

UNGELÖST

RTCSP-1664Es gibt Szenarien, in denen kein Ringback Ton beim Rauswählen aus iOS Mobile App abgespielt wird>= 7.0.0

GELÖST (7.0.30)

RTCSP-1676Manchmal gibt es mehrfache Push Benachrichtigungen über verpasste Anrufe>= 7.0.0

GELÖST (7.1.1)

RTCSP-1658
PREMPAIM-358
Sporadisch hört die iOS App nicht auf zu klingeln, obwohl das Gespräch an einem anderen Gerät angenommen wurde.
In diesem Zustand kann über den Ein-/Aus-Schalter am Handy der Anruf erst stumm geschalten und beim 2. Betätigen abgewiesen werden.
>= 7.1.10

UNGELÖST

RTCSP-1556Wird eine 2. SIM Karte (als eSIM) für Mobile Daten verwendet, dann gibt es Szenarien, bei denen die Verbindung zum UCServer dauernd unterbrochen wird und deshalb ein reibungsloses Arbeiten mit der App nicht möglich ist.>= 7.0.0

UNGELÖST

RTCSP-1106Ein Softphone Anruf über die iOS Anrufliste oder Kontakte ist nicht möglich. Es wird nur die ProCall iOS App geöffnet.>= 7.0.0

UNGELÖST

PREMPAIM-214Gruppenchats werden manchmal mehrfach in der Chat Ansicht aufgeführt>= 7.0.0

GELÖST (7.1.21)

PREMPAIM-53Die Präsenz eines Kontakts wird nicht angezeigt, wenn der Kontakt nicht in den Favoriten gespeichert ist.>= 7.0.0

UNGELÖST

RTCSP-1118Rückfrage und Makeln werden nicht unterstützt.>= 7.0.0

UNGELÖST

PREMPAIM-442Es gibt Szenarien in denen das Journal in der iOS App nicht ohne ein Relog des Benutzers aktualisiert wird.>= 7.1.10

UNGELÖST

ProCall für Android

ReferenzBeschreibungBetroffene VersionenStatus
RTCSP-1488Wird an einem Samsung Galaxy S10 während eines VideoChats die Kamera gewechselt, startet das Smartphone neu.>= 7.0.0

UNGELÖST

PREMPAIM-42Icons für das Journal werden in der Android App noch ersetzt.>= 7.0.0

GELÖST (7.1.04)

RTCSP-1565Es wird nur noch eine Android App für ProCall 6 und 7 geben>= 7.0.0

GELÖST (7.0.0)

PREMPAIM-2In der Android App werden administrative Favoriten-/Monitorinhalte sowie Tasten nicht dargestellt >= 7.0.0

GELÖST (7.0.10)

RTCSP-1609Wird ein Videochat zwischen zwei ProCall für Android Clients als AudioChat angenommen, gibt es Szenarien in den fälschlicherweise ein Videobild übertragen wird>= 7.0.0

GELÖST (7.0.20)

RTCSP-1645Weiterleiten im Gesprächszustand wird nicht korrekt ausgeführt und führt zu einem neuen Anruf an den Zielteilnehmer>= 7.0.0

GELÖST (7.1.04)

RTCSP-1700In Android 11 kann es zu Berechtigungsproblemen der ProCall App auf das Mikrofon kommen>= 7.0.0

GELÖST (7.1.00)

RTCSP-1705Wenn das Handy längere Zeit gesperrt war (doze mode), werden Videoanrufe verzögert angezeigt und hören nicht mehr auf zu klingeln.>= 7.0.0

UNGELÖST

PREMPAIM-53Die Präsenz eines Kontakts wird nicht angezeigt, wenn der Kontakt nicht in den Favoriten gespeichert ist.>= 7.0.0

UNGELÖST

RTCSP-1028Rückfrage und Makeln werden nicht unterstützt>= 7.0.0

UNGELÖST

PREMPAIM-357In Kontakten aus dem MetaDirectory und dem Smartphone werden die Telefonnummern nicht angezeigt und können nicht gewählt werden.>= 7.0.0

UNGELÖST