Veröffentlichungsdatum

 

TypService Release
Version7.7.0
Sicherheitshinweise

-

ProCall 7 Enterprise 7.7.0 wurde am  als Service Release freigegeben.

ProCall Enterprise mit ProCall Voice Services um Business-Telefonie aus der Cloud ergänzen

ProCall Voice Services sind die perfekte Erweiterung (Add-On) zu unserer bewährten Unified Communications & CTI-Software ProCall Enterprise um ausgewählte Business-Telefonie-Funktionen aus der Cloud.

Mehr zu ProCall Voice Services erfahren →

Sie haben die neueste Version von ProCall Enterprise noch nicht?

Download Windows Komponenten  →

Apple App Store →

Google Play Store →

Bei der Durchführung des Update folgen Sie bitte den Erläuterungen für das Update innerhalb einer Produktversion


ProCall Enterprise (Core) 7.7.0.7299

WINDOWS

Neue Funktionen
  • Mit Buchung der ProCall Voice Services erscheint ein neues Untermenu im UCServer zur Einrichtung der ProCall Voice Services, der neuen Cloud PBX von estos mit angeschlossenem SIP Trunk. Die Funktionen und weitere Informationen zu ProCall Voice Services finden sich im Support Portal zu ProCall Voice Services.
Verbesserungen
  • Das SIP-Profil für "HFO" wurde umbenannt in "Gamma".
  • Beim Erstellen einer neuen Leitungsgruppe für eine Mx-One Telefonanlage wurden die Voreinstellungen geändert. Diese bewirken, dass zukünftig im SIP REFER auch der CONTACT Header vorhanden ist.
  • Auf Vorschlag eines PBX Herstellers wurde das SIP RTP-Profil für ausgehende Softphone-Gespräche angepasst, falls TLS/sRTP eingestellt ist. Bisher lautete das RTP-Profil "RTP/SAVPF". 

    • Zukünftig wird für verschlüsselte, ausgehende Softphone Gespräche das RTP-Profil "RTP/SAVP" verwendet.

    Bei unverschlüsselten, ausgehenden Softphone Gesprächen bleibt das RTP-Profil unverändert bei "RTP/AVP".
    Hintergrund: das RTP-Profil "RTP/SAVP" ist bei Telefonanlagen und Border Gateways weiter verbreitet, als das "RTP/SAVPF" Profil. Alle mit TLS/sRTP getesteten Telefonanlagen antworten mit "RTP/SAVP", auch wenn im SDP-Offer "RTP/SAVPF" angeboten wird. 

  • Wurde bei einer verschlüsselten Softphone Anbindung der TLS-Socket unterbrochen, war die betroffene Leitung für einige Zeit "grau", bis im zeitlichen Zyklus ein neues Register die Leitung zurückgesetzt hat. Zukünftig wird bei einem TLS-Socket Disconnect sofort versucht, die Verbindung durch ein neues Register wieder herzustellen. Hinweis: unerwünschte Socket Disconnects können beispielsweise auftreten, wenn bei Softphone-Registrierungen über das Internet ein lokales NAT-Device kurze Socket-Timeouts eingestellt hat. Abhilfe kann ein entsprechend kurzer "NAT Refresh"-Zyklus bei den Eigenschaften der Softphone Leitungsgruppe bringen.
Fehlerbehebungen
  • Es wurden zwei Probleme mit dem Ändern von Rufumleitungen durch einen anderen Benutzer behoben, wenn mit der gleichen Rufnummer jeweils eine Tapi und eine Softphone Leitung vorhanden waren. Hat der andere Benutzer versucht, die bestehende Rufumleitung seines Kollegen zu löschen, war dies nur auf der ersten Leitung erfolgreich. In weiterer Folge, war nur eine der beiden Leitungen umgeleitet, erschien der Menüeintrag zum Löschen nicht mehr.
    Hinweis: dieses Feature steht nur mit entsprechender Rechtevergabe zur Verfügung.
  • Wurde in einer Softphone Leitungsgruppe ein regulärer Ausdruck verwendet, um den Register User Namen umzuformen, wurde nach dem Speichern im UCServer Administrator nur die kurze Nummer angezeigt, falls ein passender Standort konfiguriert war. Zukünftig wird auch in diesem Fall die kanonische Nummer angezeigt.

ProCall Mobile Apps

IOS ANDROID

Allgemeine Informationen zum End-of-Life (EOL)

Bekannte Probleme und Einschränkungen

ProCall 7 Enterprise Bekannte Probleme und Einschränkungen →  

Weiterführende Informationen

Unterstützte Drittanbieterprodukte →

Systemvoraussetzungen →

ProCall Enterprise Produktseite →